Premier League 2025/26

Franken_Pep

Bankspieler
Nicht nur die englische Presse... aber Wirtz ist selbstkritisch genug um zu wissen, dass das gerade in der PL (im Gegensatz zur CL wo er etwas mehr Zeit für sein Spiel hat) noch deutlich besser werden muss (was halt auch für die gesamte Mannschaft gilt)...

Wenn Wirtz so viele Aktionen hätte die eigentlich zu Toren führen müssen und es nur an den Kollegen scheitert, dann hätte er mehr als die hier zitierten 1,19 xA. Er spielt bisher einfach nicht gut, da muss man nicht ständig relativieren.

Ansonsten denke und hoffe ich schon dass er sich fängt. Zum einen für die NM, zum anderen damit es nicht noch mehr Futter für die Bumdesliga = farmer's league Schwätzer gibt.

Der Vergleich mit Jackson ist allerdings ziemlicher Quatsch. Bei dem sagen 90% der Bayern Fans dass das bisher eher enttäuschend ist. Und das finanzielle Paket war eh zu viel

Chancho

Bankspieler
Wenn Wirtz so viele Aktionen hätte die eigentlich zu Toren führen müssen und es nur an den Kollegen scheitert, dann hätte er mehr als die hier zitierten 1,19 xA. Er spielt bisher einfach nicht gut, da muss man nicht ständig relativieren.
Gegen ManCity hatte er zwei gute Aktionen in der eigenen Häfte, die durch Fouls unterbunden wurden. Ansonsten alle Zweikämpfe verloren und ohne gelungene Aktionen.
Ihn mit Jackson zu vergleichen, ist natürlich Unsinn. Jackson ist ein durchschnittlicher 9er, der bei Chelsea gescheitert ist. Die Leihgebühr für ihn ist einfach nur peinlich.

Iron-Mike20

Nachwuchsspieler
So mal was anderes außer Wirtz hier haha, weiß einer genau wie lange Sesko bei ManU fehlt ? Habe niergends ne genau Info gelesen zur seiner Verletzung

Iron-Mike20

Nachwuchsspieler
Das glaube ich leider auch Amad und Mbeumo kann ManU gar nicht wirklich ersetzen dann Sesko eventuell auch noch nicht Fit kann man nur hoffen das sich kein weiterer Spieler verletzen tut, bin mal gespannt ob ManU im Januar nochmal aktiv wird bei den Transfers

Max Power

Administrator
Teammitglied
recht wilde Statistik übrigens:

zu oft nimmt man in der zweiten Halbzeit den Fuß vom Gas, zieht sich zurück und lädt den Geger ein. Wichtiger Faktor hier auch die Auswechslungen von Casemiro, der die 90 nicht mehr schafft oder wieder gelb-rot gefährdet ist ... hätte nicht gedacht, dass er bei United noch mal zu einem Schlüsselspieler wird, aber ohne ihn geht oft die Ordnung komplett verloren. So oder so, Amorim und United haben hier Arbeit vor sich, um diesen Abfall von der ersten zur zweiten Halbzeit in den Griff zu kriegen.

Francois

Bankspieler
Zum einen für die NM, zum anderen damit es nicht noch mehr Futter für die Bumdesliga = farmer's league Schwätzer gibt.
Das Gerede hat und hatte ja noch nie was mit Fakten zu tun. Gibt einfach einen Kreis der "eliten" im Forum die sich über negativ Bemerkungen über die Buli abgrenzen. Is bei manchen cool und hip wenn man die Bundesliga schlecht macht.

Gladio

Mesmerising Measures
Mal zu eine
So oder so, Amorim und United haben hier Arbeit vor sich, um diesen Abfall von der ersten zur zweiten Halbzeit in den Griff zu kriegen.
Wo liegt den genau das Problem bei United diese Saison. Eigentlich hat ManU auf dem Papier eine recht anständige Mannschaft, mit der man um die Plätze 4-6 locker mitspielen müsste. Liegt es an der unflexiblen Spielgestaltung, die iwi ein riesen Loch im Mittelfeld entehen lässt, weil Fernandes vielleicht doch etwas zu weit im vorderen Drittel steht. Könnte man eventuell nicht de Ligt etwas nach vorne verschieben um die Zentrale Defensive mit Casimereiro mit einer doppel sechs zu stärken, die aber immer in der Lage wäre die Abwehr von einer Dreier- in eine Vierkette zu stellen. Ugarte könnte dann als eine Art Verbindungstück zwischen der Abwehr und Bruno fungieren.

Zudem wäre Füllkrug zu haben. Wäre ein solcher bulliger zentraler Stürmertyp nicht eine weitere Waffe, um das Flügelspiel zu beleben?

Ok persönlich finde ich ManU ist tabellarisch sogar im Soll, vielleicht punktemäßig einwenig zu weit weg von der Spitze, aber immer noch im Soll.

Mich würde echt interessieren wie du die Situation siehst.

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Zudem wäre Füllkrug zu haben. Wäre ein solcher bulliger zentraler Stürmertyp nicht eine weitere Waffe, um das Flügelspiel zu beleben?
ManU spielt normalerweise keinen dominanten Ballbesitzfußball, bei dem ein bulliger Stürmer mit Geschwindigkeitsdefizit wie Füllkrug im 16er auf Flanken lauert. Da ist Sesko schon eine gute Wahl, wenn er seine Anpassungsprobleme mal abgelegt hat.
Und ja, auf dem Papier ist ManU punktemäßig bisher im Soll. Aber die Spielweise ist für mich als neutralen Zuschauer einfach enttäuschend.

Gladio

Mesmerising Measures
ManU spielt normalerweise keinen dominanten Ballbesitzfußball, bei dem ein bulliger Stürmer mit Geschwindigkeitsdefizit wie Füllkrug im 16er auf Flanken lauert. Da ist Sesko schon eine gute Wahl, wenn er seine Anpassungsprobleme mal abgelegt hat.
Und ja, auf dem Papier ist ManU punktemäßig bisher im Soll. Aber die Spielweise ist für mich als neutralen Zuschauer einfach enttäuschend
Ich weiß nicht so recht Sesko, passt irgendwie nicht zu ManU. Der kommt ja auch aus dem Halbfeld. Da hast du aber Fernades, Cunha und Mount die ebenfalls mehr oder weniger diese Position besetzten. Ich denke persönlich einen immer anspielbaren 9er im 16er für die letzten 20 min oder so sind echt brauchbar für ein Team das nicht so wirklich dominant spielt. So bekommt ManU die Möglichkeit von hohen Bällen über die Außen zu spielen, oder einen Sturmtank der Spieler zieht. Das fehlt imo ManU etwas.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mal zu eine

Wo liegt den genau das Problem bei United diese Saison. Eigentlich hat ManU auf dem Papier eine recht anständige Mannschaft, mit der man um die Plätze 4-6 locker mitspielen müsste. Liegt es an der unflexiblen Spielgestaltung, die iwi ein riesen Loch im Mittelfeld entehen lässt, weil Fernandes vielleicht doch etwas zu weit im vorderen Drittel steht. Könnte man eventuell nicht de Ligt etwas nach vorne verschieben um die Zentrale Defensive mit Casimereiro mit einer doppel sechs zu stärken, die aber immer in der Lage wäre die Abwehr von einer Dreier- in eine Vierkette zu stellen. Ugarte könnte dann als eine Art Verbindungstück zwischen der Abwehr und Bruno fungieren.

Ok persönlich finde ich ManU ist tabellarisch sogar im Soll, vielleicht punktemäßig einwenig zu weit weg von der Spitze, aber immer noch im Soll.

Mich würde echt interessieren wie du die Situation siehst.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich hätte im September noch deulich negativer über die aktuelle Situation geschrieben, aber die letzten Wochen waren dann doch in Ordnung. Man hat leider gegen Nottingham und Tottenham Halbzeitführungen verspielt, aber immerhin noch gepunktet. Davor drei Siege am Stück, jetzt fünf Spiele ungeschlagen und man sieht tatsächlich so etwas wie positive Ansätze. I'll take it. Tabellarisch ist man jetzt auch absolut im Soll, nur zwei Punkte hinter Platz 3 ... und gefühlt hat man dabei eben auch was liegen gelassen. Gefühlt ist diese PL-Saison sehr weit offen und zwischen Platz 3 und 12 alles möglich, von dem her wird man sehen, wie sich das entwickelt. Der Block bis Weihnachten wird dabei für mich jetzt sehr interessant: Everton (H), Crystal Palace (A), West Ham (H), Wolves (A), Bournemouth (H). Das wird eine absolute Standortbestimmung, gerade in den Parteien, in denen man selbst das Spiel gestalten muss ... das waren in der Vergangenheit immer Spiele, in denen man sich schwer getan und Umfaller geleistet hat. Bin sehr gespannt, wo man nach diesen Spielen stehen wird.

