G
Gast_481
Guest
Pep ist noch nicht da, ansonsten würde er ihnen das schon beibringen. Die erste HZ 5:0 gewinnen, in der zweiten dann Beine hochlegen.
Mal zu der Arsenal Aufstellung: wenn Arsenal keinen ordentlichen Linksverteidiger zur Verfügung hat (Monreal ist ja wohl nicht spielberechtigt) würde ich darauf achten, dass zumindest ein zusätzlicher 6er zur Absicherung da ist. Die kann Sagna auf seiner Seite durchaus auch gebrauchen, aber Müller ist nun auch kein schlechter. Arteta/Wilshere wäre mir da zu offensiv.
Auf der anderen Seite: hat Arsenal einen CL Achtelfinal geeigneten 6er mit Kernkompetenz Defensivarbeit?
Wenn Vermaelen fit ist, dann passt das schon mit der linken Seite. Ich sehe ihn zwar lieber zentral, da er besser ist als Merte und Kos, aber auf LV ist das die beste Variante die wir haben.
Zusätzlicher ist gut ... mit Wohlwollen hat Arsenal genau einen einigermaßen echten 6er mit Coquelin.
Wenns drum geht etwas defensiveres als Arteta/Wilshere aufzustellen würde es theoretisch auch mit Diaby oder Ramsey gehen, wobei gerade letzterer definitiv auch kein 6er ist. Das meine ich ja, wenn ich sage, dass der Kader unausgeglichen zusammengestellt ist.
Was den von JL13 zitierten Satz von Wenger angeht: Ich hoffe wirklich, dass Wenger nicht alles ernst meint, was er öffentlich sagt. Aber ich fürchte, der lebt inzwischen einfach in seiner eigenen Welt.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Buch über Wengers Konzept zu lesen, welches ich aus dem Gunnerfanshop mitgenommen habe. Kumpel hat gesagt, dass man danach seine Ideen besser versteht und sich nicht mehr so aufregt. Ich habs dringend nötig.