Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke, den alten Thread können wir getrost zu den Akten legen. Die Ausgangsposition:

Champions League, direkt qualifiziert: Manchester United, FC Liverpool, FC Chelsea
Champions League, Qualifikation: FC Arsenal
Europa League: FC Everton, Aston Villa, FC Fulham
Absteiger: Newcastle United, Middlesbrough, West Bromwich
Aufsteiger: Wolverhampton Wanderers, Birmingham City, FC Burnley

Der Transfersommer wird dieses Jahr wohl sehr heiß werden.

Manchester steht vor einem spannenden Sommer. Gut möglich, dass Ronaldo den Klub verlässt, und auch hinter dem Verbleib von Tevez steht ein fettes Fragezeichen. Man hat sich jedenfalls schon mal nach Ersatz umgesehen: Franck Ribery taucht beständig in Gerüchten auf, auch Karim Benzema ist ein Thema. Seit Newcastle's Abstieg fixiert ist, wollen viele Fans eine Rückkehr von Alan Smith. Auch Wigan's Luis Valencia wird ständig genannt. Die starke, aber verletzungsanfällige Verteidigung könnte der junge Mamadou Sakho von Paris SG verstärken.

Liverpool hat in der abgelaufenen Saison deutlich mehr Konstanz gezeigt als in den letzten Jahren und konnte so sehr, sehr lange um den Titel mitspielen. Wäre Torres die ganze Saison fit gewesen, hätte der 19. Titel auch real werden können. So steht ein starker zweiter Platz zu Buche, und der so oft kritisierte Platz von Benitez dürfte erst mal außer Gefahr sein. Es gilt, die Stars zu halten und Ergänzungsspieler zu verpflichten: Agger, Gerrard und Kuyt hat man vorzeitig langfristig an den Verein gebunden, Torres' Vertrag wurde aufgebessert. Voronin kommt aus Berlin zurück, der einzige Abgang bislang ist der in die Jahre gekommene Hyppiä (Leverkusen). Der zweite Abwanderer wird Ryan Babel sein, der mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden war und von Benitez nun die Freigabe bekommen hat.

Chelsea wird nachbessern wollen, um die kleine Lücke zu Manchester und Liverpool endgültig zu schließen. Man bietet offenbar ernsthaft um Franck Ribery mit, mit Inter streitet man sich um den talentierten Österreicher Marko Arnautovic, der für 15 Millionen aus Twente kommen soll. Der geliehene Quaresma wird London wieder verlassen. Außerdem ist ja noch die Trainerfrage zu diskutieren: wer coacht nächste Saison die Blues? Es scheint ja möglich, dass Hiddink dem Klub erhalten bleibt - Bedingung dafür wird aber wohl sein, dass sich Russland nicht für die EM qualifizieren wird. Zu wünschen wäre es ihnen, denn mit Hiddink auf der Bank war man klar besser als zuvor. Realistisch ist aber, dass man sich erneut auf Trainersuche begibt.

Bei Arsenal darf man gespannt sein, ob man manche ihrer Stars teuer verkauft oder diese lieber behält und selbst mit Einkäufen einen Anlauf auf den Titel startet. Die Vergangenheit des Vereins deutet auf ersteres, die letzte Saison eher auf letzteres: Arshavin wurde aus Russland geholt, der Vertrag von Walcott verlängert. Für die junge Mannschaft gilt es außerdem, die Früchte der beispiellosen Nachwuchsarbeit zu ernten: neben Walcott hat man zum Beispiel mit Ramsey ein Toptalent in ihren Reihen, und Spieler wie Gibbs werden langsam an die Stammmannschaft herangeführt. Philippe Senderos könnte von Milan zurückkehren, die Mailänder haben aber, soviel ich weiß, eine Kaufoption.

Everton hat sich langsam zu einem der besseren Vereine in England entwickelt, und man plant für die Europa League: die wichtigen Innenverteidiger Yobo und Jagielka hat man gleich bis 2014 gebunden. Der von City geliehene Jô würde gerne bei Everton bleiben, wäre aber wohl sehr teuer. Ansonsten hat Everton eine sehr ausgeglichene Mischung aus Jung und Alt: Routiniers wie Phil Neville, Louis Saha, Tim Cahill und Nuno Valente kicken neben Talenten wie Marouane Fellaini und Jack Rodwell.

Aston Villa konnte relativ lange um die CL-Quali spielen, ehe dem Klub im Finish ordentlich die Puste ausging. Platz 6 ist dennoch sehr ordentlich für Villa. Die Kastanien aus dem Feuer sollen weiterhin vor allem Gabriel Agbonlahor, James Milner, Ashley Young, Nigel Reo Coker und Garreth Barry. Martin Laursen beendet verletzungsbedingt seine Karriere, dagegen konnte man Stilian Petrov langfristig binden. Auf der Wunschliste für die neue Saison steht unter anderem Ryan Babel von Liverpool, ebenso bemüht man sich um Dorin Goian als Ersatz für Laursen. Auch Jolean Lescott von Everton soll ein Thema sein.

Der FC Fulham ist eine kleine Überraschung, ist der Kader auf den ersten Blick doch nicht so stark besetzt wie bei anderen Kontrahenten. Mit Schwarzer/Zuberbühler hat man ein sehr altes, aber auch verlässliches Duo zwischen den Pfosten, vorne verlässt man sich auf Clint Dempsey und Andrew Johnson. Der von Inter geliehene Dacourt verlässt den Verein wieder, dafür kehren junge Spieler wie Bouazza wieder zurück. Interessiert ist man neben Djibril Cisse und Nigel Reo Coker offenbar vor allem an Akteuren von Tottenham: Gareth Bale, Tom Huddlestone, Didier Zokora und Jamie O'Hara haben allesamt das Interesse von Coach Roy Hodgson geweckt.

Bei Manchester City ist die Prämisse klar: die Scheich-Millionen sollen endlich Erfolge bringen. Letzte Saison ist man trotz der Robinho-Verpflichtung mustergültig baden gegangen: Aus im UEFA-Cup gegen Hamburg, und nächstes Jahr wird man die internationale Bühne nur als Zaungast miterleben. Um diesen Umstand zu beheben, ist man bereit, die Geldbörse zu öffnen. Weltstars wie Kaka und Buffon konnte man zwar nicht nach Manchester locken, aber für Spieler einer Stufe darunter soll es reichen. Robinho möchte man einen versierten Top-Stürmer zur Seite stellen - Kandidaten sind Roque Santa Cruz, Nicolas Anelka, Arjen Robben und John Carew. Aber auch sonst bietet City auf so ziemlich alles, was halbwegs kicken kann und ihnen in irgendeiner Weise helfen könnte.

Auch über Tottenham muss man kurz sprechen. Der Saisonstart war gelinde gesagt eine Katastrophe, aber dank Harry Redknapp hätte man beinahe noch einen Europa League Platz erreicht. Vom Kader her ist Tottenham ein potentieller Top5-Kandidat, aber es wird gerade auf Spieler wie Modric und Pavlyuchenko ankommen, ihr Spiel nach einem Eingewöhnungsjahr auf die nächste Stufe zu heben. Der schon stark besetzte Sturm könnte noch mit Djibril Cisse oder Tuncay Sanli aufgebessert werden, auch Stewart Downing ist ein Thema. Wenn die Stars ihre Leistung konstant abrufen und Harry Redknapp seine exzellente Arbeit fortsetzt, sollte Tottenham ein sicherer Kandidat für die Europacup-Plätze sein.

Es bleibt die Frage, was mit den Leistungsträgern der abgestiegenen Vereine passieren wird. Mit Scott Carson von West Brom wäre ein Nationaltorhüter zu haben. Newcastle hat Stars wie Obafemi Martens und Michael Owen sowie routinierte Spieler wie Geremi, Damien Duff, Nicky Butt und Mark Viduka im Kader - es darf bezweifelt werden, dass diese Herrschaften den Gang in die zweite Liga antreten. Selbiges gilt für Boro's Akteure Tuncay, Downing, Huth, Pogatetz und Alves. Interessenten gibt es aber sicherlich genug, aus dem In- und Ausland.

Noch kurz ein Wort zu den Aufsteigern. Wolverhampton ist ohnehin einer dieser Aufzug-Vereine, die stets um Abstieg und Aufstieg kämpfen. Will man diesmal obenbleiben, muss man definitiv auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ähnliches gilt für Birmingham, welches nach einem Jahr wieder "oben" ist. Hier stehen einige alte Bekannte im Kader, wie beispielsweise Marcus Bent, Lee Bowyer und Mehdi Nafti. Zu guter letzt Burnley - für mich ein unbeschriebenes Blatt. Kein Spieler hat einen höheren Marktwert als ~2 Millionen - Verstärkungen werden kommen müssen, sonst kann das übel ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schönes Posting. :thumb: Allerdings ein kleiner Fehler: Chelsea muss nicht in die CL-Quali. Die ersten 3 sind neuerdings automatisch qualifiziert für die CL. Nur Arsenal muss in die Quali. Zudem wird in den nächsten Tagen verkündet werden, dass Zhirkov zu Chelsea wechselt. Abramowitsch und ZSKA Moskaus Eigentürmer sind gute Kumpels und der Deal ist bereits über die Bühne gegangen. Das mit Ribery ist Unsinn, denn die gesamte Vereinsführung von Chelsea samt Hiddink haben dies dementiert und gesagt, dass man nie Interesse an ihm hatte. Alles nur eine Ente von der "Sun".
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
habe ich auch gelesen. Zhirkov wird kommen, ausserdem soll am Sonntag verkuendet werden das Ancelotti neuer Trainer wird. Leonard soll Ancelotti dann bei Milan ersetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Allerdings ein kleiner Fehler: Chelsea muss nicht in die CL-Quali. Die ersten 3 sind neuerdings automatisch qualifiziert für die CL. Nur Arsenal muss in die Quali.
danke für den Hinweis! Dieses neue Quali-System hab ich noch nicht ganz kapiert :crazy: Zhirkov ist eine tolle Verstärkung, hatte schon nach der EM mit einem Transfer in eine Top-Liga gerechnet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr schöne Ausführungen, Max Messner. :thumb:

Was Arsenal angeht, so halte ich Jack Wilshere sogar für noch talentierter als Ramsey. Gibbs hat in vielen wichtigen Spielen am Saisonende gespielt und dabei meist überzeugt. Hoffentlich kann man in Abwehr und defensivem Mittelfeld nachrüsten, die Offensivabteilung muss sich eigentlich vor keiner anderen Mannschaft der Welt verstecken (jedenfalls theoretisch).

Aston Villa hat mir in den paar Spielen, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen (Agbonlahor war gerade gegen Arsenal stark); dürfte dennoch auch nächste Saison schwierig sein, an den Big Four vorbeizukommen.

Auch wenn man natürlich nicht weiß, was bei ManU noch alles passieren wird mit Spielern wie Ronaldo, Tevez usw., so sind die Jungs aus Manchester meiner Meinung nach dennoch bis auf weiteres auch nächste Saison die Mannschaft, die man ausstechen muss, um Meister zu werden.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste Saison; habe 08/09 viele sehr gute Spiele in der PL gesehen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Wahrscheinlich kann man jetzt noch gar nicht abschätzen, wer sich durch seine Einkäufe noch als mögliche Überraschung der neuen Saison auftun könnte. Gerade in England gibt es im Sommer immer so viel Bewegungen, dass es zum Ende der alten Saison beim lustigen Spekulieren bleiben muss. Ich freue mich allerdings auch schon tierisch einerseits auf die Transferperiode und andererseits noch mehr auf die kommende Saison.

Natürlich gilt ein Team, dass drei Meisterschaft in Folge geholt hat als der Gegner, den man schlagen muss. Allerdings wird es Ferguson schwer haben ohne größere Veränderungen noch einmal so erfolgreich zu sein. Die Niederlage im CL-Finale war doch ein starker Schlag für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Jetzt ist die Rekordserie von ungeschlagenen Spielen in Europa futsch. In den letzten Wochen der Meisterschaft sah das Spiel auch alles andere als gut aus. Dank des Ronaldo-Doppelgängers Macheda gabs den glücklichen Rückenwind, der ManU als Erster über die Ziellinie geschoben hat. Das Theater um Ronaldo wird sich (sollte er nicht vorher wechseln) wieder bis zum 31.8. hinziehen und irgendwann sollte man sich bei ManU schon fragen, wie lange man das noch mitmachen möchte. Diese Saison war er ja auch schon nicht mehr so stark wie im Jahr zuvor. Für Tevez hoffe ich, dass er einen Verein findet, wo er mehr respektiert wird. Er ist ein wahres Kampfschwein und dafür lieben ihn die Fans. So einen Spieler darf man einfach keinen Stammplatz auf der Bank geben. Über einen Verkauf von Scholes sollte man auch nachdenken. Im Gegensatz zu Giggs verläuft sein Verfall deutlich schneller ab und ewig kann man solche Altlasten auch nicht mit sich tragen. Vor kurzem habe ich gelesen, dass er Spielertrainer bei Stoke City werden könnte. Vielleicht wäre das was für ihn. Was ist eigentlich mit Hargreaves? Kommt der nochmal wieder oder wird das ein Rosicky #2?

