Premier League Saison 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
twinpeaks "Smilie" kann ich nicht so recht deuten.

Heißt es: "Wie blöd kann man nur sein in der letzten Sekunde den Ausgleich zu kassieren?"
Oder: "Wie blöd kann man nur sein einen Elfer zum sicheren 2:0 (Rosicky) zu verschießen und sich dann zu wundern, wenn man das Gegentor bekommt?"
Oder: "Glück gehabt, das es nur 1:1 ausging, da Sunderland eindeutig die bessere Mannschaft war und wir ein sehr glückliches 1:0 durch einen Aussetzer von Anton Ferdinand erzielten. Arsenal dabei eine schwächere Leistung bot."

Wie dem auch sei. Sunderland hat definitiv den Punkt verdient und erschien mir etwas besser als Arsenal. Das Billiard-Tor war aber schon kurious und sehenswert. :D
Hat sich Fabregas dabei verletzt?

Tottenham auch mit mehr Glück als Verstand. kassieren ein saublödes Gegentor kurz vor der Pause und rennen dann lange Zeit einem Rückstand hinterher, bis ein Abwehrspieler von Wolverhampton (Ward?) einen Aussetzer hatte und den Elfer verursachte, der durch van der Vaart zum 1:1 verwandelt wurde.
Danach brach die Abwehr auseinander und Tot'ham drehte das Ding.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
twinpeaks "Smilie" kann ich nicht so recht deuten.

Heißt es: "Wie blöd kann man nur sein in der letzten Sekunde den Ausgleich zu kassieren?"

Jap.

Oder: "Wie blöd kann man nur sein einen Elfer zum sicheren 2:0 (Rosicky) zu verschießen[...]"

Jap.

Oder: "Glück gehabt, das es nur 1:1 ausging, da Sunderland eindeutig die bessere Mannschaft war und wir ein sehr glückliches 1:0 durch einen Aussetzer von Anton Ferdinand erzielten. Arsenal dabei eine schwächere Leistung bot."

Und wenn schon. Sunderland hatte außer zwei Kopfbällen keine nennenswerten Gelegenheiten; da musste man sich in echter Arsenal-Manier schon im Strafraum gegenseitig anschießen, um Bent den Ausgleich zu ermöglichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Aus United-Sicht find ichs natürlich nicht schlecht, wenn auch Arsenal Punkte liegenlässt. Wobei ich klarerweise aus eigener Erfahrung in den letzten Wochen weiß, wie bitter solche Gegentore in der Nachspielzeit sind.

Heute gibts wieder mal das Hassduell mit Liverpool ... hoffentlich lässt man sich nicht wieder in die Pfanne hauen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ob Vidic heute zum 4. Mal gegen Liverpool vom Platz fliegt?;) Vielleicht kann man heute endlich mal verhindern, dass Torres wieder so abgeht - echt uncool, wie gut er meistens gegen Man. United ist. Es wird wirklich mal Zeit, dass Vida ein überzeugendes Spiel gegen seinen spanischen Nemesis macht.

Tuco schrieb:
Das riecht irgendwie nach einer an der Spitze relativ langweiligen Saison mit einem souveränen Meister Chelsea.

So sieht es im Moment tatsächlich aus. Schaffen es Arsenal und United nicht, konstant die Punkte zu holen und verschenken sie weiter Punkte in der Nachspielzeit, dann wird das echt schwer.
Aber mal abwarten, was so in den nächsten Wochen passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht hilft ihm ja die Kapitänsbinde ;) denn Ferguson hat ihn ja jetzt zum fixen Kapitän ernannt, weil Giggs und Neville nicht regelmäßig spielen und Ferdinand nun mal ... ja, sagen wir "verletzungsanfällig" ist. Aber soweit ich weiß, gibs in England spezielle "Vidic-gegen-Liverpool"-Wetten zu Traumquoten :D hoffentlich macht er es heute besser.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich denke für Tucos Prognose ist es doch noch viel zu früh. Es sind gerademal 4/5 Spieltage gespielt. Chelsea hat Carvalho, Ballack, Deco, Belletti und Joe Cole abgegeben und nur mit Benayoun, Ramires und einem halben Dutzend Jugendspielern aus der eigenen Academy aufgefüllt. Der Kader ist lange nicht mehr so tief wie er mal war. Die Saison ruht auf der Hoffnung, dass sich die Leistungsträger nicht verletzen und die eigene Jugend endlich mal einschlägt. Man geht das Risiko ein (der 18-Jährige Bruma ist Innenverteidiger Nr. 3/4, Daniel Sturridge Stürmer Nr. 3, Gael Kakuta rechter Flügel Nr. 2, Patrick van Aanholt im Konkurrenzkampf mit Zhirkov um die Nr. 2 hinter Ashley Cole) und mal sehen wie sich das auszahlt.

