Premier League 2025/26

aBro

Quarterback
Mal schauen, wie es in der zweiten Hälfte läuft... Aber Leeds macht die Mitte gut zu und hat vorne die klareren Chancen.

Coty

Bankspieler
Absolut Charakterloser Auftritt... die Mannschaft hatte wie lange Pause? Und dann so ein Auftritt gegen Leeds.
Das 0:2 sehr schmeichelhaft... 0:3 / 0:4 wäre verdient gewesen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin nicht objektiv. Aber dafür rot? Okay ...

Gleichzeitig hat man das 1:0 einfach durchgewunken, obwohl Calvert Lewin Yoro eindeutig mit dem Unterarm im Gesicht getroffen hat. Uniteds Leistung ist unterirdisch, brauchen wir nicht drüber reden - aber ich kann nicht sagen, dass ich mit der Leistung von Schiri und VAR hier zufrieden bin.

Coys!

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung wofür VAR da ist, wenn das von Martinez eine VAR Rote ist und das von Brobbey nicht...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Slot nach dem gestrigen Ausscheiden gegen PSG:

“Last summer we had to sell 10-11 players to sign 5-6. That’s going to be another challenge this summer”. “We do have to replace the ones who are leaving but this club have shown so many times that this model works and with this model we can be successful and I am also proud to work for this club and work our model, it’s a nice way of trying to achieve your own success”.

Ob er derjenige sein wird, den Umbruch fortzuführen?

Amsel

Nachwuchsspieler

Hoffentlich nicht. Aber abgesehen von Slot war auch die Kaderplanung grauenhaft.

Diaz nicht ersetzt, für 250 Millionen 2 Mittelstürmer geholt, die eher nicht dauerhaft zusammen in der Startelf stehen und dazu die AV Positionen völlig in den Sand gesetzt.

Whizkidd

Bankspieler
Slot nach dem gestrigen Ausscheiden gegen PSG:

Ich denke man wird ihm den Sommer noch geben und den Start abwarten. Nachdem 1sten Jahr und den Kaderumbau --> dann gleich abschießen würde ich nicht gut finden.
Aber mal abwarten, hängt auch von den Alternativen ab aber viele die wirklich top sind und Liverpool ohne noch größeren Umbau sofort helfen können - sehe ich aktuell nicht außer Maresca und der wird zur City gehen.

Whizzy

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke man wird ihm den Sommer noch geben und den Start abwarten. Nachdem 1sten Jahr und den Kaderumbau --> dann gleich abschießen würde ich nicht gut finden.
Aber mal abwarten, hängt auch von den Alternativen ab aber viele die wirklich top sind und Liverpool ohne noch größeren Umbau sofort helfen können - sehe ich aktuell nicht außer Maresca und der wird zur City gehen.

Whizzy
Naja es gäbe das so einen Spanier der das eine oder andere Jahr bei Liverpool gespielt hat und auch als Trainer schon ein paar Eindrücke hinterlassen hat und frei wäre... just sayin :saint:

Whizkidd

Bankspieler
Naja es gäbe das so einen Spanier der das eine oder andere Jahr bei Liverpool gespielt hat und auch als Trainer schon ein paar Eindrücke hinterlassen hat und frei wäre... just sayin :saint:
Da hast du natürlich völlig Recht - und das ist auch die logische Wahl - aber wenn er es wird und ich halte viel von Alonso --> dann sollte man es schon bekannt asap - damit er voll in die Planung involviert ist.

Und die Frage ist auch, ob er schon wieder will - ich glaube das Aus bei Real war doch sehr unangenehm für ihn.

Aber egal, sobald Slot geht und Alonso will --> ist das die nahezu perfekte Ehe --> da bin ich bei dir ;)

Whizzy

Gladio

Mesmerising Measures
Letzte Woche ließ Pool noch verkünden das man mit Slot in die nächste nächste Saison gehen will. Man hätte den Umbruch in der Mannschaft, den Tod von Jotta und den Wechsel von Klopp auf Slot, duch die Meisterschaft letztes Jahr etwas unterschätzt. Kiecken wa ma, wa :saint:

Chancho

Bankspieler
Letzte Woche ließ Pool noch verkünden das man mit Slot in die nächste nächste Saison gehen will. Man hätte den Umbruch in der Mannschaft, den Tod von Jotta und den Wechsel von Klopp auf Slot, duch die Meisterschaft letztes Jahr etwas unterschätzt. Kiecken wa ma, wa :saint:
Alonso würde schon gut passen. Frimpong und Wirtz würden sich bestimmt auch freuen. Gerade Wirtz wird ja mit der ersten Saison in Liverpool überhaupt nicht zufrieden sein, wobei ich das nicht unbedingt Slot ankreiden würde.

Sammer hat das mit seiner "Spitze gegen Wirtz" gestern ganz passend formuliert. Wirtz spielt bei Liverpool mit. Mehr aber auch nicht. Von Spielern mit seinem Talent. Anspruch und Marktwert erwartet man gerade in den großen Spielen, dass sie den Unterschied machen. Davon ist Wirtz bei Liverpool bisher ganz weit entfernt.

carlch

Nachwuchsspieler
Alonso würde schon gut passen. Frimpong und Wirtz würden sich bestimmt auch freuen. Gerade Wirtz wird ja mit der ersten Saison in Liverpool überhaupt nicht zufrieden sein, wobei ich das nicht unbedingt Slot ankreiden würde.

Sammer hat das mit seiner "Spitze gegen Wirtz" gestern ganz passend formuliert. Wirtz spielt bei Liverpool mit. Mehr aber auch nicht. Von Spielern mit seinem Talent. Anspruch und Marktwert erwartet man gerade in den großen Spielen, dass sie den Unterschied machen. Davon ist Wirtz bei Liverpool bisher ganz weit entfernt.
Wobei Wirtz Rolle gerade zu Beginn der Saison schon nicht optimal war. Wenn man dann immer wieder gelesen hat, dass Slot ihn besonders mit der angebotenen Rolle überzeugt haben soll zu Liverpool zu gehen frage ich mich schon was da schiefgelaufen ist bzw. wer da in seiner Einschätzung daneben lag.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Bei Liverpool wird es wohl zu einem Umbruch kommen am Saisonende. Da werden einige Spieler gehen müssen und wahrscheinlich auch Slot. Gegen PSG kann man ausscheiden, keine Frage, aber nicht auf diese Art und Weise. Nämlich völlig chancenlos in Hin- und Rückspiel. Ein Neuanfang mit Alonso ist wohl am wahrscheinlichsten.
Dass Barca ausgeschieden ist, finde ich schade. Ich mag einfach deren offenive Spielweise unter Flick.
Ein Halbfinale zwischen Arsenal und Atletico dürfte dagegen ein echtes Fußballfest werden.
Der Umbruch war doch letzten Sommer. Die werden jetzt nicht schon wieder einen großen Umbruch machen. Allein schon, da Liverpool nicht den Geldcheat vieler anderer Teams hat. Ich vermute, man wird Slot durch Alonso ersetzen und nur ein paar gezielte Transfers tätigen.

Die beiden Spiele gegen PSG waren aber wirklich besorgniserregend. Man wurde über 180 Minuten komplett vorgeführt und hat großes Glück gehabt, dass PSG seine Torchancen nicht konsequent genutzt hat. Sonst geht man nicht mit 0-4 raus sondern eher mit 0-7 oder 0-8.

Eigentlich müsste man Slot jetzt umgehend entlassen. Ich glaube aber nicht, dass man Alonso einen Gefallen tut, wenn er jetzt schon im Laufe der Saison übernehmen soll.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Wirtz würde ich mal die WM abwarten. Bei den letzten beiden Länderspielen sah es nicht so aus, als wäre er schlechter als früher.

Chancho

Bankspieler
Der Umbruch war doch letzten Sommer. Die werden jetzt nicht schon wieder einen großen Umbruch machen.
Der Abgang ehemaliger Leistungsträger, ja vielleicht sogar Säulen in der Mannschaft, ist mit Salah, Robertson und meiner Ansicht nach auch van Dyck schon ein neuer, kleiner Umbruch. Der Holländer ist meiner Meinung nach nicht mehr der beständige Turm hinten, der er über so viele Jahre in Liverpool war. Und Salah hätte man schon zum Ende der letzten Saison verabschieden sollen. Da ist die Formkurve ja komplett abgestürzt.

Bei Wirtz würde ich mal die WM abwarten. Bei den letzten beiden Länderspielen sah es nicht so aus, als wäre er schlechter als früher.
Er ist nicht schlechter. Aber die Anpassung an die englische Liga ist ihm noch nicht so richtig gelungen. Vielleicht spielt er auch auf der falschen Position unter Slot. Aber Wirtz ist sicherlich mit ganz anderen Erwartungen zum englischen Meister gewechselt und wird sich auch so seine Gedanken machen, vor allem wenn er Richtung FC Bayern blickt.

Locke

Lockdown Defender
Wirtz kommt vor allem aus einer Situation, wo er das System war und viele Freiheiten hatte.
Davon hat er in Liverpool bestimmt kaum mehr welche und er ist "nur" noch ein Teil der Maschine.
Das kann halt auch mal dauern, vor allem wenn es beim Team nicht rund läuft

Der junge ist viel zu gut um es in liverpool nicht zu packen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ekitikes Achillessehne ist laut L'Equipe übrigens tatsächlich gerissen, damit wird er locker 9 Monate ausfallen. Ist das kacke auch für die WM...

Oben