Bei Chelsea hört man von allen Seiten, dass in diesem Sommer wieder etwas mehr investiert werden soll. Hier hängt auch viel vom neuen (hoffentlich aktuellen) Trainer ab aber insgesamt ist das sicherlich die richtige Entscheidung. Von einer möglichen Verpflichtung von Ribery halte ich wenig, weil so eine Diva eigentlich perfekt ins Irrenhaus von Real Madrid passt. Er kann sich einfach zu wenig auf eine eingeschränkte Rolle in einem Team einstellen, sondern muss den spielerisch starken Alleinunterhalter und Pausenclown geben. Das funktioniert in einem Weltklasse-Team einfach nicht.
Eine Verpflichtung von Zhirkov begrüße ich. Da hoffe ich, dass es bald offiziell wird und es ein Grund für Hiddink sein könnte doch zu bleiben. Alle weiteren gehandelten Namen sind ja sowieso nur Gerüchte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Wahrscheinlich kann man jetzt noch gar nicht abschätzen, wer sich durch seine Einkäufe noch als mögliche Überraschung der neuen Saison auftun könnte.

die überraschung ist dann, wer hinter den top4 landet? in den letzten sieben(!) saisons waren nur 2mal nicht liverpool, united, chelsea und arsenal auf den ersten 4 plätzen, da liverpool nur fünfter wurde... :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich gilt ein Team, dass drei Meisterschaft in Folge geholt hat als der Gegner, den man schlagen muss. Allerdings wird es Ferguson schwer haben ohne größere Veränderungen noch einmal so erfolgreich zu sein. Die Niederlage im CL-Finale war doch ein starker Schlag für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Jetzt ist die Rekordserie von ungeschlagenen Spielen in Europa futsch. In den letzten Wochen der Meisterschaft sah das Spiel auch alles andere als gut aus. Dank des Ronaldo-Doppelgängers Macheda gabs den glücklichen Rückenwind, der ManU als Erster über die Ziellinie geschoben hat.
das ist natürlich richtig. Am Ende war die Mannschaft auch sichtbar einfach müde - 38 Spiele in der PL, 13 in der CL, dazu FA-Cup, Liga Cup, Länderspiele und die anstrengende Reise nach Asien zur Klub-WM. Das sind dann schon mal locker 70 Spiele, das muss an die Substanz gehen, anders ist das nicht möglich. Unterm Strich hoffe ich doch nicht, dass das Selbstvertrauen zu sehr angeknackst ist - es stehen immerhin 3 Titel und der Einzug ins CL-Finale zu Buche. Das ist immer noch wahnsinnig erfolgreich.

Das Theater um Ronaldo wird sich (sollte er nicht vorher wechseln) wieder bis zum 31.8. hinziehen und irgendwann sollte man sich bei ManU schon fragen, wie lange man das noch mitmachen möchte. Diese Saison war er ja auch schon nicht mehr so stark wie im Jahr zuvor. Für Tevez hoffe ich, dass er einen Verein findet, wo er mehr respektiert wird. Er ist ein wahres Kampfschwein und dafür lieben ihn die Fans. So einen Spieler darf man einfach keinen Stammplatz auf der Bank geben.
wieder richtig, obwohl ich Ronaldo auch diese Saison sehr stark gefunden habe. Die Wahnsinns-Saison 07/08 war einfach nicht mehr zu toppen, zudem war er am Saisonbeginn verletzt. Aber gerade in der CL hat er extrem wichtige Tore gemacht (Inter, Porto, Arsenal). Mich als ManU-Fan ärgert es maßlos, dass Tevez oft nur auf der Bank sitzt, während der bislang eher enttäuschende Berbatov oft spielen darf. ABER: sollte man Ronaldo verkaufen, könnte das auch bedeuten, dass Tevez mehr Spielanteile bekommen könnte, sofern er denn bleibt. Ist einer meiner Lieblingsspieler mit viel Einsatz und Leidenschaft, würde ihn ungern gehen sehen. Obwohl ichs natürlich nachvollziehen könnte.

Über einen Verkauf von Scholes sollte man auch nachdenken. Im Gegensatz zu Giggs verläuft sein Verfall deutlich schneller ab und ewig kann man solche Altlasten auch nicht mit sich tragen. Vor kurzem habe ich gelesen, dass er Spielertrainer bei Stoke City werden könnte. Vielleicht wäre das was für ihn.
bei Scholes machen sich tatsächlich Alterserscheinungen bemerkbar und ich denke, dass er nur noch eine Saison spielen wird. Schon jetzt bekommt er immer weniger Einsatzzeit, Fletcher und Anderson haben ihn doch recht klar verdrängt. Aber er kann immer noch viel wert sein: er spielt seltener, kann somit ausgeruht in wichtige Spiele gehen und dort auch Tore machen.

Was ist eigentlich mit Hargreaves? Kommt der nochmal wieder oder wird das ein Rosicky #2?
Hargreaves hatte massive Knieprobleme und musste in dieser Saison zweimal operiert werden. Viele haben schon das Karriereende befürchtet, aber die Heilung verläuft, so hört man, ziemlich gut. Man rechnet für die kommende Saison wieder mit ihm.

die überraschung ist dann, wer hinter den top4 landet? in den letzten sieben(!) saisons waren nur 2mal nicht liverpool, united, chelsea und arsenal auf den ersten 4 plätzen, da liverpool nur fünfter wurde... :sleep:
mit Tottenham, Aston Villa und leider wohl auch Manchester City könnte es da schon Kandidaten geben. Außerdem: in Spanien gibts ja, überspitzt gesagt, auch nur Barca, Real, Villareal und Atletico; in Italien auch nur Milan, Inter, Juve und Roma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Och, in Spanien war zuletzt schon Bewegung drin mit Villarreal, Athletico, Valencia und Sevilla und auch diese Saison war ja ein netter Kampf um Platz 4, wobei es jetzt sehr gut für Athletico aussieht.

Ich muss auch sagen: Tolles Ausgangsposting :thumb:

Und ich denke auch, in England wird sich einfach verdammt viel tun. Der Kampf um die Euro League dürfte zudem verdammt hart werden. Villa und Everton sollte kein Einbruch bevorstehen, dafür wartet auf die Spurs sicher langsam mal wieder ne starke Saison und City, das auch jetzt schon eine Menge Qualität hat, wird sicherlich noch deutlich stärker sein nächste Saison. Dazu kommt vielleicht ein Überraschungsteam und in England können ja fast alle gut investieren.
Je nachdem, wie schlau City mit dem Geld umgeht, könnten auch die Big 4 wackeln, aber damit ist wohl nächste Saison noch eher nicht zu rechnen.

Und verdammt, ist es schade, dass die Magpies abgestiegen sind :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Außerdem: in Spanien gibts ja, überspitzt gesagt, auch nur Barca, Real, Villareal und Atletico; in Italien auch nur Milan, Inter, Juve und Roma.

nein, ist nicht so. um das zu merken reicht es schon sich mal die spanischen tabellen der letzten jahre anzuschauen. nur real madrid und barca sind immer unter den top 4

in italien siehts ähnlich eintönig wie in england aus, aber selbst da waren in dem zeitraum noch florenz (2x), lazio (2x), udinese und verona mal vorne dabei
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Es gibt schon ein paar Teams, die bis zum Winter scheinbar in die Phalanx der Top4 einbrechen können aber dann regelmäßig abkacken. Dieses Jahr hätte ich im Winter zB auch nicht gedacht, dass Villa am Ende der Saison noch 21 (!) Punkte Rückstand auf Chelsea bekommen wird, denn damals waren die gleichauf und bei Chelsea hatte man Angst 4. oder gar 5. zu werden. Ab dem Winter zeigt sich einfach, dass die Überraschungsteams nicht den Kader haben, ob alle 3 Tage Siege einzufahren. Villa, Tottenham und Everton muss man aber immer auf dem Zettel haben. Wenn sie vernünftig einkaufen (langfristig) auch noch ManCity. Danach sehe ich schon einen gewissen (teils auch finanziellen) Abstand. Fulham und West Ham haben die perfekten Trainer für sich gefunden aber ich glaube kaum, dass sie sich langfristig da oben festsetzen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United hat nach der AIG-Pleite einen neuen Dressensponsor. Ab 2010 wird AON, eine erfolgreiche Risk Management Firma, für vier Jahre auf den Trikots zu sehen sein. Sieht sicher besser aus als Sahara, was auch im Gespräch war.

Unterdessen bereitet man sich auf den eventuellen Abgang von Ronaldo und Tevez vor. Gerüchten zufolge soll Klaas-Jan Huntelaar bei ManU im Gespräch sein. Wäre klasse, den wollte ich schon letztes Jahr statt Berbatov ;) daneben gibt es auch sehr geile und wahnsinnig seriöse Gerüchte: so soll Gary Neville bei Boro im Gespräch sein :laugh2: wohl in etwa so ernst zu nehmen wie das Gerücht, Scholes solle als Spielertrainer zu Stoke wechseln :crazy:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich denke man muss da JamiLLX schon recht geben. Hier die Top 4 am Ende der jeweiligen Saisons der Top 3 Ligen Europas seit 1998:

England:

Saison 1997/1998: 1. Arsenal, 2. ManU, 3. Liverpool, 4. Chelsea
Saison 1998/1999: 1. ManU, 2. Arsenal, 3. Chelsea, 4. Liverpool
Saison 1999/2000: 1. ManU, 2. Arsenal, 3. Leeds, 4. Liverpool
Saison 2000/2001: 1. ManU, 2. Arsenal, 3. Liverpool, 4. Leeds
Saison 2001/2002: 1. Arsenal, 2. Liverpool, 3. ManU, 4. Newcastle
Saison 2002/2003: 1. ManU, 2. Arsenal, 3. Newcastle, 4. Chelsea
Saison 2003/2004: 1. Arsenal, 2. Chelsea, 3. ManU, 4. Liverpool
Saison 2004/2005: 1. Chelsea, 2. Arsenal, 3. ManU, 4. Everton
Saison 2005/2006: 1. Chelsea, 2. ManU, 3. Liverpool, 4. Arsenal
Saison 2006/2007: 1. ManU, 2. Chelsea, 3. Liverpool, 4. Arsenal
Saison 2007/2008: 1. ManU, 2. Chelsea, 3. Arsenal, 4. Liverpool
Saison 2008/2009: 1. ManU, 2. Liverpool, 3. Chelsea, 4. Arsenal

Fazit: Seit 1998 standen nur ganze 7 (!!!) verschiedene Teams unter den Top 4.
ManU (12 Mal), Arsenal (12 Mal), Liverpool (10 Mal), Chelsea (9 Mal), Newcastle (2 Mal), Leeds (2 Mal) und Everton (1 Mal).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spanien:

Saison 1997/1998: 1. Barca, 2. Bilbao, 3. Sociedad, 4. Real Madrid
Saison 1998/1999: 1. Barca, 2. Real Madrid, 3. Mallorca, 4. Valencia
Saison 1999/2000: 1. La Coruna, 2. Barca, 3. Valencia, 4. Zaragoza
Saison 2000/2001: 1. Real Madrid, 2. La Coruna, 3. Mallorca, 4. Barca
Saison 2001/2002: 1. Valencia, 2. La Coruna, 3. Real Madrid, 4. Barca
Saison 2002/2003: 1. Real Madrid, 2. Sociedad, 3. La Coruna, 4. Celta de Vigo
Saison 2003/2004: 1. Valencia, 2. Barca, 3. La Coruna, 4. Real Madrid
Saison 2004/2005: 1. Barca, 2. Real Madrid, 3. Villarreal, 4. Betis Sevilla
Saison 2005/2006: 1. Barca, 2. Real Madrid, 3. Valencia, 4. FC Sevilla
Saison 2006/2007: 1. Real Madrid, 2. Barca, 3. FC Sevilla, 4. Valencia
Saison 2007/2008: 1. Real Madrid, 2. Villarreal, 3. Barca, 4. Atletico Madrid
Saison 2008/2009: 1. Barca, 2. Real Madrid, 3. FC Sevilla, 4. Atletico Madrid

Fazit: Seit 1998 standen immerhin 13 verschiedene Teams unter den Top 4.
Real Madrid (11 Mal), Barca (11 Mal), Valencia (6 Mal), FC Sevilla (3 Mal), Villarreal (2 Mal), La Coruna (5 Mal), Atletico Madrid (2 Mal), Real Sociedad (2 Mal), Celta de Vigo (1 Mal), Betis Sevilla (1 Mal), Zaragoza (1 Mal), Bilbao (1 Mal) und Mallorca (2 Mal).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Italien:

Saison 1997/1998: 1. Juve, 2. Inter, 3. Udinese, 4. AS Rom
Saison 1998/1999: 1. AC Milan, 2. Lazio, 3. Florenz, 4. Parma
Saison 1999/2000: 1. Lazio, 2. Juve, 3. AC Milan, 4. Inter
Saison 2000/2001: 1. AS Rom, 2. Juve, 3. Lazio, 4. Parma
Saison 2001/2002: 1. Juve, 2. AS Rom, 3. Inter, 4. AC Milan
Saison 2002/2003: 1. Juve, 2. Inter, 3. AC Milan, 4. Lazio
Saison 2003/2004: 1. AC Milan, 2. AS Rom, 3. Juve, 4. Inter
Saison 2004/2005: 1. Juve, 2. AC Milan, 3. Inter, 4. Udinese
Saison 2005/2006: 1. Juve, 2. AC Milan, 3. Inter, 4. Florenz
Saison 2006/2007: 1. Inter, 2. AS Rom, 3. Lazio, 4. AC Milan
Saison 2007/2008: 1. Inter, 2. AS Rom, 3. Juve, 4. Florenz
Saison 2008/2009: 1. Inter, 2. AC Milan, 3. Juve, 4. Florenz

Fazit: Seit 1998 standen nur 8 verschiedene Teams unter den Top 4.
Juventus (10 Mal), AC Milan (9 Mal), Inter (10 Mal), AS Rom (6 Mal), Lazio (5 Mal), Udinese (2 Mal), Florenz (4 Mal) und Parma (2 Mal).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Selbiges gilt für Boro's Akteure Tuncay, Downing, Huth, Pogatetz und Alves. Interessenten gibt es aber sicherlich genug, aus dem In- und Ausland.
zumindest die Zukunft von Pogatetz scheint geklärt, der im ORF gerade live meinte, er sei "als Kapitän in der Pflicht, mit Boro in die zweite Liga zu gehen und mitzuhelfen, den Verein sofort wieder zurück in die Premier League zu bringen."

Der neue Wigan-Trainer heißt Roberto Martinez. Der erst 35-jährige brachte Swansea 2007 in die zweite Liga und hat mit dem Verein in der abgelaufenen Saison immerhin auf Platz 8 erreicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Anscheinend ist Liverpool an Tuncay interessiert, Liverpool wäre ja auch der perfekte Verein für ihn, ich kenne nur wenige Spieler die so viel Einsatz zeigen wie Tuncay, da wäre er bei Liverpool beim richtigen Verein.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Tuncay Sanli? Ob der genug Spielzeit bei Liverpool bekommt? Wenn Torres wieder die kommende Saison einige Spiele fehlen wird, ist er natürlich der perfekte Neueinkauf, und mit Woronin hat man genug Tiefe im Angriff. Spielt Liverpool eigentlich mit einem oder zwei Mittelstürmern?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Gute Frage :D

Ich meine, den Großteil der letzten Saison wurde mit einem 4-5-1 bzw. 4-3-3 gespielt mit Riera links und Kuyt rechts, aber ganz so sicher bin ich mir nicht. Kann auch sein, dass Kuyt neben Torres ins Zentrum und Benayoun auf rechts gerückt ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Tuncay Sanli? Ob der genug Spielzeit bei Liverpool bekommt? Wenn Torres wieder die kommende Saison einige Spiele fehlen wird, ist er natürlich der perfekte Neueinkauf, und mit Woronin hat man genug Tiefe im Angriff. Spielt Liverpool eigentlich mit einem oder zwei Mittelstürmern?

Das gute mit Tuncay ist dass er fast überall spielen kann. Er kann vorne als einzige Spitze spielen, neben ein zweiten Stürmer wie Torres, er kann aber auch über links oder rechts kommen.
 
Oben