Premier League 2025/26

Chancho

Bankspieler
Auflistung nach Vereinen in der PL über die Zahl der Spieler, die wegen des Africa Cups fehlen werden.

Nur Arsenal, Leeds und Chelsea stellen keine Spieler ab.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
In der Premier-League wird bei den Schiri-Entscheidungen inzwischen auch schon nach zweierlei Maß gemessen bzw. pfeifen die Schiris so, wie sie wollen / entscheidet der VAR so, wie er will...

Vor 2 Wochen bei der Partie Manchester City gegen Liverpool wurde ein Tor von Liverpool aberkannt, weil ein Spieler bei einem Schuss eines Mitspielers vor Donnaruma stand, ihm die Sicht behinderte, aktiv am Spielgeschehen einschritt und noch im Abseits stand.

Heute passiert das selbe - nur diesmal war es der Gegner (Nottinham Forest) und hier wird der Treffer für die Gäste gegeben. Genau die gleiche Aktion - Schuss von einem Nottingham-Spieler, ein Mitspieler von ihm steht vor Becker, behindert ihn die Sicht, schreitet aktiv ins Spielgeschehen ein und steht im Abseits...

Die kommen einmal vors Tor die Gäste und machen das Ding - Liverpool klar spielbestimmend und macht ein gutes Spiel, haben einige Chancen, doch das Ding will nicht rein, weil die Gäste sich mit allen (regelrechten) Mitteln in die Schüsse / Bälle werfen...

Max Power

Administrator
Teammitglied
wollen wir auch über das Tor reden, das Nottingham wegen "Handspiels" aberkannt wurde? ;) da hat Liverpool sehr, sehr viel Glück, dass man nicht mit 0:2 in die Pause geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bin jedenfalls mittlerweile an dem Punkt, an dem ich tatsächlich wieder für eine Abschaffung von VAR plädieren würde. Ich war ein riesiger Befürworter des Systems und glaube immer noch, dass es eine absolute Chance wäre, den Fußball fairer zu machen und Falschentscheidungen zu korrigieren. Aber ich bin wirklich fassungslos, wie man es auch nach Jahren noch schafft, die Verwendung dieses Systems so dermaßen in den Sand zu setzen. In der aktuellen Form macht es einfach wenig Sinn, da sind gefühlt jede Woche genauso viele VAR-Fehler dabei wie vorher Schiri-Fehler ohne. Da werden jetzt in Superzeitlupe Dinge gesucht (und gefunden), die einfach nicht da sind - und auf der anderen Seite relativ deutliche Dinge komplett übersehen. Und wenn man noch dazu nimmt, dass es einfach null Konstanz bei den Entscheidungen gibt, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Abseits und Tätlichkeiten, alles andere kann man, wenns nach mir geht, wieder rausnehmen.

Oben