Premier League 2026/27

Zweite Häfte stark von Newcastle. Ich hätte Tel nicht rausgenommen, Solanke als Ersatz hatte ja kaum einen Ballkontakt.
Auch nach dem 0-2 war das kein echtes Aufbäumen von Tottenham daheim.

Woltemades erster Ballkontakt der Assist zum 2-0. Wird ihm gut tun.
Denke trotzdem, dass er noch in letzter Minute verliehen wird.

Jaissle holt aus Elanga und Wissa in zwei Spielen mehr Scorer raus als Howe über die ganze letzte Saison. Witzig, wie das im Fußball manchmal läuft.
Den macht Elanga so auch nur einmal in 3 Jahren. Hat mich trotzdem gefreut für ihn.

Würde mir heute von United gegen Ipswich schon eine Reaktion erwarten. Das Auftaktspiel gegen Hull war natürlich eine Katastrophe, da muss heute schon mehr kommen. Amad ja verletzungstechnisch erst mal ne Weile raus ... das ist wahnsinnig bitter, auch, weil Carricks Reaktion darauf (Mbeumo vom Sturmzentrum auf rechts außen, dafür Cunha von links außen ins Sturmzentrum und Dorgu dann links außen) gegen Hull überhaupt keinen Stich gemacht hat. Cunha ist im Zentrum auch verschenkt, er ist links außen einfach deutlich effektiver ... zum Glück scheint Sesko, der die Vorbereitung verpasst hat, wieder matchfit zu sein, das macht die Sache dann einfacher. Im Mittelfeld wird Baleba noch zwei, drei Wochen fehlen (wusste man aber schon vor dem Transfer), also wirds jetzt erst mal ne Weile 2 aus 3 (Santos, Tielemans, Mainoo).

Transfertechnisch erwarte ich in beide Richtungen nichts Weltbewegendes mehr. Toby Collyer hat man jetzt noch an West Brom abgegeben, das ist ein guter Schritt für ihn.

sah zwischenzeitlich nach der nächsten Katastrophe aus, aber nach dem Ausgleich hatte United das Spiel unter Kontrolle und in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Tore. Ipswich ist da dann auch in alle Einzelteile zerfallen, und auch wenn United bei dem einen oder anderen Tor von Glück und Slapstick profitiert hat, man hätte auch mehr Tore schießen können oder müssen (wenn ich da zB an die eine vergebene Chance von Mbeumo in Gomez-Manier denke :crazy: ). Das späte Gegentor kotzt mich dann noch ein bisschen an, Martinez hat da völlig unnötig den Ball vertändelt. Hätte es nicht gebraucht. Solider Auftritt von Rashford, so passt das schon. Zwar übermotiviert, der wollte es geradezu erzwingen ... aber er hat gearbeitet und war offensiv recht auffällig. Damit kann man arbeiten. Und wenn Bruno Fernandes Bock hat, ist er einfach pure Weltklasse.

Wichtige drei Punkte jedenfalls. Dass man gegen zwei Aufsteiger vier Tore kassiert, gibt natürlich zu denken, aber heute hat man zumindest offensiv die Hausaufgaben erledigt (auch, wenn man ENORM von einem echten 9er profitieren würde).

Heftiger Regen am Ende. Der englische Kommentator in meinem Stream nur trocken "we may have to go home by boat" :LOL:

Oben