Premier League 2026/27

Ich hab bei Aston Villa nach den ganzen namhaften Abgängen ja eine schwierige Saison erwartet, aber puh, dieser Start ist schon heftig ... noch ohne Tor in 300+ Minuten jetzt, und nun wieder in Rückstand.

Ziemlich schwach, dass Sky heute nur Liverpool vs Fulham in dieser Goal-Rush -Konferenz zeigt und dann schon in die Werbung geht, wenn auf den anderen Plätzen noch gespielt wird.
Finde Liverpool bisher sehr harmlos. Wirtz ist unglaublich bemüht aber maximal unglücklich. Eigentlich gelingt ihm bisher gar nichts.
Gravenberch ganz schwach und kein Vergleich zu McAllister, der nur auf der Bank sitzt.
Kann und muss aus Liverpool-Sicht deutlich besser werden.

Auf Sky Sport 8 🥸 läuft noch Villa , was ein Durcheinander immer mit den Sendern

Starker Saisonstart von Hull und Ipswich (y) das sind gute Punkte, die man am Ende vielleicht brauchen kann. Würde immer noch erwarten, dass die direkt wieder runtergehen, aber wer weiß das schon ...

Auf Sky Sport 8 🥸 läuft noch Villa , was ein Durcheinander immer mit den Sendern
Hab's beim Zappen nicht gefunden, wollte aber ohnehin das "Spitzenspiel" Chelsea vs Hull sehen.
Wenigstens hat man die Konferenz noch zu Ende gebracht, nachdem bei Liverpool relativ früh Schluss war.
Das 0-0 in Liverpool geht in Ordnung finde ich. Fulham hat sich da gut verkauft und wenigstens mitgespielt. Bei Liverpool fehlten am Ende wohl auch die Kräfte nach der CL-Woche. Wirtz war in der zweiten HZ fast unsichtbar.

Aus dem Live Ticker der Dailymail:

Bradley Barcola really struggled at times, and well, Florian Wirtz is certainly on fraud watch now. A really poor display from the German, who just can't get going in this league.

Zuletzt bearbeitet:
Tottenham legt los wie die Feuerwehr, aber ohne zwingende Torchancen. Everton bemüht, aber vorne harmlos.
Marmoush auf den Spuren von Wirtz: Bemüht, aber es gelingt einfach kaum was.

Ich war ob Tottenhams Transfersommer ja ein zynisches *********, aber nicht mal ich hab erwartet, dass die nach vier Spielen bei 0:5 Toren stehen würden. Ist auch nicht so, als würden die einfach die Abschlussseuche haben - mit 4,23 xG ist man da auch bei den Schlusslichtern dabei. Klar, ist noch früh und die müssen viele Neuzugänge integrieren, aber das hat man sich wahrscheinlich anders erhofft.

Die Rote war eigentlich die einzige Highlight-Szene. Rashfords Freistoß noch, alles andere ist überschaubar. Martinez hatte noch eine gute Klärung gegen Haaland. Hatte auf ein hungrigeres United gehofft...

komplett gebrauchter Tag. Mal vom Gegentor und der VAR-Entscheidung abgesehen (ich hab immer noch keine Ahnung, wie man zu der Entscheidung gekommen ist, aber man hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass gerade bei Abseits die Regeln spontan immer so hingebogen werden, wie man das in dem Moment halt gerade fühlt), war es einfach viel zu wenig von United. Du spielst 65 Minuten in Überzahl ... und siehst dabei schlechter aus als bei 11 gegen 11. Das war bei United schon letztes Jahr gegen Everton (?) so, von dem her bin ich nicht mal überrascht. Aber es ist halt sehr, sehr enttäuschend. Viele Chancen hat man sich auch nicht herausgearbeitet, die beiden Pfostenschüsse waren halt Weitschüsse. Mbeumo am Ende halt noch - der muss rein, aber das war einfach auch stark von Donnarumma.

In Summe dann auch ein sehr enttäuschender Saisonstart, mit 4 Punkten aus 4 Spielen. Zwei Aufsteiger zum Start, gegen Everton in der 95. noch zwei Punkte verschenkt, heute reingeschissen. Das reicht nicht.

Und ach ja, 5 Minuten Nachspielzeit waren ja mal ein kompletter Witz. Alleine der VAR-Check hat ewig gedauert, und Donnarumma und Co. haben dann auch schön auf Zeit gespielt. Aber gut, United hätte eh keins mehr gemacht. Und die Kirsche ist dann die permanente Kamerafahrt zu dieser Oasis-Wurst, als wäre der Tag eh nicht schon gebraucht genug.

Fand den Sieg von City nicht unverdient. Warum das Tor von Haaland gezählt hat, konnten auch die englischen Kommentatoren auf Sky nicht wirklich auflösen, zumindest hab ich's nicht verstanden. Ich vermute, weil der Ball von einem ManU Spieler abgefälscht wurde und damit vom Gegner kam.
ManU ist nicht viel eingefallen 80 Minuten gegen 10 Mann. Gerade am Ende merkte man schon, dass es auch an Qualität gegenüber der dezimierten ManCity Mannschaft fehlte.

Die Intensität stimmte in der zweiten Halbzeit. United wirkte aber mit der eigenen Überzahl überfordert, erstaunlich planlos, vielleicht auch 'n Tick zu arrogant.

Warum das Tor von Haaland gezählt hat, konnten auch die englischen Kommentatoren auf Sky nicht wirklich auflösen, zumindest hab ich's nicht verstanden.
man kanns ja auch nicht auflösen. Die "Erklärung", die da von offizieller Seite kam, unterstützt eigentlich die Abseitsstellung von Fernandez, aber wird halt anders entschieden, weil ... keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich ärgere mich viel mehr über Uniteds Leistung in Anbetracht der langen Überzahl. Dass man Schirileistungen und VAR in England aus Prinzip in die Tonne treten kann, überrascht ja nicht mehr.

Fand den Sieg von City nicht unverdient. Warum das Tor von Haaland gezählt hat, konnten auch die englischen Kommentatoren auf Sky nicht wirklich auflösen, zumindest hab ich's nicht verstanden. Ich vermute, weil der Ball von einem ManU Spieler abgefälscht wurde und damit vom Gegner kam.
ManU ist nicht viel eingefallen 80 Minuten gegen 10 Mann. Gerade am Ende merkte man schon, dass es auch an Qualität gegenüber der dezimierten ManCity Mannschaft fehlte.
Das Abfälschen kann kein Grund sein, is ja keine neue Spielsituation, es gibt eigentlich keine plausible Begründung das Tor zählen zu lassen, der Spieler steht 1,5 Meter im Abseits und geht zum Ball, irritiert Gegenspieler und Torwart, dass sogar die ürsprüngliche Entscheidung Abseits überstimmt wird, ist noch lächerlicher

Man kann's drehen und wenden wie man will, aber United hechelt nach vier Spieltagen schon acht Punkte hinter Arsenal und City her.

Villa sogar schon 11 Punkte. Tottenham ist nicht viel besser mit -10 Punkten. Newcastle ist mit -7 Punkten weg, Pool mit 6 Punkten und Chelsea mit 5 Punkten Rückstand, sind noch iwo in Hörweite der Top 2. Hull auf Platz 3 gelegen, hat schon 4 Rückstand.

Mal gucken ob es ein Kopf an Kopf Rennen bleibt oder eine Mannschaft sich absetzen kann. Die anderen big Player der PL scheinen mit sich selbst, mehr als genug beschäftigt zu sein.

Oben