Das wird ein Spaß, wenn Slot nochmal ein paar hundert Millionen rausblasen darf, um dann nach 10 Spieltagen entlassen zu werden
Gerrard wird's freuen, wenn er dann übernehmen darf.
ich sehe Chelsea völlig entspannt. Ich halte Alonso für einen guten Trainer, aber das hat ihm bei Real auch nicht geholfen. Chelsea hat nicht so große Egos, aber trotzdem Unruhe in der Mannschaft (siehe Enzo Fernandez). Alonso ist neu in der PL und Chelsea ist kein einfaches Pflaster ... soll er erst mal machen.@Max Power, Du kannst ja in Zukunft Deine Augen etwas verstärkt auf Chelsea unter Alonso richten. Ich befürchte die werden nächstes Jahr und auch danach wieder vor uns landen.
City hat um die 130 Verstöße gegen FFP ( oder wie es jeweils genannt wird) und hat dies über ihr Anwaltsteam über Jahre ausgehebelt.wenn man in die E-Mails etc reinschaut sieht man das ganz bewusst dagegen verstoßen wurde in extremen Ausmaß. Sie haben das in UK mit teuerste Anwaltsteam. Es ist das Fazit was recht universell gezogen wird. Wenn du Geld hast kommst du straffrei aus und City ist da das perfekte Beispiel weit mehr als jeder andere Verein. Verdient sehe ich da keinen einzigen ihrer Titel.Da bist du aber auch speziell... Wenn man gegen City und deren Vorgehen in den letzten Jahren pöbeln will... Fair enough. Ich verstehe zu wenig davon um da eine Meinung zu haben und kann da im Detail nicht mitreden. Aber natürlich ist da kritisches Hinschauen angebracht... Guardiola ist der prominente Mann der in dieser Zeit an der Spitze stand. Auch logisch.
Aber es geht ja um wirtschaftliche Themen und um Finanzregeln die nicht eingehalten wurden. Das ist ja nicht Kernkompetenz und Baustelle des Trainers (auch nicht wenn der viel mitreden darf) und es spielt eigentlich auch bei der Einordnung der sportlichen Zeit keine Rolle.
Vielleicht kommt irgendwann eine Entscheidung, dass City alle Titel aberkannt werden. Ändert dann die "Legacy" aber nicht die Beurteilung der "TRAINERLEISTUNG".
Und ich finde ziemlich logisch und nachvollziehbar, dass es jetzt viele positive Stimmen gibt zur Trainerleistung gibt. Denn die Entwicklung von City im sportlichen Bereich und auch der Einfluss auf den Fussball in der Premier League und generell ist dann eben eher eine positive Story wert als wenn jetzt der 4te Übergangstrainer von United oder den Spurs wieder nach einem Jahr rausgekickt wird.
Ich finde Guardiola nicht sehr sympathisch. Finde er redet auch viel Quatsch und hat sicher nicht in jedem Jahr das Maximum rausgeholt. Die Geldverbrennung auf dem Transfermarkt ist brutal... Aber er gehört eben auch zu den Coaches die einen Stil implementieren können und die es scheinbar hinkriegen auch in einer erfolgsverwöhnten Truppe den Laden irgendwie zusammenzuhalten und wieder an die Leistungsgrenze zu gehen. Und das verdient einfach Respekt.
...es kann sein, ich kann mich da natürlich auch täuschen, dass das morgige Spiel gegen Brentford entscheidend für Slot wird. Die Champions-League Quali wird man erreichen, es sei denn, es passiert was ganz Verrücktes morgen. Liverpool hat gegenüber Bournemouth drei Punkte und 6 Tore Vosprung (auch mehr erzielte Tore als Bournemouth). Liverpool müsste schon mit mindestens vier Toren Differenz verlieren und Bournemouth mit mindestens drei Toren Differenz gewinnenAlso bis jetzte gibt's keine offizielle Bestätigung von Pool das Slot gefeuert wurde.
Ich denke, in der nächsten Saison, völlig egal, wer die Reds trainiert, ist mit Liverpool auf jeden Fall wieder zu rechnen, auch wenn zum Beispiel ein Ekitiké noch lange fehlen wird.
Jo Glückwunsch an Hull! Wie halt schon im Europaleague-Thread geschrieben, das sind Summen die sind für alle anderen Ligen einfach sowas von utopisch und es wird von Jahr zu Jahr mehr. Ist keinesfalls Kritik an den offenbar sehr smarten TV- und Vermarktungsdeals der Premier League... aber der europäische Spielermarkt wird halt schon zunehmend dadurch verzerrt.How much is this win worth to Hull City? The Championship play-off final is the most valuable one-off fixture in world football. For Hull, their 1-0 victory against Middlesbrough at Wembley will see them bank at least £205m ($275m) in additional revenue across the next three seasons,. Deloitte said this could jump to more than £365m ($490m) if Hull manage to stay in the Premier League after their first season. (The Athletic)
Chelsea ist ein sehr ähnlicher Fall wie City. Bevor dort Abramovich eingestiegen ist, haben die wie City vor dem Einstieg der Saudis kaum was auf die Kette bekommen. Der Einstieg von Abramovich war ca. eine Dekade früher. Deswegen sind sie bereits länger als City in der europäischen Spitze oben mit dabei. Beides sind für mich sogenannte Hybride zwischen Traditionsvereinen und Retortenvereinen mit der Tendenz zum Retortenverein.. Beides irgendwie Drecksvereine.ich sehe Chelsea völlig entspannt. Ich halte Alonso für einen guten Trainer, aber das hat ihm bei Real auch nicht geholfen. Chelsea hat nicht so große Egos, aber trotzdem Unruhe in der Mannschaft (siehe Enzo Fernandez). Alonso ist neu in der PL und Chelsea ist kein einfaches Pflaster ... soll er erst mal machen.
Ich habe aber jetzt schon großen Bock auf nächste Saison ... wird gefühlt sehr offen. Kann Arsenal den Titel bestätigen? Wie geht es City Post-Guardiola mit Maresca? Kann Carrick bei United auf Dauer funktionieren? Kriegt Slot doch noch die Kurve bei Liverpool? Wie geht es Alonso bei Chelsea? Kann Emery mit Villa vielleicht noch mal den nächsten Schritt machen? Was macht Newcastle, eventuell mit neuem Trainer? Können die Brightons, Bournemouths und Brentfords der Liga vielleicht Nadelstiche setzen? Bin schon sehr gespannt.
Abramovich hat Chelsea natürlich in ganz andere Sphären gebracht aber der Verein war vor der Übernahme deutlich erfolgreicher als City. In den 90ern holte man 2 FA Cups sowie den Europapokal der Pokalsieger.Chelsea ist ein sehr ähnlicher Fall wie City. Bevor dort Abramovich eingestiegen ist, haben die wie City vor dem Einstieg der Saudis kaum was auf die Kette bekommen. Der Einstieg von Abramovich war ca. eine Dekade früher. Deswegen sind sie bereits länger als City in der europäischen Spitze oben mit dabei. Beides sind für mich sogenannte Hybride zwischen Traditionsvereinen und Retortenvereinen mit der Tendenz zum Retortenverein.. Beides irgendwie Drecksvereine.
Ich glaube vor dem Einstieg der Investoren war Chelsea einmal Meister und City zweimal. Auch City hat den Cup der Pokalsieger mal gewonnen.Abramovich hat Chelsea natürlich in ganz andere Sphären gebracht aber der Verein war vor der Übernahme deutlich erfolgreicher als City. In den 90ern holte man 2 FA Cups sowie den Europapokal der Pokalsieger.