Das macht auf jeden Fall Sinn so. Amorim hat immer mit dem gleichen Trainerstab gearbeitet, da hättte es aus meiner Sicht nur Unruhe reingebracht, wenn man ihm da Ruud quasi aufs Auge gedrückt hätte. United trennt sich neben ihm ja auch von allen anderen, auch Rene Hake muss bereits wieder gehen. War ein kurzes Intermezzo, aber es ist die richtige Entscheidung, Amorim ohne Altlasten und mit bekanntem Umfeld starten zu lassen.
Habe für Ruud nach diesen vier Spielen nur positive Worte übrig. Er hat diese zwei Wochen mit viel Ruhe bewältigt und solide Ergebnisse geliefert (3 Siege und ein Unentschieden gegen Chelsea), dazu haben mir Ausrichtung und vor allem Körpersprache auf dem Platz gefallen. Wenns einen klitzekleinen Schönheitsfehler gab, dann, dass er beim 5:2 im Ligacup gegen Leicester keine Youngster eingewechselt hat, als das Spiel längst durch war, aber das kann man verzeihen
im Ernst, hat schon gepasst. Er hat definitiv das Zeug zu einem guten Cheftrainer, und ich hoffe für ihn, dass sich da bald eine gute Möglichkeit bietet.
Und jetzt einfach nur Bock auf Amorim. Er hat schon angedeutet, dass er auf Dreierkette umstellen wird, von dem her bin ich wahnsinnig gespannt. Amorim kommt von einer gut geölten Mannschaft mit Feuer und Arbeitswillen zu einem faulen und launigen Haufen ... das wird für beide Seiten wohl erst mal ein Kulturschock