Man spielt permanent das 4-3-3, doch nur insgesamt 5 zentrale Mittelfeldspieler stehen zur Verfügung mit Essien, Mikel, Ramires, Lampard und Benayoun. Davon ist einer verletzungsanfällig bis zum geht nicht mehr (Essien), ein anderer völlig neu in der Premier League (Ramires) und Lampard wird gerüchtenzufolge noch einige Wochen fehlen aufgrund Komplikationen in der Regeneration nach seiner Leisten-Operation. Es hängt viel davon ab ob Malouda und Drogba wieder eine herausragende Saison spielen können. Sie haben zwar gut begonnen, aber man weiß nie, sind ja nicht die Jüngsten, gerade Drogba. Anelka hat immer mal seine Phasen bei denen nichts geht und Kalou ist Kalou, die Unkonstanz in Person. Sturridge braucht noch Zeit, ebenfalls Kakuta.

Auch die Viererkette bleibt ein Sorgenkind. Terry ist seit Monaten in fürchterlicher Form. Alex hat immer wieder kleine Verletzungen. Bosingwa soll bald wieder einsatzbereit sein, aber bei dann einjähriger Abwesenheit sollte man für die ersten Monate nichts erwarten. Ferreira, so sehr ich ihn mag, ist einfach nur noch alt und hüftsteif. Ivanovic muss an seine Bombensaison 09/10 anknüpfen und wird auch gleichzeitig in der IV (aufgrund Terrys/Alex Formtiefs/Verletzungen und Brumas fehlender Erfahrung) aushelfen müssen. Etwas was er letzte Saison nicht musste, mal sehen wie er den Spagat hinbekommt.
Er und Ashley Cole sind die einzigen beiden Konstanten.

Wichtig wird es sein alle Pflichtaufgaben gut zu erfüllen, denn im Dezember (Chelseas traditionell schwächster Monat) kommt ein Hammer-Programm mit ManUnited, Tottenham und Arsenal. Also ich sehe Chelsea nicht als Titel-Favoriten. Das ist für mich Arsenal (wenn im Gegensatz zu letzter Saison Fabregas, Arshavin und Van Persie in den entscheidenden Saisonmonaten fit sind) und auch United sehe ich bezüglich der Kadertiefe stärker. Es wird auf jeden Fall aber eine spannende Saison und das erste Highlight (ManU-Liverpool) kommt gleich!
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das geht den anderen Teams aber nicht anders. Wenn bestimmte Schlüsselspieler für mehrere Monate ausfallen sollten, dann rückt die Meisterschaft automatisch in weite Ferne. Da nehmen sich Lampard, Drogba, Fabregas, Rooney, Gerrard, Torres und Co nicht viel.

Dass Chelsea so viele erfahrene Spieler abgegeben hat, war für mich zunächst auch unverständlich aber wenn man die Hintergründe (mangelnde Motivation, Teamchemie) sieht, dann war das die richtige Entscheidung. Die jungen Spieler werden derzeit noch sehr sinnvoll in Partien eingesetzt, wo sie die Stammspieler entlasten und keinen größeren Schaden anrichten können.

Da sich Essien eine Auszeit bei Ghana genommen hat, bin ich auch zuversichtlich, dass es bei ihm eine verletzungsfreie Saison wird. Er ist bereits nach wenigen Wochen wieder in Topform und knüpft an seine besten Tage an. So gesehen ist er auch ein Neuzugang.

Arsenal als Titelfavouriten zu sehen ist der Fehler, den viele jedes Jahr zu Beginn der Saison machen. Da spielen sie schönen Fußball und ziehen ohne Sorgen ins CL-Achtelfinale ein aber sobald es um die Wurst geht, fehlt es dem Team an Spielern, die auch die engen Partien für sich entscheiden. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, wenn es gegen ManU oder Chelsea geht. Fabregas alleine kann es auch nicht richten. Das würde ein Messi bei Barcelona ohne Unterstützung auch nicht hinkriegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Unnötig hartes Stück Arbeit heute. Wieder ein 2:0 durch wirklich dumme Fehler völlig sinnlos verschenkt. Unterm Strich aber verdienter Sieg, Liverpool hatte eigentlich kaum Torchancen. Manchester mit mehr Möglichkeiten und einem Stangenschuss, Liverpool dagegen "nur" mit 10 guten Minuten in der ersten Halbzeit und 10 guten Minuten in der zweiten Halbzeit. Andererseits muss man Webb dankbar sein, dass er O'Shea nicht vom Platz gestellt hat, was eigentlich fällig gewesen wäre. Ebenso fällig wäre ein Elfmeter für Manchester gewesen, aber Vidic verschenkt es selbst, weil er so theatralisch abhebt.

