Premier League 2025/26

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
West Ham zerlegt Wolverhampton, wodurch Tottenham zumindest bis Sonntag auf einen Abstiegsplatz rutscht.

at Sunderland
vs Brighton
at Wolves
at Aston Villa
vs Leeds
at Chelsea
vs Everton

mehr als machbar, aber auch kein Selbstläufer ...

Eigentlich ja, aber bei bisher 4 Punkten in der gesamten Rückrunde würde ich mir als Tottenham-Fan selbst dann noch Sorgen machen, wenn die Gegner Westfalia Herne, KFC Uerdingen und Wuppertaler SV heißen würden.

Savi

Co-Schädling
Eigentlich ja, aber bei bisher 4 Punkten in der gesamten Rückrunde würde ich mir als Tottenham-Fan selbst dann noch Sorgen machen, wenn die Gegner Westfalia Herne, KFC Uerdingen und Wuppertaler SV heißen würden.
Berechtigter Tiefschlag. Schade, dass die Spurs keinen Wirtz als Retter haben :weghier:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Arsenal verliert zuhause gegen Bournemouth ... da geht die Tür wieder auf für City.

Alex Scott mit dem Siegestor. Spielt ne feine Saison, bin gespannt, wo er im Sommer landen wird.

Chancho

Bankspieler
...gewinnt Manchester City morgen bei Chelsea, gewinnt das eine Nachholspiel, was sie noch haben und gewinnen sie nächste Woche das direkte Duell gegen Arsenal, sind beide Klubs punktgleich...
In Chelsea müssen sie erstmal gewinnen. Bei denen weiß man sie, welches Gesicht die gerade zeigen und vor allem wollen die nächste Saison CL spielen. Trotzdem ist ManCity für mich Favorit. Psychologisch sollte die Arsenal-Niederlage heute noch mal für extra Motivation sorgen. Zumal mit dem Heimspiel nächstes Wochenende gegen Arsenal vor Augen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
die werden mit Chelsea kein Problem haben.

Bleibt für mich qualitativ eine wirklich unterirdische PL-Saison. Weder Arsenal noch City ist meisterlich unterwegs.

thedoctor46

Bankspieler
Bleibt für mich qualitativ eine wirklich unterirdische PL-Saison. Weder Arsenal noch City ist meisterlich unterwegs.
Ich weiß wird dir recht so gewesen sein (wobei City war der Gegner :D), aber wenn man das mal mit den Liverpool-Saisons unter Klopp vergleicht, die gegen Peak-City nicht zum Titel gereicht haben ist der Unterschied schon echt krass.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß wird dir recht so gewesen sein (wobei City war der Gegner :D), aber wenn man das mal mit den Liverpool-Saisons unter Klopp vergleicht, die gegen Peak-City nicht zum Titel gereicht haben ist der Unterschied schon echt krass.
definitiv. Aber es ist ja nicht nur die Qualität - in dem Duell damals war auch ein bisschen Feuer drin, die haben sich dann auch gegenseitig hochgeschaukelt und gewusst, dass du dir bei dieser komplett irren ~100 Punkte-Pace so gar keinen Ausrutscher erlauben darfst. Dagegen ist das Titelrennen dieser Jahr ein toter Fisch und das finde dafür, wie ich die ganze Liga gerade wahrnehme, ziemlich passend.

Aber wie schon mal erwähnt, vielleicht bin ich auch einfach nur den modernen Fußball schon so leid, dass ich im "früher war alles besser"-Denken gefangen bin. Kann auch sein ;)

@Max Power In der Carrick-Tabelle ist Manchester United übrigens auf Platz 1. ;)
Ich denke, er wird den Job auch kriegen. Bin ich auch absolut an Bord, auch, weil der Trainermarkt gefühlt überhaupt nichts hergibt im Moment. Carrick hat das bisher wirklich solide gemacht ... United wird sich offiziell Zeit lassen, aber nachdem sich in den letzten Tagen immer mehr Spieler öffentlich für seinen Verbleib ausgesprochen haben (Fernandes, Mbeumo, Amad, Maguire), ist wohl klar, wohin die Reise geht. Wenn man Platz 3 (bzw. die CL-Quali) ins Ziel bringt, sollte das eine Formalität sein.

Chancho

Bankspieler
Liverpool gewinnt 2-0 gegen Fulham.
Zweite HZ nur noch die Führung verwaltet gegen ein Fulham, das im 16er das Harmloseste war, was ich seit langer Zeit in der PL gesehen habe.
PSG am Dienstag wird ein ganz anderes Kaliber sein und gegen dieses Liverpool keine Probleme bekommen.
Ja, Salah hat mal wieder ein Tor geschossen aber ansonsten ist ihm kaum was gelungen. Der ist sowas von über den Zenit.
Und Wirtz mit Assist aber ansonsten nur Mitläufer.

thedoctor46

Bankspieler
Aber wie schon mal erwähnt, vielleicht bin ich auch einfach nur den modernen Fußball schon so leid, dass ich im "früher war alles besser"-Denken gefangen bin. Kann auch sein ;)
Nee finde das passt schon so. Nicht nur England, sondern allgemein find ich das Niveau in Europa derzeit recht schwach.

Real und Atletico sind ein Stück weg von ihren Glanzzeiten derzeit, auch Barca hat nicht grade absolutes Top-Niveau. Über Bundesliga und Serie A braucht man denk ich eh nicht reden. Einzig PSG (da aber sogar eher letzte Saison) und Bayern haben grade ne bessere Phase.

Oben