Premier League Saison 2010/11


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Unterhaltsames Carling-Cup-Spiel zwischen Tottenham und Arsenal. Arsenal dominierte die erste Hälfte, aber nach dem frühen Ausgleich von Keane (der allerdings knapp im Abseits stand) war es ein offenes Spiel in der zweiten Halbzeit. In der Verlängerung war es dann nach zwei von Nasri verwandelten Elfern schnell gelaufen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Unterhaltsames Carling-Cup-Spiel zwischen Tottenham und Arsenal.

Ja. Ich habe zwar es zwar nur nebenbei sehen können, aber da war schön viel Tempo drin. Richtig erstklassige Begegnung und das schon so früh im Carling Cup.
Waren eigentlich beide Elfmeter berechtigt? Sehr ungewöhnlich, dass innerhalb weniger Minuten 2 Elfmeter gegeben werden.


In einer halben Stunde beginnt United gegen Scunthorpe - sicherlich nicht der stärkste Gegner. Scheinbar soll heute Bebe spielen, ich bin da etwas skeptisch, weil ich den Verdacht habe, dass Macheda da den Kürzeren zieht, da es ja auch noch Hernandez gibt. Möglich wäre aber auch, dass Bebe erst später eingewechselt wird.

EDIT: gut jetzt ist es raus: 3 Stürmer - Macheda, Hernandez und Owen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen, wer im Angriff startet. Owen sollte heute einen Start bekommen - für ihn und für Anderson wäre es der erste Start seit Februar. Ich denke, dass Owen und Macheda beginnen werden. Smalling spielt hoffentlich auch.

----------

Aufstellung:

--------------------Kuszczak--------------------

Brown-------Ferdinand------Smalling-------Rafael

-----Park----------Gibson----------Anderson-----

-----Owen--------Hernandez-------Macheda-----

So offensiv, das gefällt mir :thumb: hatte auf Obertan gehofft, aber der sitzt mit Bebe auf der Bank. Dort auch die junge Eikrem und Corry Evans (Jonnys Bruder). Ferguson ist nicht beim Spiel, sondern in Spanien, um Valencia zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
ich würde sagen, das läuft noch nicht nach Wunsch panik: die Führung ist auch verdient.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Genial gemacht von Gibson. Puh, da mussten wir ja zum Glück nicht so lange schwitzen.;) Jetzt muss man sicherstellen, dass man das Spiel in den Griff bekommt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke mal, dass es jetzt fast entschieden ist - 3:1 für United. Smalling mit seinem 1.Pflichtspieltor :)jubel:) und Owen trifft nach gutem Pass von Macheda zum 3:1.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
ist damit wohl entschieden, ja. Sollte aber nicht über die doch sehr enttäuschende Leistung hinwegtäuschen.

EDIT: 4:1 durch Park, jetzt läufts ... das lönnte jetzt ein Kantersieg werden. Chelsea ist mit einer halben B-Elf, aber immerhin auch mit Terry, Anelka, Zhirkov, Ramires und Benayoun gegen Newcastle 1-3 hinten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, das stimmt.Am Anfang schwamm man ganz schön böse. Übrigens Park mit dem 4:1.
Aber Smalling gefällt mir richtig gut, nicht nur wegen seinem Tor: Seine Athletik ist überragend (seine Sprungkraft bei über 1,93 m :eek: - hat man gut gesehen als er in Halbzeit 1 dem gegnerischen Torwart noch den Ball in der Luft wegschnappen wollte, da war er richtig hoch) und sein ganzes Auftreten gefällt mir gut, auch wenn es natürlich heute keine Aussagekraft hat, aber es hat ja auch schon gegen Glasgow nicht schlecht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, Smalling gefällt mir auch richtig gut. Könnte in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil der Defensive werden.

Ich finde, Phelan könnte jetzt Bebe bringen. Das Spiel ist eh gelaufen und ich würde mir von dem gern ein Bild machen ... wenn C. Evans und Eikrem ein paar Minuten bekommen würden, wäre das auch klasse.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Bin ich froh, dass Chelsea aus diesem Ligapokal draußen ist. Ich empfinde diesen Cup als so bedeutsam wie Fußpilz. Der FA Cup ist der einzig Wahre und das sage ich nicht, weil Chelsea 3 der letzten 4 FA Cups gewann, sondern weil kein Mensch einen zweiten Pokalwettbewerb braucht in einer Liga, die nichtmal eine Winterpause hat. Die zusätzlichen Carling Cup Spiele im Dezember, Januar und Februar sollte sich mMn jeder Topklub sparen. Und beim eh schon dünnen Kader der Blues, ist es umso besser, dass damit im Winter eine Belastung weniger da ist.

Ein nettes Spiel war es trotzdem. Chelsea hat nochmal zum 3-3 ausgeglichen und der Pfosten verhinderte bei Ferreiras Distanzschuss den 4-3 Siegtreffer. Anschließend erzielte Newcastle das 4-3 in der Nachspielzeit. Es sei ihnen zu gönnen. ;) Schön, dass Bruma, van Aanholt, McEachran, Kakuta und Sturridge Einsätze bekommen haben. Turnbull ist leider eine schwache Nr. 2. Man hätte ruhig Cech spielen lassen können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich mag den Carling Cup sehr - da sieht man junge Talente seines Teams über einen längeren Zeitraum und auch gegen teilweise gute Gegner(natürlich meist später). Diese Chance hat man sonst im Prinzip nie.
Auch die jungen Spieler der Blues haben es schwer, Spielzeit im Ligabetrieb zu bekommen - was ja auch irgendwie logisch ist.:)

Im Prinzip kann ich dich aber trotzdem verstehen.

Tja, damit sind Chelsea und Man.City draußen und Liverpool, genau wie Arsenal gestern, in der Verlängerung. Der kleine Cup kommt vermutlich eh wieder nach Manchester.:D

EDIT: und jetzt liegt Liverpool zurück.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
ich freu mich immer auf den Cup, weil man dort Spieler sieht, die sonst kaum spielen. Es ist eine gute Chance für die Jungen, sich zu empfehlen. Dass United der Cup offenbar liegt, ist ein weiteres Plus für mich ;)

Liverpool verliert im Elferschießen gegen Northampton :D Chelsea weg, City weg, Tottenham weg, Liverpool weg. Damit bleibt nur Arsenal als großer Konkurrent übrig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
kann ich verstehen das man als ManU Fan sich an den Strohhalm Carling Cup festhaelt, einen anderen Titel wird es dieses Jahr auch nicht gewinnen koennen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@MdE: Hat Ferguson deine Alte geknallt oder wieso diese Provokationen auf United? :confused: Das Team ist immernoch eine der stärksten Mannschaften der Welt (siehe erste Halbzeit des Rückspiels gegen die bis zum Erbrechen gehypten Bayern), ein herausragender Mix aus Erfahrung und jungen Spielern, in jedem Mannschaftsteil stark besetzt, ein riesiger Talentpool, der mit den Hufen scharrt und eine ausgezeichnete Kader-Tiefe und Team-Chemie und einen der weltbesten Trainer. Jeder, der sie nicht zu einem der Favoriten auf den Meistertitel oder den CL-Sieg zählt, hat schlichtweg keine Ahnung oder hat sich überhaupt nicht bemüht sich mit dem Team zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wieso ist doch eine realistische Einschaetzung. Man durfte aufgrund von den hohen Verbindlichkeiten keine grossen Transfers taetigen, man verkauft einige durchschnittliche Spieler als riesen Talente obwohl sie das bisher schuldig geblieben sind und Spieler wie Vidic oder Ferdinand sind lange ueber ihren Zenit hinaus, auch Giggs und Scholes werden nicht besser. Alles ziemlich solide aber nicht ausreichend um einen Titel zu gewinnen, aber diese Phase gab es doch vor ein paar Jahren schonmal, nichts schlimmes passiert halt wenn man im Umbruch ist. Ich denke auch das man schlauer geworden ist, Abloesen wie bei Hargreaves, Nene oder Anderson sind fuer diese Qualitaet heute nicht mehr drin und das ist absolut richtig. Vielleicht kommt wieder eine Aera wie einst mit Beckham, Scholes usw. aus der eigenen Jugend aber die braucht halt Zeit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
kann ich verstehen das man als ManU Fan sich an den Strohhalm Carling Cup festhaelt, einen anderen Titel wird es dieses Jahr auch nicht gewinnen koennen.

Hey, sie haben schon den Supercup geholt.:D

Ich finde deine Prognose etwas pessimistisch. In der Meisterschaft und im F.A-Cup ist ein Titel mMn durchaus drin - allerdings muss dafür so Manches passen.Klar.
Eine Titelgarantie würde ich aber auch nicht aussprechen wollen, mal schauen.;)
Bei der CL bin ich etwas skeptischer: Inter und Barca sind in meinen Augen eine Nummer zu groß (denke auch, dass United gegen Inter verloren hätte, wenn sie es ins Finale geschafft hätten). Den Rest halte ich für durchaus schlagbar.

Im letzten Jahr hieß es auch, dass sie ohne Ronaldo untergehen und keinen Stich sehen (ich weiß, das wurde schon oft erwähnt, aber es stimmt halt auch) - letztendlich war man nur einen Zähler hinter Chelsea. Ok, man hat sich im F.A-Cup blamiert, aber in der CL hätte man es durchaus ins Finale schaffen können - allerdings waren die Bayern dann doch den Tick besser und Man.United hat mal wieder einen Vorteil leichtsinnig verspielt - sehr ärgerlich. Wenn man ins Finale will, kann man nicht ein 3:0 im eigenen Stadion aus der Hand geben.

Vielleicht hast du auch Recht und es gibt keinen Titel, aber ich bleibe da erstmal optimistisch. Die Welt geht in der Tat aber nicht unter, wenn man keinen Titel holt.
 
Oben