**********e Partie von Nani. Der soll mal an seinem Benehmen auf dem Platz feilen, da kommt mir echt die Galle, wie der bei jedem kleinen Kontakt den sterbenden Kranich mimt. Er ist ein begnadeter Fußballer (siehe auch seinen Stangenschuss), sowas hat der eigentlich nicht nötig.

Dimitar Berbatov ist jetzt in Manchester angekommen. Ich entschuldige mich für jede Kritik, die ich mal gebracht habe :D momentan mit Abstand der beste Stürmer im Verein.

Ein Kurz-Comeback von Anderson :jubel: schön, meinen persönlichen Lieblingsspieler wieder auf dem Feld zu sehen.

So stehen unterm Strich drei verdammt wichtige Punkte zu Buche. Und Vidic hat nicht mal gelb gesehen :p
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Puh, das war eng. United war zwar besser, hat sich dann aber selbst in Bedrängnis gebracht. Man hatte Glück, dass es bei O'Shea keine rote Karte gab, dafür hat Fletcher beim Freistoß dann ein bissl Platz gemacht.;) In der 1. Halbzeit hätte es für das Handspiel von Carragher vielleicht auch Elfmeter geben können, aber ich hätte ihn nie im Leben gegeben - überhaupt fand ich es gut, wie Webb das Spiel geleitet hat: Am Anfang eher tolerant, später als es dann etwas emotional wurde, konsequent die Karten gezeigt, die mMn allesamt berechtigt waren. Gute Leistung.:thumb:

Max Power schrieb:
Ein Kurz-Comeback von Anderson schön, meinen persönlichen Lieblingsspieler wieder auf dem Feld zu sehen.

Ja. Schön auch, dass Macheda spielen durfte.

Max Power schrieb:
Dimitar Berbatov ist jetzt in Manchester angekommen. Ich entschuldige mich für jede Kritik, die ich mal gebracht habe momentan mit Abstand der beste Stürmer im Verein.

Ja, das gilt auch für mich - habe ihn oft kritisiert und im Prinzip nie an ihn geglaubt, lasse mich da aber gern mit Toren und / oder konstanter Leistung weiter überzeugen.

EDIT: das 2:0 von Berbatov war richtig lässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
70 Sekunden und der Drops ist gelutscht. :smoke:

Edit: Alle 10 Minuten eine Bude!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Es war das erhofft spannende Spiel zwischen ManU und den Scousers. Leider ist es dank eines bärenstarken Berbatovs aber nicht so ausgegangen, wie ich mir gewünscht hatte. Der scheint in dieser Saison echt wieder aufzublühen und irgendwo gönne ich ihm das auch.

Bei Nani kriege ich auch nur noch das Kotzen. Man wünscht ja keinem Menschen etwas schlechtes aber es hätte mal lieber ihn statt Valencia treffen sollen. :sleep:

Chelsea mit einem absolut ungefährdeten Sieg. Dass man in der zweiten Halbzeit ein wenig zaubern wollte aber sich nicht mehr als nötig angestrengt hat, ist auch okay. Es muss ja nicht jedes Spiel 6:0 ausgehen, wobei heute bei 90-minütigem Powerfußball sicher auch ein 10:0 möglich gewesen wäre.

Mit dem Auswärtsspiel bei ManCity geht die Saison dann auch endlich richtig los. :smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unnötig hartes Stück Arbeit heute. Wieder ein 2:0 durch wirklich dumme Fehler völlig sinnlos verschenkt. Unterm Strich aber verdienter Sieg, Liverpool hatte eigentlich kaum Torchancen. Manchester mit mehr Möglichkeiten und einem Stangenschuss, Liverpool dagegen "nur" mit 10 guten Minuten in der ersten Halbzeit und 10 guten Minuten in der zweiten Halbzeit. Andererseits muss man Webb dankbar sein, dass er O'Shea nicht vom Platz gestellt hat, was eigentlich fällig gewesen wäre. Ebenso fällig wäre ein Elfmeter für Manchester gewesen, aber Vidic verschenkt es selbst, weil er so theatralisch abhebt.

**********e Partie von Nani. Der soll mal an seinem Benehmen auf dem Platz feilen, da kommt mir echt die Galle, wie der bei jedem kleinen Kontakt den sterbenden Kranich mimt. Er ist ein begnadeter Fußballer (siehe auch seinen Stangenschuss), sowas hat der eigentlich nicht nötig.

Dimitar Berbatov ist jetzt in Manchester angekommen. Ich entschuldige mich für jede Kritik, die ich mal gebracht habe :D momentan mit Abstand der beste Stürmer im Verein.

Ein Kurz-Comeback von Anderson :jubel: schön, meinen persönlichen Lieblingsspieler wieder auf dem Feld zu sehen.

So stehen unterm Strich drei verdammt wichtige Punkte zu Buche. Und Vidic hat nicht mal gelb gesehen :p

Was für ein Spiel von Berbatov. Nicht nur, daß er das Game-Winning-Goal erzielt. Nicht nur, daß er erstmals gegen Pool trifft, bzw. überhaupt gegen ein Top-Team. Nicht nur, daß er einen Hat Trick erzielt. Nein, er erzielt auch noch ein absolutes Traumtor per Fallrückzieher mit Unterstützung der Latte. :D

:jubel:

Da gerät die schwere Verletzung von Valencia schon wieder in Vergangenheit. 6 Monate!

Schade, Chelsea nicht mit dem Standard-Ergebnis 6:0. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Wie konntet ihr jemals an Berbatov zweifeln^^ Ich fand ihn auch während seiner schwächeren Phase immer sehr sympathisch! Trotz aller Kritik die da dauerhaft auf ihn eingeprasselt ist hat er sich nie beschwert und ist durch unglückliche Aussagen aufgefallen. Er hats einfach immer hingenommen und auf seine eigenen Stärken vertraut!

Gibt wenig Spieler denen ich den momentanen Erfolg so gönne wie ihm :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
klar Liverpool ist ein Spitzenteam, lieber Gitsche die Zeiten sind schon lange vorbei. In Liverpool herrscht mittlerweile das Mittelmass. Ich denke auch ManU wird in diesem Jahr Schwierigkeiten haben sich unter den ersten 4 zu halten, bisher sind die nicht sonderlich ueberzeugend. Chelsea wird ihnen schnell enteilen und Tottenham und ManCity draengen von hinten, ich denke was die CL PLaetze angeht wird es eine sehr spannende Saison, was den Titel angeht sehe ich derzeit keine grosse Konkurrenz fuer Chelsea.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Das hat man letzte Saison auch schon gesagt...wieviel Punkte hatte Manu nochmal?

Das Team hat sich kaum verändert und von daher werden sie mit Sicherheit um die ersten 3 Plätze spielen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
klar Liverpool ist ein Spitzenteam, lieber Gitsche die Zeiten sind schon lange vorbei. In Liverpool herrscht mittlerweile das Mittelmass. Ich denke auch ManU wird in diesem Jahr Schwierigkeiten haben sich unter den ersten 4 zu halten, bisher sind die nicht sonderlich ueberzeugend. Chelsea wird ihnen schnell enteilen und Tottenham und ManCity draengen von hinten, ich denke was die CL PLaetze angeht wird es eine sehr spannende Saison, was den Titel angeht sehe ich derzeit keine grosse Konkurrenz fuer Chelsea.
Liverpool ist keine absolute Spitzenmannschaft mehr, aber es sind trotzdem immer schwere Spiele gegen die Reds, gerade bei der Brisanz im Duell mit United. Gerrard und Torres können ein Spiel alleine entscheiden, das darf man nicht vergessen.

Ein schwaches Jahr wurde United auch letzten Herbst prognostiziert, und im Endeffekt lief das ja dann nicht schlecht, oder? Die Mannschaft ist eingespielt und muss im Gegensatz zu anderen Topteams kaum neue Spieler integrieren. Überzeugt haben sie bisher spielerisch auf jeden Fall, die beiden Punktverluste hat man sich lediglich mit der eigenen Dummheit in der Nachspielzeit eingeschenkt. Kann man diese Fehler abstellen, wirds wieder eine gute Saison. Da gibts andere europäische Topmannschaften, die den Saisonstart deutlich mehr vergrützt haben als United (siehe Bayern oder die italienischen Top-Vereine).

Chelsea sehe ich auch als klaren Favoriten, aber die momentane Tabellensituation täuscht auch ein bisschen, weil Chelsea mit Ausnahme von Mittelfeld-Team Stoke bisher nur Kanonenfutter im Kalender hatte (die Abstiegskandidaten Wigan, West Bromwich und West Ham sowie den Aufsteiger Blackpool). United und Arsenal hatten da bisher das schwerere Programm. Ich hoffe jedenfalls, dass United den Titelkampf so lange wie möglich offen halten kann, aber das geht wohl nur, wenn man in diesem Jahr mal wieder die direkten Duelle gewinnt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
berba2nd.gif
 
Oben