Laut Ornstein scharren jedenfalls auch die anderen PL-Klubs schon mit Klagen in den Startlöchern. Bei einem Schuldspruch für City würde man dann ja argumentieren können, dass einem durch City's Betrug viele Einnahmen entgangen sind, weil man dadurch vielleicht die CL oder EL verpasst hat. Schon alleine deshalb wird City auch gar nichts übrig bleiben, als in Berufung zu gehen und die Prozesse wieder so lange zu verzögern und zu verschleppen, wie es irgendwie möglich ist - denn alleine durch diese möglichen Klagen der anderen Vereine kannst du mit der Liga auch keinen Deal machen und eine kleine Strafe akzeptieren. Wäre ja ein Schuldeingeständnis, und dann würden die von den anderen Vereinen ins nächste Jahrhundert geklagt werden.
Was ich dagegen nicht schlucke, ist die Theorie, dass Pep, Rodri und Co. wohlwissend, dass das Schiff untergeht, die Biege gemacht haben. Zum Einen ists durch die logische Berufung und so weiter seeeeehr unwahrscheinlich, dass da in absehbarer Zeit was kommt ... und zum Anderen hat sich absolut nichts an City's Transfersommer mit über ner halben Milliarde Ausgaben für neue Spieler so angefühlt, als würde man da irgendetwas befürchten. Ich meine, ich würde Pep zwar auch so einschätzen, dass er sich da selbst der Nächste wäre, aber in diesem Fall würde ich da keinen großen Zusammenhang sehen.