Premier League 2026/27

Zu sagen, dass es die Stadt bzw.den Bürgermeister nix angeht,was in dem Verein-Firmen-Geflecht abgeht, dass die Investoren ja quasi erst in die Stadt gebracht hat,ist aber auch etwas wild.

Es wäre halt am Ende unfassbar bitter,wenn City nicht wirklich hart dafür belangt wird,nur weil da so viel Politik hintersteckt.

Mir gehts ausschließlich um die Reaktion heute. Wenn morgen aufkommt, dass RB Leipzig über Jahre hinweg betrogen hat und den größten Finanzskandal der deutschen Bundesliga zu verantworten hat, wird man es auch nicht prickelnd finden, wenn die erste öffentliche Reaktion von Friedrich Merz ist, dass die ja eigentlich gut für die Region und die Wirtschaft sind. Und klar, kann man nicht annähernd eins zu eins vergleichen, aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will. Ich finde es befremdlich, wenn sich der PM hier direkt in die Debatte einmischt, eben weil man weiß, wie die Beziehung zwischen Großbritannien und den VAE so sind.

Mir gehts ausschließlich um die Reaktion heute. Wenn morgen aufkommt, dass RB Leipzig über Jahre hinweg betrogen hat und den größten Finanzskandal der deutschen Bundesliga zu verantworten hat, wird man es auch nicht prickelnd finden, wenn die erste öffentliche Reaktion von Friedrich Merz ist, dass die ja eigentlich gut für die Region und die Wirtschaft sind. Und klar, kann man nicht annähernd eins zu eins vergleichen, aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will. Ich finde es befremdlich, wenn sich der PM hier direkt in die Debatte einmischt, eben weil man weiß, wie die Beziehung zwischen Großbritannien und den VAE so sind.

Shit, ich bin immer noch bei Starmer als PM... Dann ist die Aussage natürlich richtig blöd, da gebe ich dir Recht.

Aber um nochmal auf einen anderen Punkt zu kommen: wie war der PM denn nun damals als Bürgermeister/Stadt in der Übernahme verwickelt?

Aber um nochmal auf einen anderen Punkt zu kommen: wie war der PM denn nun damals als Bürgermeister/Stadt in der Übernahme verwickelt?
war man nicht. Meine "roter Teppich"-Aussage war nur drauf bezogen, dass man die VAE-Investitionen natürlich gerne mitgenommen hat. Was ich im Übrigen auch gar nicht verwerflich finde, aber das Gesamtbild ist halt doch ein bisschen unglücklich, wenn sich Burnham dann als PM direkt öffentlich dazu äußert. Seine eigene Geschichte als Bürgermeister Manchesters, allgemein die gute Beziehung zwischen Großbritannien und VAE ... da hat die ganze Sache halt noch eine politische Komponente und da habe ich ein bisschen Bauchweh, was da vielleicht grade hinter den Kulissen passiert.

Die ganze Premier League stinkt bis zum Himmel. Da werden offensichtlich Finanzen frisiert bis zum geht nicht mehr. Die waschen sich doch alle gegenseitig die Bücher rein. City is da doch nur die Kirsche auf dem Eisbecher. Alleine für den Move mit Frankfurt gehören die International gesperrt.

Beste Liga der Welt🙋🤣

Ja gut, klang am Anfang halt anders ("roten Teppich ausgerollt").

Um ehrlich zu sein, erwarte ich für City nur einen Klapps auf die Finger (Geldstrafe, Transferverbot für eine Periode, geringer Punktabzug, sowas halt). Dafür ist das ganze System mittlerweile zu korrupt, auf die Mächtigen ausgerichtet und abgehoben. Eine richtige Strafe - Zwangsabstieg, Titelaberkennung - wird nicht kommen, sage ich. Da ist es auch egal, wer momentan PM ist und was der vorher gemacht hat.

Pablo Escobar hat auch viel in die Infrastruktur reingeballert. Irgendwie sollten wir davon wegkommen, dass Regeln und Gesetze für reiche Säcke nicht gelten. Hat uns schon genug in den Dreck geritten

Die ganze Premier League stinkt bis zum Himmel. Da werden offensichtlich Finanzen frisiert bis zum geht nicht mehr. Die waschen sich doch alle gegenseitig die Bücher rein. City is da doch nur die Kirsche auf dem Eisbecher. Alleine für den Move mit Frankfurt gehören die International gesperrt.

Beste Liga der Welt🙋🤣

Hat dir mal ein Engländer die Freundin ausgespannt?

Anders ist das ja kaum zu erklären, dass du jedes Mal Schaum vorm Mund hast sobald es auch nur im entferntesten um die PL geht.

Als Bayern München Fan sollte man mit kritischen Aussagen zur Finanzierung von PL Vereinen eher vorsichtig sein. Bayern steht heute da wo sie sind, weil ein ganz ähnliches System von Vetternwirtschaft und Betrug, in der Vergangenheit dafür gesorgt hat

Tatsächlich gibt es doch in der Historie von quasi JEDEM großen Verein (Bayern, Real, Barca, die Italienischen Größen usw.) irgendwelche unschönen Geschichten. Die Sache bei City ist jetzt halt einfach die schiere Menge an Regelverstößen die das Ganze so außergewöhnlich macht und die halt einfach nach einer größeren Bestrafung schreit

Manchester City's Beschiss steht aber auf einem ganz anderen Blatt und man wird der Sache einfach nicht gerecht, wenn man mit "ja aber Bayern/Barca/whoever" ankommt. Es ist einfach beispiellos, was da passiert ist. Alles, wofür Manchester City heute steht, alles was man in den letzten Jahren erreicht hat - all das basiert auf systematischen Betrug.

Hat dir mal ein Engländer die Freundin ausgespannt?

Anders ist das ja kaum zu erklären, dass du jedes Mal Schaum vorm Mund hast sobald es auch nur im entferntesten um die PL geht.

Steht irgendwo das man die Liga geil finden muss? Gibt für mich einige Gründe warum die maximal Schrott ist.

Ja mindestens. Zähle lieber noch mal, ist bestimmt öfters.Kann gar nicht genug davon bekommen ☝️

Das kommt der Sache schon etwas näher. Aber ich gelobe Besserung und werde meine Hate Kommentare zur PL etwas reduzieren zum Wohle des Forums🙋

Ist schon auch ziemlich beispiellos das ein erstliga Profifußball Fußballverein keine Stadionmiete für ein gemietetes Stadion Zahlen muss. Dafür aber sämtliche Einnahmen dieses Stadions einbehalten darf und über Jahrzehnte hinweg von massiven Steuererleichterungen profitieren durfte.

Damals gab's halt keine FFP Regelungen und vor allem genauso viel oder wenig Reue bei allen Beteiligten, wie es auch bei ManCity der Fall ist. OK, City gehört praktisch Abu Dhabi, aber der FCB wurden defacto vom Freistaat Bayern in einem ähnlichen Maß subventioniert. Nur wurde dieser Geldfluss anders verteilt. Macht's aber generell genauso schlimm wie der Betrug den City begangen hat.

Oben