Premier League 2025/26

Gladio

Mesmerising Measures
gerade bei diesem Narrativ wird er doch keinen Bock haben, weiter in Klopps Schatten zu sein.
Weiß nicht. Slot kommt mir eher wie Opportunist vor. Wenn er von Klopp als Vorgesetzten profitieren kann und umgekehrt RB von ihm als Trainer, haben beide Seite gewonnen. Persönlich sehe ich hier kein Problem.

Amsel

Nachwuchsspieler
Weiß nicht. Slot kommt mir eher wie Opportunist vor. Wenn er von Klopp als Vorgesetzten profitieren kann und umgekehrt RB von ihm als Trainer, haben beide Seite gewonnen. Persönlich sehe ich hier kein Problem.

Es geht auch nicht darum, dass die beiden ein Problem miteinander haben, sondern darum, was @Max Power schon geschrieben hat.

Davon abgesehen ist Slot auch niemand, der für einen Pressing/RB/Klopp Stil steht

Amsel

Nachwuchsspieler
ja ich würde vermuten, dass alle Seiten da ein klares Bild hatten. Ob jetzt Liverpool nicht so viel Bock auf Alonso hatte oder umgekehrt - keine Ahnung. Aber war wohl nicht vorgezeichnete Liebesgeschichte, die jeder erwartet hat.

Alonso Fußball ist für mich auch deutlich näher an Slot als an Klopp, von daher verständlich, wenn man wieder eher in die "alte" Richtung gehen möchte.

Und/oder Alonso wollte nach Real nicht direkt wieder zu einem Club, bei dem er als Spieler eine Legende ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Davon abgesehen ist Slot auch niemand, der für einen Pressing/RB/Klopp Stil steht
Also ich hab jetzte noch nie ein RBL hochstehendes Power-Pressing aus allen Teilen der Mannschaft spielen sehen. Weder vor Klopp noch nach Klopp.

Die RB Philosophie steht mehr für einen taktisch Offensiv ausgerichtet Fußball mit schnellem Umschaltspiel, bei dem die Spieleröffnung schon mit den IV anfängt. RB presst nicht hoch sondern eher ab dem ZOM.

Max Power

Administrator
Teammitglied
tut mir ein bisschen leid für Crystal Palace ... die waren ja offenbar an Iraola dran, aber wenn Liverpool anruft, hast du halt keine Chance.

Ganz witzig, wenn die jetzt wirklich Toppmöller holen ... den Glasner-Nachfolger zum Glasner-Nachfolger zu machen ist nicht übermäßig kreativ, aber warum nicht. Nur Riera sollten sie dann lieber auslassen :D

Whizkidd

Bankspieler
Eine Frage an die Liverpool Fans hier

Wirkt es nur auf mich so, oder "zerbricht" Liverpool innerlich. Gerade dank/Während Klopp merkte man wie die Mannschaft auch abseits agiert hat und eine Einheit war --> und jetzt zerbricht das eben alles und noch dazu so schnell.

Das mit Slot jetzt, nachdem man "Monatelang" nix macht und ihm den Rücken stärkt, lässt mich erst Recht vermuten, dass da intern was schwer im argen liegt.

Sollte es jetzt wirklich Iraola werden, muss der erstmal wieder eine Harmonie herstellen & dann sein System etablieren.

Wird spannend werden zu sehen was bei Liverpool passiert.

Whizzy

carlch

Nachwuchsspieler

Hatte nach dem Slot Abgang ja gehofft, dass da nochmal Bewegung reinkommt.

Ist schon bitter, wenn du nach TAA den nächsten Stammspieler in seiner Prime ablösefrei verliert. Gerade, weil der Kader eh schon genug Baustellen hat.
Ja da gibts im Sommer jetzt doch einiges zu tun. IV, AV und beide offensive Flügel eigentlich auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie viel Geld man da wieder rausfeuern kann und will.

Amsel

Nachwuchsspieler
Ja da gibts im Sommer jetzt doch einiges zu tun. IV, AV und beide offensive Flügel eigentlich auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie viel Geld man da wieder rausfeuern kann und will.

Also die Baustellen mal grob zusammengefasst:

TW: Becker ist 33, verletzungsanfällig, hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wäre wohl gerne zu Juve gewechselt, Mamardashvili hat gar nichts gezeigt.

Muss man jetzt nicht zwingend diesen Sommer was machen, aber zeitnah schon

IV: Konate geht ablösefrei, van DIjk wird 35, Leoni und Jacquet sind extrem jung und kommen aus Verletzungen, da brauchst du eigentlich zwingend noch wen, der sofort liefern kann. Bei Quansah gehe ich davon aus, dass man in 1 Jahr holt

LV: Robertson geht ablösefrei, Kerkez hat ein durchwachsenes Jahr hinter sich, kennt aber Iraola. Tsimikas kommt zurück und wird wohl wieder Back Up. Nicht die größte Baustelle

RV: Frimpong darf maximal Back Up sein, mit Bradley kannst du nicht planen. Hier musst du eigentlich jemanden holen, der Stamm ist

ZM: Szoboszlai war diese Saison der beste Spieler. Mac Allister wirkte done, vlt. wird's unter einem neuen Trainer wieder besser. Gravenberch mit Licht und Schatten, klar schwächer als im Vorjahr. Echter 6er wäre nett, aber gibt größere Baustellen

Außen: Gakpo war katastrophal, der darf eigentlich nicht mal mehr Back Up sein, Ngumoha einer der Lichtblicke. Da musst du auch jemanden holen, der zumindest mittelfristig Stamm ist bis Ngumoha so weit ist.

Salah geht ablösefrei, hat zwar immer noch ordentliche Scorer Werte, aber wird auch nicht jünger. Evtl. geht ohne Slot nochmal eine Tür auf, aber ich denke man wird dabei bleiben, also auch eine Position, wo man zwingend was machen muss.

OM: Wirtz kann eigentlich nur besser werden. Gehe mal davon aus, dass er explodiert.

MS: Ekitike wird über weite Strecken raus sein. Bei Isak muss man mal sehen, ich hätte keine 150 Mio. für ihn bezahlt, aber er war die letzten Jahre schon einer der besten Stürmer der PL. Wird dir aber auch eher nicht die gesamte Saison geben, da braucht es auch noch einen Qualitätsspieler.

Es gibt also viel zu tun, das kannst du nicht innerhalb 1 Transferperiode beheben.

RV, IV, LA, RA, MS musst du was machen, Mittelfeldzentrale, LV, TW wäre sicher kein Schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Die Saudis prüfen ein weiteres Investment in den englischen Fußball. Dieses mal tut es sogar der big Boss der SELA, the Man himself, Turky Alalshikh selbst. Der saudische Prinz aus der Alalshikh Familie, die bei den Saudis als direkte Nachfahren des Propheten Mohmmad gelten und deren Einfluss unter den strengläubigen Muslimen sogar ein größerer ist als die der Königsfamilie Al Saud, schaut sich nach einem neuen Spielzeug um. Gut für die Familie Al Saud das alle freudig verschwippschwägert sind und keiner dem anderen auf die Füße tritt, siehe Newcastle United.

Alalshikh ist unter Boxsport Fachleuten, Experten, Fans und Freunden, als der Retter des modernen professionellen Boxsport bekannt. Dieses mal scheint er sich den Championship Club Darby County FC als nächstes Projekt vorgenommen zu haben. Sollte er mit dem gleichen Elan Geld in den Club aus den East Midland investieren wie in den Boxsport (wir reden hier von einer Mrd Dollar in zwei Jahren) dürfte die Rams in ungefähr drei Jahren CL Sieger sein :D

steve53

Bankspieler
Nur zwei kleine "technische" Anmerkungen: Turki ist kein Prinz, da nicht aus der Königsfamilie stammend. Der Clan der al Skaikh führt seine Stammlinie zudem nicht auf Mohammed zurück, sondern auf den Gründer des Wahhabismus - deswegen der große Einfluss innerhalb der sehr religiösen Bevölkerungsgruppen.

Derby County wäre natürlich ein spannendes Projekt. Die waren dieses Jahr nicht weit von den Championship Playoffs entfernt, haben zudem eine spannende Historie mit den beiden Meistertiteln aus den 70er Jahren. Da könnte mit den entsprechenden Investitionen schnell etwas entstehen.

Oben