Premier League Saison 2010/11


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Aber jetzt mal zum Spieltag.
Tottenham Unentschieden in Everton. van der Vaart mit einem "unnötigen" Tor, der wäre auch so reingegangen. Nachher noch Chelsea, wenn die auch nur 1 Punkt holen, könnte morgen wieder einmal ein Big Play für ManUtd anstehen und Rooney sich mit einem Fallrückzieher-Hattrick rehabilitieren.

Die Blues haben die Pflichtaufgabe gegen die Wolves schon gewonnen und Rooney fällt 3 Wochen verletzt aus. ;)

@Tony Yaa: Was ist denn mit der Möglichkeit, dass Rooney nächsten Sommer für eine viel höhere Ablösesumme verkauft wird als es jetzt im Winter der Fall hätte sein können? Hätte Rooney jetzt nicht einen neuen Vertrag unterschrieben, hätte er nächsten Sommer für 5 Mio (das war sein altes Jahres-Gehalt laut Berichten) den Verein durch diese Webster-Rule verlassen können. Diese besagt, dass ein Spieler in seinem letzten Vertragsjahr (die Saison 2011/2012 wäre sein letztes Vertragsjahr gewesen) ohne Ablöse wechseln darf, indem der neue Verein nur sein letztes ausstehendes Gehalt an seinen alten Verein überweist. Das war auch ein Grund wieso Inter Mailand bzw. Mourinho im Sommer 2008 nur Lampards Jahresgehalt als "Ablöse" bieten wollten um ihn zu holen bevor er seinen nur noch einen Jahr andauernden Vertrag bis 2013 verlängert hat.

Durch diese Webster-Rule wäre United gezwungen worden ihn im Winter für den erstbesten Preis abzugeben. Jetzt ist er mit dem neuen Monster-Vertrag und -Gehalt dermaßen fest verankert, dass potenzielle Bewerber wie Real oder City ihn nicht unter 50-60 Ablöse bekommen werden. So hat sich United doppelt abgesichert mit (nur meine Meinung) dem schon beschlossenem Vorhaben ihn die nächsten Jahre zu verkaufen. Wahrscheinlich wird der Wechsel dann urplötzlich von heute auf morgen bekannt gemacht wie es bei Ronaldo der Fall war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Lumpi

Sehr gut erkannt und daher ist die Verlängerung so oder so sinnvoll.

Ich frage mich auch, was ein User wie Tony Jaa hier erreichen will: Andere User mögen es "cool" finden, wenn jemand dauerhaft überspitzt, für mich ist das eher Seehofer - oder Sarrazin-Niveau: Polemischer Quatsch in der Hoffnung, dass man zufällig einen Treffer landet und "Unangenehme Wahrheiten ausspricht".:laugh2: Scheint aber voll in zu sein.
Immer schön unsachlich sein und sich, wenn es drauf ankommt, in weitere Unsachlichkeit stürzen, damit man nicht wirklich Stellung beziehen muss und es im Zweifelsfall ins Lächerliche ziehen kann, weil man einfach keine Argumente bzw. nix zu sagen hat. Supi.:thumb:
Ich sehe hier auch keinen User, der sich als Experte ausgibt - nur weil man sich mit einem Verein beschäftigt und darüber mal was schreibt, ist das noch lange kein Grund, "Experten" oder Pseudo-Experten zu sehen.

EDIT: Na ja, aber halten wir uns nicht so lange an so etwas auf: In 2,5 h beginnt United den PL-Sonntag und dann noch City gegen Arsenal - bin gespannt, wie sich City schlagen wird.
Chelsea hat ja gestern scheinbar recht sicher gewonnen - die Offensive um Malouda, Drogba, Kalou und Anelka läuft einfach unheimlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Diese Sache wurde bisher nicht EINMAL ausgespielt. Im Gegenteil, haben sich die größten CLubs der Welt darauf geeinigt, dies niemals tun zu dürfen. Schon mal dran gedacht, dass wenn Rooney gehen möchte, er sich eine Ablöse in den Vertrag schreiben kann?? Ihn zwingen fortzugehen, wird ja auch keiner wollen. Aber ok, wenn man wirklich den Vertrag angesetzt hat um den Hype jetzt erstmal zu legen und ihn im Sommer loszuwerden , dann ist das ein guter Move gewesen. Bezweifle ich allerdings, weil er dieses Gehalt nicht wert ist und es schwerlich wo anders bekommt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, bisher ist diese Regelung zwar noch nicht zum Einsatz gekommen, aber es ist rechtlich möglich. Bisher hat das alles gut geklappt, aber es wäre auch nicht das 1. Mal, dass Absprachen gebrochen werden - (EDIT)und ich finde, dass man ein ziemliches Risiko eingehen würde: Darauf zu setzen, dass es ein "Feind", wie z.B. Man.City (mit denen man ja so oder so kein gutes Verhältnis hat) nicht macht, wäre mir zu riskant und auch irgendwie leichtsinnig.(EDIT)
Ich wage auch zu bezweifeln, dass mit den Teams dann nicht mehr verhandelt wird - spätestens ein paar Jahre interessiert das mMn keinen mehr.
Oder schlimmer: Es passiert 1x und wird dann doch zur Regel und dann interessiert es auch keinen mehr.

