TraveCortex
Bankspieler
Tony Jaa schrieb:Dann muss man es auch als Verein in Kauf nehmen den vermeidlichen Messias gehen zu lassen.
Das sind im Übrigen grundsätzliche Überlegungen, die man vor Saisonanfang hätte haben können. Meiner Meinung nach ist es so, dass es einfach jeden Sommer 2-3 Spieler gibt, die im Wert vollkommen überschätzt und 10 Andere die unterschätzt werden.
Ja ok, das kann ich durchaus nachvollziehen. Natürlich wirst du aber sicherlich verstehen, dass es auch "weichere" Faktoren gibt: Rooney ist ein wichtiger Teil der United-Familie (gewesen) und Emotionen spielen da halt auch mit. Rooney hatte eine tolle Saison und kein Mensch hat daran gedacht, ihn abzugeben – aus verschiedenen Gründen. Wie Max schon sagte, sah es eher wie eine Allianz für die Ewigkeit aus. Daher auch schwer den Fans zu vermitteln, da Rooney der klassische Engländer ist, mit dem sich sicherlich viele identifizieren können – wenn man dann noch die allgemeine Unzufriedenheit bedenkt (wegen den Glazers), ist das sicherlich nicht ohne.
Tony Jaa schrieb:Weil beide Spieler ohnehin dann nicht mehr spielberechtigt wären, wird auch Jose wohl nichts dagegen haben. Wobei ich sowieso glaube, dass er irgendwann in naher Zukunft den ManU-Manager macht.
Hoffe ich übrigens sehr. "The Special One" hat sich schon ein paar Mal positiv über Man.United geäußert und meinte neulich auch, dass er Sir Alex noch am Ehesten als Freund unter den Trainern ansehen würde. Hoffentlich wird er Ferguson beerben.
GitcheGumme schrieb:Was ist nun mit Everton/Liverpool? realistisch?
Glaube ich nicht. Rooney ist in Liverpool geboren, hat aber für den blauen Teil der Stadt gespielt (also Everton) – FC Liverpool und Rooney: Da besteht eine echte Geringschätzung, glaube ich.
Aber man soll niemals nie sagen.
@all
Wenn ich zwischen den genannten Teams wählen könnte, würde ich Real bevorzugen. Chelsea und City wären schlecht, aus schon genannten Gründen.
Auch ich würde daher einen Tausch mit Madrid (Benzema + Cash) bevorzugen und halte Benzema für eine gute Lösung, zumal man ja eh schonmal an ihm dran war und er in Madrid im Moment keinen Stich sieht – Kaka würde ich nicht so gern im Team haben, halte ihn für überschätzt, außerdem lässt sich mit /um den deutlich jüngeren Franzosen besser ein Team aufbauen, da United im Umbruch ist und im zentralen Mittelfeld würde ich weiterhin lieber Fletcher und Anderson sehen.
Die Welt wird auch ohne Rooney nicht untergehen und wenn ein Spieler weg will, ist er nicht zu gebrauchen. Außerdem, auch wenn ich mich wiederhole, ist man in dieser Saison ohne ihn nicht schlechter und das heißt, dass sich im Prinzip nix verändert. Es gibt junge Stürmer, die durchaus nachdrängen (Macheda, Hernandez, Bebé, usw.) und man hat ja auch noch Berbatov. Sehe die Gesamtsituation durchaus auch als Chance - z.B. auch für Nani, sich noch mehr weiterzuentwickeln, da mehr Verantwortung übernommen werden muss.
Lumpi schrieb:In einem ManU-Forum fragen sich die Fans was sie nun mit Rooneys Trikots anstellen...
Were turning into Cleveland Cavaliers fans here.
Wobei die Situation nicht ganz vergleichbar ist - die Cleveland-Fans sind fertig und wütend gewesen, weil sie nun auf Jahre (oder Jahrzehnte?) hinaus wieder eine graue Maus sind - beim Basketball ist man ja viel abhängiger von Einzelspielern.
Aber gut, dass manche Fans nun enttäuscht sind, kann ich auch verstehen - erst Ronaldo und jetzt Rooney. Ist schon nicht ohne. Aber es wird eben auch weitergehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: