Premier League 2025/26

le Tissier

Bankspieler
Hm, ich glaube da wäre er besser beraten gewesen eine Weile zu warten bis bei einem großen Club ein Trainer gehen muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja... 13 Millionen Gehalt ist schon absurd für einen Trainer. Da kann man es auch riskieren während der Saison abgeschossen zu werden.
Die Zündschnur bei Marinakis ist so oder so extrem kurz, und Glasner verlangt von seinen Eigentümern/Management auch recht viel. Dumm ist er aber auch nicht, also dürfte es da wohl schon ordentliche Versprechen für ein größeres Transferfenster und Mitspracherecht für OG geben, sonst hätte er da nie zugesagt. Bin gespannt was da im Kader jetzt passiert.

Marti

Bankspieler
Damit sind auch die Salzburger Gerüchte, dass Glasner der neue Kloppo bei Red Bull werden könnte weggeblasen...

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenigstens war er smart genug, sich das extrem gut bezahlen zu lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgehen wird.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
wenigstens war er smart genug, sich das extrem gut bezahlen zu lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgehen wird.
...glaube ich auch nicht, dass das mit Glasner und Nottingham und dem oberen Herren gut geht. Ich vermute mal, im Laufe der Premier League Saison 2026/2027 werden sowohl Rose bei Bournemouth als auch Glasner bei Nottingham gefeuert und dann geht Glasner zu Bournemouth...

Joey

Bankspieler
Da es ein bekannter Schleudersitz ist, wird eine vorzeitige Entlassung nicht schaden. Dazu das fette Gehalt. Hätte ich auch gemacht, zumal aktuell wohl keine Stelle bei einem größeren Club zu bekommen war.

Roneem10

Bankspieler
Leicht verdientes Geld. Da kannste ja ganz entspannt ran gehen an diese Arbeit. Wenn's nicht klappt....💰

Chancho

Bankspieler
Hängt wohl stark von der Erwartungshaltung ab. Was wird von Glasner erwartet? Ich traue ihm zu, dass er Nottingham nach oben führt und genau deswegen hat man ihn auch geholt und so gut bezahlt.

Chancho

Bankspieler
Das "Problem" ist, dass die Spieler (und natürlich auch die Vereine) in der Bundesliga einfach solche Angebote nicht ablehnen können. Obwohl die Liste der Bundesliga-Spieler, die sich in der PL nicht durchsetzen konnten bzw. können jedes Jahr länger wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Preseason mag ich ... gerade, wenn, wie bei United grade, die WM-Fahrer noch fehlen und die entsprechenden Testminuten dann an den Nachwuchs gehen. Nach einem müden 0:1 gegen Wrexham letzte Woche gabs gestern ein 5:0 gegen ein schwaches Rosenborg. Waren auch die ersten zwei Spiele für Andrey Santos. Sah ganz gut aus, aber da kann man natürlich noch wenig ableiten. Und dann ist da natürlich wieder er hier, der Nachfolger vom alten Preseason-GOAT Andreas Pereira:

aber spannender natürlich die Youngster. Viele Augen waren auf den 15-jährigen J.J. Gabriel gerichtet, aber Carrick hat ihn gestern komplett draußen gelassen ... was der BBC ne Headline wert war, aber ehrlich gesagt keine große Sache ist. Man will nen 15-Jährigen, auch wenn er so talentiert ist, nicht direkt mit viel Druck aufladen, von dem finde ich das richtig so, ihn langsam aufzubauen.