Ob man ihn dann im Sommer verticken will /kann, wird auch davon abhängen, ob er wieder in Form kommt. Er MUSS bei dem Gehalt etwas bringen oder er muss weg. Es stimmt aber sicherlich, dass die Topclubs im Moment sehr gut im Sturm besetzt sind und daher wenig Bedarf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Hätte Rooney jetzt nicht einen neuen Vertrag unterschrieben, hätte er nächsten Sommer für 5 Mio (das war sein altes Jahres-Gehalt laut Berichten) den Verein durch diese Webster-Rule verlassen können. Diese besagt, dass ein Spieler in seinem letzten Vertragsjahr (die Saison 2011/2012 wäre sein letztes Vertragsjahr gewesen) ohne Ablöse wechseln darf, indem der neue Verein nur sein letztes ausstehendes Gehalt an seinen alten Verein überweist.

Aber es gibt doch ein Gentlemen's Agreement zwischen all den großen Clubs, das besagt, dass niemand über diese Regel einem anderen Verein Spieler "klauen" darf. Und bisher ist doch auch kein (guter) Spieler so gewechselt.


Edit: Oops, Seite 17 nicht gelesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, das ist zwar Blödsinn aber ok. Dieses gentlemen's agreement hält, weil es ansonsten der Vereinen als Ganzes schaden würde. Geld würde dann weiter zu Spielern/Berater umgeleitet werden. Da hat natürlich besonders ManCity großes Interesse daran, weil sie in letzter Zeit ein paar Hundert Millionen Euro an Ablösesummen gezahlt haben
Die Regel hätte man im Fall Rooney bereits diesen Sommer anwenden können. Aber ok, Fakten sind doof.
Ich würde Wayne nochmal 50% und 2 Escort Girls oben drauf legen, Um ganz sicher zu gehen!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fakten? Rooney hat bis 2012 Vertrag gehabt, die Regel wäre also erst im Sommer 2011 anwendbar gewesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, auf geht's Red Devils! Ein Pflichtsieg gegen Stoke muß her und das ohne Rooney! Chelsea gestern arrogant gewonnen. Aber schon erstaunlich 32:0 Tore in 8 Heimspielen!!! :eek:

Wieso ist die Rede von 270k Pf. / Woche bei Rooney?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Aber es gibt doch ein Gentlemen's Agreement zwischen all den großen Clubs, das besagt, dass niemand über diese Regel einem anderen Verein Spieler "klauen" darf. Und bisher ist doch auch kein (guter) Spieler so gewechselt.

Dieses Agreement gibt es, richtig, aber Lampard wäre im Sommer (laut eigenen Aussagen) fast zu Mourinho und Inter gewechselt. Inter bot Chelsea etwas mehr als Lampards letztes ausstehendes Jahresgehalt als "Ablöse". Von 10 - 12 Mio war die Rede. Lampard verlängerte dann allerdings bis 2013. Dieses Agreement hat Inter also einen $cheiß interessiert und ich glaube kaum, dass City es groß interessieren würde, die ja versuchen alles Mögliche ins Gesicht des großes Bruder zu reiben, man denke an das Tevez-Plakat "Willkommen in Manchester!"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
Javier Hernández Balcázar ... unaussprechlich ist doch weder Hernandez noch sein Spitzname Chicharito.

Geiles Tor übrigens :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du mußt aber zugeben. "Der Mexikaner mit dem unausprechlichen Namen" hat auch was filmäßiges. Bud Spencer & Terence Hill like.

"Der Mexikaner mit dem unausprechlichen Namen" in "köpft ihn mit dem Hinterkopf" :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
War ja klar ... aber wenn wir ehrlich sind: hat wirklich jemand gedacht, dass United mal wieder einen Vorsprung über die Zeit bringt? :sleep:

und dann doch wieder Chicharito :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und saubere Vorarbeit von Evra: Nämlich mit einem Roundhouse-Kick.:D
Hat Evra aber auch mal verdient - mal wieder viel gearbeitet und gekämpft heute.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Juju, ein Auswärtssieg.;)
Aber mal wieder fast verspielt - ich habe das Gefühl, dass das mittlerweile in jedem Spiel passiert: Dieses Mal hat uns aber Hernandez gerettet, der wirklich erfreulich oft trifft.:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
ja, fast wieder verspielt ... wobei man heute das 2:1 in der Nachspielzeit sehr souverän heimgespielt hat und beinahe noch ein drittes Tor gemacht hat. Am Ende eh egal, Hauptsache die Pflicht erfüllt und endlich auch auswärts mal drei Punkte geholt. Hernandez ist jetzt so richtig in Manchester angekommen, hat seinen Rhythmus gefunden :thumb:
 
Oben