Premier League 2024/25

Chancho

Bankspieler
Das war heute ganz schwach von Arsenal. Kaum Torchancen rausgespielt und völlig ideenlos angerannt. Jetzt schon 7 Punkte hinter Liverpool, die sich schwer getan haben gegen Brighton und auch gut und gerne das 0-2 hätten kassieren können. Die Taktik von Hürzeler, weiterhin so offensiv mitzuspielen gegen einen derart konterstarken Gegner, konnte ich nicht nachvollziehen. Jeder andere Trainer (außer der von Tottenham) hätte wohl in der zweiten Halbzeit eine defensivere Gangart einlegen lassen.

ManCity mit der ersten Niederlage im Kalenderjahr 2024. Nicht unverdient, wenn auch am Ende etwas unglücklich, vor allem bei dem Pfostenschuss aus einem Meter Entfernung von Haaland.
Der Spannung in der PL tuts auf jeden Fall gut. Chelsea kann mit einem Sieg gegen ManU einen guten Sprung in die Spitzengruppe machen. Wird sicher spannend morgen gegen ManU.

zick

Bankspieler
Prognose: Der Meister wird dieses Jahr nicht City sein, da Powerhouse Rodri die komplette Saison fehlen wird.
Als United Fan ist sogar der Worst Case zu befürchten. Das muss London verhindern. London ist kein bestimmter Verein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...nen-neuen-Trainer-Amorim-article25332514.html
...."Ich werde im Januar keinen Spieler von Sporting holen."

Der Januar liegt nicht im Sommer.
würde auch im Sommer da jetzt nicht groß auf Einkaufstour gehen. Bin wahrscheinlich von ten Hag verbrannt, aber das hat ganz gut gezeigt, dass das Holen von Ex-Schützlingen nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Ich finde Amorims Willen, auf die eigene Jugend zu setzen, viel spannender. Der hat bei Sporting kein Problem damit gehabt, Teenager reinzuwerfen und zu entwickeln. Quenda ist da aktuell ein gutes Beispiel, davor natürlich auch schon Spieler wie Ignacio. Die United-Akademie ist richtig gut aktuell (da erntet man langsam die Früchte dafür, dass man in den letzten Jahren massiv in den Nachwuchsbereich investiert hat), die U18 zerpflügt quasi alles (letzte Saison schon Meister, in dieser Saison 8 Siege aus 8 Spielen bei 40:4 Toren). Obi Martin, Kone, Scanlon, Ibragimov, Mantato und und und ... da ist extrem viel Potenzial da. Würde erwarten, dass gerade Harry Amass da auch gute Karten haben dürfte ... LWB ist so ein bisschen eine Schwachstelle im Kader grad (Shaw dauernd verletzt, und ob Mazraoui das so gut spielen kann, wird man sehen) und Amass wäre von seinen Stärken und Schwächen her ideal für die Position.

zick

Bankspieler
,,,,Ich finde Amorims Willen, auf die eigene Jugend zu setzen, viel spannender....
Da hast Du definitiv nicht unrecht. Das Problem ist, dass nicht EU Ausländer erst ab 18 dazustossen können. Dann eben möglichst viel an 15 bis 17 jährigen aus den Talentschmieden der EU Länder "abgrapschen".

Chancho

Bankspieler
schade, das hätte man mit besserer Chancenverwertung (wieder mal) gewinnen können. Genügend Chancen waren da.
Fand das Spiel insgesamt enttäuschend. Und bei Hojlund hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass er sich in der PL noch durchsetzen wird. Der hat gestern so viele Zweikämpfe verloren, lässt sich dann immer fallen und reklamiert. Liegt nicht nur am fehlenden Selbstbewusstsein, dass er keine Tore schießt.

Francois

Bankspieler
Ich finde Amorims Willen, auf die eigene Jugend zu setzen, viel spannender. Der hat bei Sporting kein Problem damit gehabt, Teenager reinzuwerfen und zu entwickeln. Quenda ist da aktuell ein gutes Beispie
Wobei das seit Jahren Sportings ( und Benficas) sehr erfolgreiches Geschaeftsmodell ist über konstante Jugendentwicklung Transferüberschüsse zu generieren. Das wird bei ManU deutlich schwieriger wenn sofortiger Erfolg die Marschrichtung ist.

Coty

Nachwuchsspieler
Och es soll schon Trainer gegeben haben, die haben mit Rang 8 in der PL ne Vertragsverlängerung bekommen 🙈

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fand das Spiel insgesamt enttäuschend. Und bei Hojlund hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass er sich in der PL noch durchsetzen wird. Der hat gestern so viele Zweikämpfe verloren, lässt sich dann immer fallen und reklamiert. Liegt nicht nur am fehlenden Selbstbewusstsein, dass er keine Tore schießt.
Hojlund ist 21. Gyökeres ist gerade der heißeste ****** ... als der in Hojlunds Alter war, hat er noch in der zweiten deutschen Liga gekickt, ohne übermäßig aufzufallen. Hojlund abzuschreiben macht überhaupt keinen Sinn.

Oben