Mich interessieren da erst mal die 18- bis 20-Jährigen, weils da halt langsam darum geht, ob da jemand ne Zukunft beim Verein hat. Und zumindest gestern haben sich so manche darum bemüht, auf sich aufmerksam zu machen ... da wäre zum Beispiel LV Harry Amass (19), der das 4:0 erzielt hat und generell nen guten Eindruck hinterlassen hat. Bei dem war schon zu ten Hag-Zeiten die Frage, ob er sich durchsetzen kann, aber ten Hag hat ihn damals noch für zu klein und schmächtig befunden. Jetzt hat er deutlich an Masse zugelegt und leihweise in der Championship überzeugt. United hat Bedarf auf der Position, Shaw hat nur noch ein Jahr Vertrag, und Amass interpretiert die Position sehr offensiv ... wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn man Lewis Hall holt, ist für Amass bei United Schicht im Schacht, aber die Gerüchte sind ziemlich abgekühlt. Mal sehen. Als Backup für Shaw (und Dalot/Mazraoui), why not?

Sein Pendant auf der rechten Seite ist Jaydan Kamason (20). Zwischendurch (auch durch ne Verletzung) ein bisschen ein vergessenes Prospect, aber gestern mit zwei starken Assists und guten Läufen gezeigt, dass da durchaus Potenzial da ist. Auf RV sehe ich aktuell eher wenig Bedarf (Dalot und Mazraoui sind jetzt keine Stars, aber zumindest solide), zumal Carrick hier in der Preseason auch Leny Yoro testet. Denke, bei Kamason würde eine Leihe in die Championship Sinn machen.

Am ehesten eine Chance auf PL-Minuten hat weiterhin OM/RA Shea Lacey (19). Er kam ja in der abgelaufenen Saison schon zu drei kurzen Einsätzen in der Liga und einem im FA Cup, dazwischen hat ihn leider eine Verletzung ein bisschen gebremst. Meistens spielt er auf dem Flügel, aber gestern hat er auf der 10 gespielt und das schöne Tor zum 1:0 erzielt. Ich sehe da was. Ich mag diese Art von Flügelspielern, die direkt und mit Zug spielen und auch mal ins 1-gegen-1 gehen. Der gerade von Tottenham losgeeiste Tynan Thompson (18), der gestern leider noch gefehlt hat, geht stilistisch ja in die gleiche Richtung. Aber auch bei Lacey die Frage, ob eine Championship-Leihe nicht der beste Schritt wäre. Er braucht Minuten.

Bei manchen anderen wirds nicht reichen. Getroffen hat gestern auch noch Jacob Devaney (19) ... eigentlich im zentralen Mittelfeld zuhause, in der Preseason jetzt in der Innenverteidigung unterwegs. Sehe für ihn aber nicht wirklich nen Weg in die PL-Mannschaft. Bei Toby Collyer (22) gabs unter Amorim mal ne Phase, da war er in der Hackordnung nicht weit von Casemiro entfernt ... seither ist aber nicht mehr viel zusammengelaufen, seine Championship-Leihen letztes Jahr waren ziemlicher Käse. Ethan Williams (20) hat gestern getroffen, aber da sehe ich es auch nicht wirklich.

Und wenn er auch nicht mehr wirklich als Talent zählt, weil fixer Bestandteil der PL-Mannschaft ... und es ist auch nicht auf Basis der Preseason, sondern ein genereller Eindruck, den ich noch deponieren will: ich denke, Ayden Heaven (19) wird ein richtig Guter. Er bringt aus meiner Sicht einfach alles für die IV-Position mit und er überzeugt mich regelmäßig mehr als Leny Yoro (20). Für den wirds eine richtig wichtige Saison ... er ist noch sehr jung und er zeigt immer wieder sein Talent, aber das wird jetzt Jahr 3 und die Erwartungen waren bei der Ablöse natürlich groß.

Davon abgesehen wildert United recht aggressiv im Nachwuchs bei direkten Konkurrenten. Tynan Thompson hab ich schon erwähnt, aber auch in der Altersgruppe drunter ist man sehr aktiv. Zuletzt hat man die 16-jährigen Mittelfeld-Juwele David Eze und Karim Cassim von Manchester City losgeeist, dazu noch den ebenfalls 16-jährigen Isaac Konde von Liverpool.

Und zum Schluss noch: das dritte Trikot ist purer Horror, aber beim Heim- und Auswärtstrikot hat Adidas dieses Jahr richtig gekocht :love: (y)

Oben