Vom System her ist es nun mal so, dass Amorim sehr starr auf sein 3-4-2-1 beharrt ... daran wird sich nichts ändern. Was die Mannschaft aber tatsächlich stabilisiert hat, ist der Torhüterwechsel von Onana/Bayindir zu Senne Lammens. Nicht nur, dass er bei hohen Bällen stabiler und sicherer ist - er forciert auch lieber den langen Ball, anstatt es wie seine Vorgänger krampfhaft spielerisch zu lösen, was der Mannschaft bisher entgegenkommt. Ich war bei Bruno auf der Doppelsechs ja auch sehr skeptisch (vorsichtig ausgedrückt), aber er macht das bisher nicht so schlecht. Das liegt IMO aber eben auch an Casemiro, der dem Spiel Struktur gibt und diese Saison auch wieder deutlich fitter wirkt. Aber wie gesagt, er kommt halt in die Jahre und seine Auswechslungen sind dann oft ein Problem, weil Ugarte schlecht ist und Mainoo nun mal kein 6er ist. Ganz generell hat United das Problem, dass das Gefälle zwischen Startelf und Bankspieler enorm ist, gerade im Mittelfeld und Angriff.

De Ligt ist einer der absoluten Schlüsselspieler bisher (alle 11 Ligaspiele durchgespielt :eek: (y) ), den würde ich nicht herumschieben wollen. Für mich rotiert Amorim in der Dreierkette neben ihm aber zu viel, ich würde es lieber sehen, wenn zB Yoro dort auch gesetzt wäre und sich wirklich einspielen könnte. Füllkrug sollte absolut kein Thema sein ... Sesko macht das bisher schon ordentlich. Ich bin bei ihm skeptisch, dass er für United jemals 20 Saisontore machen und die Ablöse rechtfertigen kann, aber er fügt sich gut ein, arbeitet hart und schafft mit seinen Läufen wichtige Räume für Mbeumo und Co. Das passt schon. Ich wäre nicht abgeneigt, das Missverständnis Zirkzee zu beenden und ihn zu ersetzen, zumal er in dem System auch keine klare Rolle zu haben scheint - aber Füllkrug? Nah.

Priorität muss eh erst mal das Mittelfeld haben. Mainoo muss im Winter unbedingt verliehen werden, das ist bisher genau die Katastrophe (keine klare Rolle, wenig Spiele = keine Spielzeit), die ich befürchtet hatte. Langfristig muss Casemiro adäquat ersetzt werden.

Gladio

Mesmerising Measures
Priorität muss eh erst mal das Mittelfeld haben. Mainoo muss im Winter unbedingt verliehen werden, das ist bisher genau die Katastrophe (keine klare Rolle, wenig Spiele = keine Spielzeit), die ich befürchtet hatte. Langfristig muss Casemiro adäquat ersetzt werden.
Weißt du vielleicht ob es Präferenzen für Spielereinkäufe im Winter gibt. Man bräuchte im Grunde genommen einen Spiertypen wie Xabi Alonso, der das Spiel von hinten sortiert und eventuell Schritt für Schritt in Casimeiros Fußstapfen tritt. Wen würdest du persönlich gerne bei ManU sehen. Ich bin ein riesen Vitinha Fan, aber den wird ManU vermutlich nicht bekommen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weißt du vielleicht ob es Präferenzen für Spielereinkäufe im Winter gibt. Man bräuchte im Grunde genommen einen Spiertypen wie Xabi Alonso, der das Spiel von hinten sortiert und eventuell Schritt für Schritt in Casimeiros Fußstapfen tritt. Wen würdest du persönlich gerne bei ManU sehen. Ich bin ein riesen Vitinha Fan, aber den wird ManU vermutlich nicht bekommen.
puh, keine Ahnung. Als United-Fan träume ich vom Spielstil her seit vielen Jahren von einem neuen Carrick, aber ich weiß nicht, wer da in Frage käme. Glaube nicht, dass sich im Winter viel tun wird, aber im Sommer muss dann was passieren. Dass man Baleba (Brighton) und Wharton (Palace) mag, ist ein offenes Geheimnis, aber Ersterer ist wieder ein bisschen ein anderer Spielertyp und Letzterer würde auch ein Vermögen kosten. Mal schauen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Trifft dann auf 99% aller Spieler zu, ist mMn ne belanglose Aussage.

Für mehr Scorer, könnte Wirtz ja auch selber mehr treffen :)
Aber nee, seine unfähigen Kollegen versemmeln seine Premium Vorlagen.Immer nur die anderen.

Alle Mitspieler als unfähig zu betiteln, Salah zu beleidigen und ganz Liverpool als Sauhaufen zu bezeichnen, nur um den heiligen Florian zu verteidigen ... ist schon sehr steil.

Persönlich hab ich wenig Interesse, an diesem "Würz " Quatsch hier.
Der kommt aus Leverkusen, wo er der Mittelpunkt war und ist jetzt einer von vielen Stars in Pools Offensive. Die auch noch gefühlt ihr halbes Team ausgetauscht haben.
Sehe da keinen Grund zur Panik, Flo Wirtz seinen Weg gehen;)
Salah ist ganz klar momentan kein positiver Faktor fürs Liverpool Spiel von Wirtz völlig unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben