Premier League Saison 2012/13


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Noch wird in England Olympia-Fußball gespielt, die meisten Teams sind auf Trainings-Tournee - und doch steht die neue Premier League-Saison vor der Tür, in nicht einmal drei Wochen geht es los. Zeit, mal einen Blick auf die besten Teams zu werfen. Für Korrekturen, Anmerkungen, Kritik etc bin ich dankbar ;)

-----------------------------------------------------------

MANCHESTER CITY
Saison 2011/12: 1. Platz, 89 Punkte (28-5-5)
Trainer: Roberto Mancini (4. Saison)
Fixe Zugänge: Jack Rodwell (Everton; 15 Mio.)
Fixe Abgänge: Owen Hargreaves (unbekannt)
Mögliche Zugänge: Daniel Agger, Scott Sinclair
Mögliche Abgänge: Nigel De Jong, Kolo Toure, Emmanuel Adebayor, Edin Dzeko
Aussicht: Am letzten Drücker brachte Manchester City in der letzten Spielzeit den ersten Meistertitel seit 1968 in trockene Tücher, nun folgt laut Trainer Mancini ein schwierigeres Jahr: die Erwartungen sind nach diesem Erfolg über den Stadtrivalen natürlich nicht kleiner geworden. Neben der Titelverteidigung in England soll es dieses Jahr auch international besser klappen als im Vorjahr. Um die hoch gesteckten Ziele auch erreichen zu können, will Mancini auf dem Transfermarkt eingreifen - nur blieb die Geldbörse bisher in diesem Sommer fest verschlossen. Verhandlungen seien schwierig, da andere Vereine in Verhandlungen mit City prinzipiell mehr Geld verlangen - das sind die Sorgen eines reichen Vereins. Im Rennen um Robin van Persie wird man sicher nicht locker lassen, und auch sonst ist wohl nicht davon auszugehen, dass man auf dem Transfermarkt gänzlich untätig bleiben wird. Den Kern der Meistermannschaft wird man jedenfalls sicher behalten, und so ist die eingespielte Truppe auch in der kommenden Saison der große Favorit.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 3


MANCHESTER UNITED
Saison 2011/12: 2. Platz, 89 Punkte (28-5-5)
Trainer: Alex Ferguson (27. Saison)
Fixe Zugänge: Shinji Kagawa (Dortmund; 15 Mio.), Nick Powell (Crewe Alexandria; 7,5 Mio.), Robin van Persie (Arsenal; 29,2 Mio.), Angelo Henriquez (Universidad de Chile; 5 Mio.)
Fixe Abgänge: Ji-Sung Park (Queens Park Rangers; 3 Mio.), Tomasz Kuszczak (Brighton & Hove, ablösefrei), Paul Pogba (Juventus, ablösefrei), Michael Owen (unbekannt)
Mögliche Zugänge: Isco, Neil Taylor, Bryan Oviedo, Natxo Monreal
Mögliche Abgänge: Dimitar Berbatov
Aussicht: Manchester United hatte zumindest national eine starke Saison - man konnte im Vergleich zur Meistersaison 2010/11 um 9 Punkte zulegen, musste im Finish aber dem ungeliebten Nachbarn Manchester City denkbar knapp den Vortritt lassen. Das tat weh - aber Sir Alex wäre nicht Sir Alex, wenn ihn diese Niederlage nicht noch weiter anspornen würde. Mit Shinji Kagawa wurde ein Wunschspieler für das offensive Mittelfeld verpflichtet, im Rennen um das große Talent Nick Powell konnte man die anderen Topvereine ausstechen. Nichtsdestotrotz möchte man noch weiter nachbessern: Patrice Evra soll mehr Pausen bekommen, deshalb sucht man nach einem Linksverteidiger - Leighton Baines ist der erklärte Wunschkandidat, allerdings würde das nicht billig werden. Im Angriff möchte man sich auch noch verstärken, und ein Sturmduo Rooney-van Persie steht ganz oben auf der Wunschliste. Ob ausgerechnet Arsene Wenger den Holländer zu United transferieren würde, darf aber gerne bezweifelt werden. In jedem Fall hat die Meisterschaft Nummer 20 ganz klar oberste Priorität - das wird allerdings eine extrem schwierige Mission ...
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 3


FC ARSENAL
Saison 2011/12: 3. Platz, 70 Punkte (21-7-10)
Trainer: Arsene Wenger (17. Saison)
Fixe Zugänge: Lukas Podolski (FC Köln; 13 Mio.), Olivier Giroud (Montpellier; 12 Mio.), Santi Cazorla (Malaga; 19 Mio.)
Fixe Abgänge: Carlos Vela (Real Sociedad; 3,8 Mio.), Manuel Almunia (unbekannt), Robin van Persie (Manchester United; 29,2 Mio.), Alex Song (FC Barcelona; 15 Mio.)
Mögliche Zugänge: Yann M'Vila, Ganso, Isco
Mögliche Abgänge: Nicklas Bendtner, Marouane Chamakh
Aussicht: Nach einem denkbar schlechten Saisonstart 2011/12 mit den Abgängen der Leistungsträger Samir Nasri und Cesc Fabregas sowie einer hohen Niederlage gegen United hat Arsenal die Kurve gekriegt und sich am Ende auf dem guten dritten Tabellenplatz platzieren können - wie wichtig es war, sich noch an Tottenham vorbeizuschieben, hat sich dann im Champions League-Finale gezeigt: Tottenham muss nach dem Chelsea-Triumph in die Europa League, Arsenal darf in die Königsklasse. Damit es in der neuen Saison von Anfang an besser klappt, hat man für die beiden Offensivspieler Podolski und Giroud 25 Millionen locker gemacht, und weitere Neuzugänge werden sicher noch folgen. Die Abwanderungsgedanken von Superstar Robin van Persie kommen für Arsenal aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt: einerseits will man konkurrenzfähig bleiben und nach Nasri und Fabregas nicht noch einen Starspieler verlieren, aber andererseits würde van Persie nächstes Jahr ablösefrei gehen können, also wäre es wohl geschickter, noch eine Ablöse zu kassieren. In jedem Fall sehe ich die Gunners ein Stückchen hinter dem Top-Trio, aber Platz 4 und so die erneute CL-Qualifikation traue ich ihnen aber in jedem Fall zu. Mit oder ohne van Persie.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 4 - 6


TOTTENHAM HOTSPURS
Saison 2011/12: 4. Platz, 69 Punkte (20-9-9)
Trainer: Andre Villas-Boas (1. Saison)
Fixe Zugänge: Jan Vertonghen (Ajax; 12,5 Mio.), Gylfi Sigurdsson (Hoffenheim, 10 Mio.)
Fixe Abgänge: Vedran Corluka (Lok Moskau; 7 Mio.), Niko Kranjcar (Dynamo Kiew, 7 Mio.), Ledley King (Karriereende), Luka Modric (Real Madrid; 38 Mio.)
Mögliche Zugänge: Emmanuel Adebayor, Joao Moutinho, Hugo Lloris, Yann M'Vila
Mögliche Abgänge: Giovani dos Santos, Rafael van der Vaart
Aussicht: die Saison der Spurs glich einer Achterbahnfahrt - die ungeliebte EL nahm man nicht besonders ernst und blamierte sich in der Folge bis auf die Knochen, in der Liga konnte man aber lange mit den beiden Vereinen aus Manchester mithalten. Trainer Harry Redknapp leistete beachtliche Arbeit, doch eine Anklage wegen Steuerhinterziehung und hartnäckige Gerüchte über einen Job als Nationalcoach Englands brachten Unruhe ins Frühjahr. Letztlich brachen die Spurs ein und mussten am Ende noch Arsenal ziehen lassen, was dank des CL-Triumphs von Chelsea bedeutete, dass man 2012/13 wieder in die verhasste EL muss ... ohne den schlussendlich gefeuerten Redknapp, dafür mit dem neuen Coach Andre Villas-Boas, der bei Chelsea seinen Hut nehmen musste. Auch der Sommer ist bisher turbulent, will doch ausgerechnet Superstar Luka Modric unbedingt den Verein in Richtung Madrid verlassen. Abwehrrecke Ledley King musste seine Karriere wegen chronischer Knieprobleme beenden, dafür holte man mit Jan Vertonghen nach zähen Verhandlungen mit Ajax einen Wunschspieler als neuen Abwehrchef. Die starken Auftritte von Swansea-Leihgabe Gylfi Sigurdsson veranlasste die Spurs, den Isländer von Hoffenheim zu holen. Sollte Modric tatsächlich wechseln, steht den Spurs eine schwierige Saison bevor - gut möglich, dass die CL-Qualifikation erneut ein Traum bleibt. Die Europa League ruft.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 4 - 6


NEWCASTLE UNITED
Saison 2011/12: 5. Platz, 65 Punkte (19-8-11)
Trainer: Alan Pardew (3. Saison)
Fixe Zugänge: Gael Bigirmana (Coventry; 1,2 Mio.), Romain Amalfitano (Stade Reims, ablösefrei)
Fixe Abgänge: Alan Smith (unbekannt), Peter Lövenkrands (unbekannt), Leon Best (Blackburn; 3,8 Mio.), Fraser Forster (Celtic Glasgow; 2,5 Mio.), Danny Guthrie (Reading, ablösefrei)
Mögliche Zugänge: Mathieu Debuchy, Andy Carroll, Vurnon Anita, Loic Remy
Mögliche Abgänge: Danny Simpson, Yohan Cabaye, Cheik Tiote, Demba Ba, Davide Santon
Aussicht: die Magpies können auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken, schon im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg klappte es mit der Qualifikation für internationale Bewerbe. Die Tore zu diesem Erfolg erzielten in erster Linie zwei früher Bundesligisten aus Senegal: Demba Ba und Papiss Demba Cissé trafen gemeinsam 29 mal in der Premier League. Das Problem: gemeinsam funktioniert es nicht. Nach der Verpflichtung von Cissé traf Ba gleich im ersten gemeinsamen Spiel - und dann nicht mehr. 14 PL-Partien blieb Ba ohne Treffer, während Cissé nach Belieben traf und so die Fanherzen eroberte. Dass Ba den Verein nun verlässt, scheint jedenfalls mehr als nur möglich. Die ohnehin schon breite Frankreich-Phalanx (Cabaye, Ben Arfa, Marveaux, Obertan) wird jedenfalls von Neuzugang Amalfitano noch verstärkt, und auch Nationalspieler Debuchy soll noch kommen. Ein möglicher Ba-Ersatz könnte mit Loic Remy ebenfalls ein Franzose sein - oder holt man sogar Andy Carroll zurück? Mit so vielen Franzosen will Arsenal - pardon, Newcastle - erneut die Qualifikation für die EL schaffen. Das wird jedenfalls nicht einfach, zumal man nun eine Doppelbelastung hat.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 5 - 7


FC CHELSEA
Saison 2011/12: 6. Platz, 64 Punkte (18-10-10)
Trainer: Roberto di Matteo (2. Saison)
Fixe Zugänge: Eden Hazard (Lille; 40 Mio.), Oscar (Porto Alegre; 32 Mio.), Marko Marin (Werder Bremen; 10 Mio.), Thorgan Hazard (RC Lens; 1 Mio.)
Fixe Abgänge: Didier Drogba (Shanghai Shenhua, ablösefrei), Salomon Kalou (Lille, ablösefrei), Jose Bosingwa (unbekannt)
Mögliche Zugänge: Hulk, Victor Moses, Maicon, Azpilicueta, Willian
Mögliche Abgänge: Daniel Sturridge, Yossi Benayoun, Florent Malouda
Aussicht: die abgelaufene Saison der Blues war so schräg, dass sie kaum in Worte zu fassen ist. In der Liga bekleckerte man sich nicht gerade mit Ruhm, eventuelle Meisterambitionen musste man früh begraben und am Ende stand mit Rang 6 die schlechteste PL-Platzierung seit 2002 zu Buche. Trainerhoffnung Andre Villas-Boas wurde mitten während der Saison entlassen, und während man bereits nach einem Nachfolger suchte, schaffte es Interims-Coach Roberto di Matteo - nicht immer unbedingt mit hochkarätigem Fußball - in der Champions League erst Barcelona zu eliminieren und dann im Finale die Bayern in die Knie zu zwingen. Di Matteo schaffte somit, was den Trainerstars wie Mourinho oder Ancelotti verwehrt geblieben war: die begehrteste Klubtrophäe Europas ging an die Blues. Den FA-Cup gab es als Sahnehäubchen noch drauf. Ein bemerkenswertes Ende einer eigentlich verkorksten Saison, welches nicht nur Di Matteo einen Vertrag als Coach einbrachte, sondern auch dem vielfach umworbenen Eden Hazard einen Wechsel zu Chelsea schmackhaft machte. 40 Millionen Euro überwies man an Lille für die Dienste des Edeltechnikers. Und während namhafte PL-Konkurrenten mit Transfers brasilianischer Talente wie Lucas oder Ganso (noch) scheiterten, machte Chelsea den Wechsel von Oscar bereits perfekt. Chelsea ist mit diesen Transfers nicht nur deutlich jünger, sondern auch variabler geworden - und man strebt auch national wieder nach Höherem: es wäre keine Überraschung, wenn man den Vereinen aus Manchester einen harten Dreikampf liefern würde.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 3


FC EVERTON
Saison 2011/12: 7. Platz, 56 Punkte (15-11-12)
Trainer: David Moyes (12. Saison)
Fixe Zugänge: Steven Naismith (Glasgow Rangers, ablösefrei)
Fixe Abgänge: Jack Rodwell (Manchester City; 15 Mio.), Tim Cahill (RB New York; 1,2 Mio.), Marcus Hahnemann (unbekannt)
Mögliche Zugänge: Reto Ziegler
Mögliche Abgänge: Leighton Baines, Joseph Yobo, Johnny Heitinga
Aussicht: Angesichts der enormen Dienstzeiten von Alex Ferguson und Arsene Wenger geht es manchmal ein bisschen unter, aber es gibt noch einen weiteren Trainer in der PL, der schon ewig auf der selben Trainerbank sitzt: David Moyes geht mittlerweile in seine 12. Saison bei Everton. Es ist beeindruckend genug, sich lange bei einem Verein zu halten - bei einem "Mittelklasse-Verein" ist es noch bemerkenswerter. In der abgelaufenen Saison konnte sich Everton auf einem guten 7. Platz klassieren - das reichte leider nicht ganz für die EL, aber zumindest landete man vor dem Stadtrivalen. Trotzdem geht man im Stadtduell aber als knapper Verlierer hervor, da die Reds über den FA-Cup in die EL kommen konnten. Transfermäßig ist es noch ziemlich ruhig um Everton - Leighton Baines ist bei Manchester United im Gespräch, aber ansonsten sieht es nicht so aus, als würde man wichtige Stammkräfte wie Jack Rodwell oder Marouane Fellaini verlieren. Einziger Neuzugang ist bisher Steven Naismith von den bankrotten Rangers. Wenn es Moyes wieder einmal gelingt, seine jungen Stars zu halten, sehe ich keinen Grund, warum sich die Toffees nicht erneut in der oberen Tabellenhälfte etablieren sollten.
Prognose: oberes Mittelfeld, Platz 6 - 9


FC LIVERPOOL
Saison 2011/12: 8. Platz, 52 Punkte (14-10-14)
Trainer: Brendan Rodgers (1. Saison)
Fixe Zugänge: Fabio Borini (AS Roma; 13 Mio.), Joe Allen (Swansea; 19 Mio.)
Fixe Abgänge: Maxi Rodriguez (Newell's Old Boys, ablösefrei), Dirk Kuyt (Fenerbahce; 1 Mio.), Craig Bellamy (Cardiff City, ablösefrei), Nuri Sahin (Real Madrid, Leihe)
Mögliche Zugänge: Clint Dempsey
Mögliche Abgänge: Andy Carroll, Daniel Agger, Alberto Aquilani
Aussicht: die Erwartungen waren riesig, als man letztes Jahr erst Luis Suarez und Andy Carroll für insgesamt 67 Millionen Euro geholt hat und dann im Sommer für Stewart Downing, Jordan Henderson, Charlie Adam, Sebastian Coates und Jose Enrique noch einmal 65 Millionen verbraten hat. Craig Bellamy kam ablösefrei noch dazu ... dazu saß King Kenny auf der Trainerbank. Was sollte da noch schief gehen? Nun ja ... alles. Oder fast alles, denn über den Umweg der nationalen Pokale (Sieg im League Cup, Finalist im FA-Cup) gelang doch noch die Qualifikation für die Europa League. Mit einer Qualifikation über die Liga hatte man aber absolut nichts zu tun, und zumindest Carroll, Downing und Henderson sind bisher böse gefloppt. Henderson konnte sich kaum in die Stammformation spielen, Downing kam in 36 Spielen auf keinen einzigen Scorerpunkt (!). Carroll erzielte mickrige 4 Saisontore und soll nun schon wieder gehen - in den Plänen von Neo-Coach Rodgers spielt der Hüne keine Rolle mehr und soll nun entweder verliehen oder eben mit massivem Verlust verkauft werden. Aufsteiger West Ham und Ex-Klub Newcastle sollen Interesse haben. Mit neuem Coach soll nun jedenfalls alles anders werden: Brendan Rodgers hat Aufsteiger Swansea auf Platz 11 geführt und soll nun also die Reds auf Vordermann bringen. Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist? Mittelfeldspieler Joe Allen soll ihn von Swansea begleiten, nachdem man bei Gylfi Sigurdsson gegen Tottenham den Kürzeren gezogen hat. Clint Dempsey ist ebenfalls ein Thema - fix ist bereits Fabio Borini, der den Abgang von Carroll möglich machen könnte. Die Reds dürften es erneut schwer haben - die CL-Plätze traue ich ihnen nicht zu.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 5 - 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
geniales Review :thumb:

Auffällig, wie fest viele Trainer im Sattel sitzen in der PL (ManU, Arsenal, Everton). Ist das dort Tradition oder sind die Trainer besonders loyal? (kann natürlich nur auf diese 3 Leute zutreffen)
In Deutschland ist glaube ich nur Thomas Schaaf ähnlich lange dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
geniales Review :thumb:

+1

Wirklich sehr gut, gerade auch für Leute wie mich die sich in der PL jetzt nicht sooo gut auskennen.
Dürfte sich diese Saison aber etwas ändern, speziell ManU mit Shinji Kagawa möchte ich mir dieses Jahr so oft wie möglich ansehen.

Bei Arsenal scheint der Ex-Dortmunder Lars Eisfeld in den Testspielen ja eine ganz gute Rolle zu spielen, hat er ernsthafte Chancen dieses Jahr auf ein paar Einsätze zu kommen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie immer von "Max Power" ein sehr informatives Eröffnungspost zur Premier League, sollte meiner Meinung nach zum Standard für alle besprochenen Ligen bei "Sportforen" gehören. :thumb:

Dass Bale aber immer noch bei Tottenham ist (bleibt), wundert mich schon ein wenig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
danke für die Blumen :wavey:

Auffällig, wie fest viele Trainer im Sattel sitzen in der PL (ManU, Arsenal, Everton). Ist das dort Tradition oder sind die Trainer besonders loyal? (kann natürlich nur auf diese 3 Leute zutreffen)
In Deutschland ist glaube ich nur Thomas Schaaf ähnlich lange dabei.
schwierig zu beantworten ... ich denke, da gibt es eben auch innerhalb der Liga verschiedene Philosophien. Ferguson, Wenger und Moyes sind sicher Extrem-Beispiele, von denen man wohl nicht auf die ganze Liga schließen kann. Wobei ich bei Moyes nie ganz verstanden habe, warum er noch bei keinem größeren Verein gelandet ist. Transfermarkt hat da jedenfalls eine schöne Übersicht über den "Trainer-Verschleiß" - kann man ja mal mit der BL vergleichen:

Trainer-Verschleiß Premier League 2002-2012
Trainer-Verschleiß Bundesliga 2002-2012

EDIT: wobei da auch ein paar Fehler dabei sind. Bei Newcastle wird Joe Joyce noch immer als Coach angeführt und die Trainerlaufzeit mit 6 Jahren angegeben - dabei hat er nur interimistisch ein einziges Spiel 2006 gecoacht :crazy:

Bei Arsenal scheint der Ex-Dortmunder Lars Eisfeld in den Testspielen ja eine ganz gute Rolle zu spielen, hat er ernsthafte Chancen dieses Jahr auf ein paar Einsätze zu kommen?
bei Wenger ist das durchaus im Bereich des möglichen, aber ich denke, das käme für Eisfeld noch zu früh ... vielleicht im Liga-Cup oder so kann man ihn aber sicher mal bringen.

Dass Bale aber immer noch bei Tottenham ist (bleibt), wundert mich schon ein wenig.
mich auch, aber Bale scheint ein sehr heimatverbundener Mensch zu sein ... hab irgendwo mal gelesen, dass er zwischen den Partien sehr häufig zurück nach Wales fährt. Das geht nicht einfach, wenn man für Real oder Barcelona spielt ;) und ich denke nicht, dass ein Wechsel innerhalb der PL zur Debatte stünde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht nicht flexibel genug (taktisch, System)?

Du bist doch nur neidisch, weil du beim FM mit seinem Spielermaterial keinen Erfolg hattest. :saint:

Bei Bale wundere ich mich auch, ehrlich gesagt. Heimatverbundenheit wäre da sicherlich eine Erklärung. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Mal sehen, was AVB bei den Spurs so gerissen bekommt.

Und auch von mir ein Lob an Max Power. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Du bist doch nur neidisch, weil du beim FM mit seinem Spielermaterial keinen Erfolg hattest. :saint:

Nö, gar nicht. In der PL habe ich es bisher noch nie hinbekommen. Das ist das Ziel mit dem FM2013. Blue Square North/South und dann werde ich mit Trinkmann dort durchpflügen.:belehr:

Ich habe keine Vorstellung, ob Moyes konsequent für eine bestimmte Spielweise steht. Wenn Du ein Top5-Team in England coachen willst, musst Du aber ein Repertoire haben, dominant zu spielen und tiefstehende Gegner regelmäßig zu knacken. Sofern Moyes sowas nicht zugetraut wird, ist es nicht unbedingt eine Überraschung. Sonst muss man sich eben schon fragen, warum ihm der Swansea-Tuchel vorgezogen wird. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MAnu soll in den nächsten 7 Jahren 600 Millionen Dollar von GM kriegen :cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
MAnu soll in den nächsten 7 Jahren 600 Millionen Dollar von GM kriegen :cool3:
jou, hatte ich im "Dinge, die keinen ..."-Thread schon geschrieben. Ist natürlich ein absoluter Wahnsinnsdeal für den Verein, aber wir werden sehen, wie viel davon wirklich in den Schuldenabbau fließt.

Denn neue Details beim Börsengang sorgen wieder für Ärger bei den Fans: von den über 16 Millionen Aktien, die ausgegeben werden sollen (Preis wohl zwischen 16 und 20 Dollar), werden nur die Hälfte der Aktien direkt vom Klub verkauft, die andere Hälfte von den Glazers. Sprich: von den erhofften 330 Millionen Dollar Erlös wird auch die Hälfte direkt an die Glazers gehen und der Verein nur die andere Hälfte für den Schuldenabbau bekommen :rolleyes: außerdem hat man wegen einer Bestimmung aus dem Jobs Act mehr Diskretion: die vierteljährliche Veröffentlichung der Geschäftsberichte und die Bekanntgabe der Managereinkünfte fällt flach. Gerade zweiteres ist für die Glazers natürlich super, denn dass die geschätzten 58 Kinder von Glazer für "Beratungsdienste" jährlich Millionengehälter von United bekommen, will man wahrscheinlich nicht mehr offenlegen :laugh2: und: während "normale" Aktien eine Stimme bedeuten, haben die von Glazer einbehaltenen Aktien zehn Stimmrechte. So behält er weiterhin ca. 90 Prozent der Anteile. Naja, lassen wir das lieber - bei dem Thema Glazer steigt mein Blutdruck gefährlich an :rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
jou, hatte ich im "Dinge, die keinen ..."-Thread schon geschrieben. Ist natürlich ein absoluter Wahnsinnsdeal für den Verein, aber wir werden sehen, wie viel davon wirklich in den Schuldenabbau fließt.

Abwarten. Der fürs weltweite Werbebudget zuständige GM-Manager ist hochkant geflogen.

Nur Stunden zuvor hatte GM den Abgang seines globalen Marketingchefs Joel Ewanick bekanntgegeben - nach nur zwei Jahren im Haus. Ewanick habe die Erwartungen nicht erfüllt, die das Unternehmen an seine Mitarbeiter stelle, sagte ein Firmensprecher am Sonntag, ohne ins Detail zu gehen. Der Spitzenmanager war für das weltweite milliardenschwere Werbebudget verantwortlich. Nach Informationen von US-Medien stolperte er über einen Sponsorenvertrag im Fußball.

Gut möglich, dass GM den Wahnsinnsdeal doch nicht halten möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Ewanick musste nicht rein wegen dem United-Deal gehen, sondern hat ein paar Entscheidungen getroffen, die GM gar nicht schmeckten. Zum einen wollte Ewanick kein Geld mehr für Super Bowl-Werbungen ausgeben, zum anderen wollte er auch Werbungen auf Facebook etc zurückfahren. Einige Details des United-Deals hat er dann wohl auch dem Vorstand falsch präsentiert, aber der Deal ist fix, die Verträge sind unterzeichnet und beide Vertragspartner haben dies bestätigt.

------------------------------------------

Andy Carroll wird nicht zu West Ham gehen. Liverpool und der Aufsteiger hatten sich bereits darauf geeinigt, dass Carroll leihweise für ein Jahr zu West Ham geht, Liverpool eine Leihgebühr von 2,5 Millionen Euro kassiert und West Ham danach eine Kaufoption über 21,5 Millionen Euro hat - aber Carroll hat abgelehnt. "Wir haben eine Abmachung mit Liverpool, leider möchte der Spieler nicht zu uns wechseln", sagte ein Vertreter von West Ham. Denke mal, dass man nun wieder mit Newcastle verhandeln wird.

------------------------------------------

Manchester United sieht sich mittlerweile nach Alternativen um, falls der Wechsel von Leighton Baines nicht klappen sollte. Neil Taylor von Swansea und Bryan Oviedo von Kopenhagen sollen Kandidaten sein - wären sicher billigere und auch deutlich jüngere Optionen (23 bzw 22) als Baines (27).

------------------------------------------

Arsenal steht kurz davor, Santi Cazorla von Malaga zu verpflichten. Malaga scheint massive Geldprobleme zu haben und ein paar Spieler verkaufen zu müssen - Cazorla ist schon nach London geflogen, um den Deal zu fixieren. Arsenal bietet knapp 23 Millionen Euro für den spanischen Flügelspieler.

------------------------------------------

Chelsea verleiht Kevin de Bryune an Werder Bremen. Es gibt keine Kaufoption.

------------------------------------------

Und die wichtigste Nachricht zum Schluss: Nemanja Vidic ist nach seinem Kreuzbandriss wieder fit und wird auf United's kommender Europa-Tour wieder dabei sein. Welcome back, captain :thumb:
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Dass Bale aber immer noch bei Tottenham ist (bleibt), wundert mich schon ein wenig.

Mich nicht! Dachte zwar auch kurz das er zu Barca gehen wird, aber immerhin hat er einen langen Vertrag unterschrieben und weiss was er bei den Spurs hat. Ganz anders als der dumme Modric.
A) Ist Bale sehr Heimatverbunden und geht oft nach Wales
B) Weiss ich aus ziemlich guter Quelle (was auch immer das heissen mag :D ) dass es Bale bei den Spurs extrem gut gefällt und er unbedingt wieder in die CL will (mit Tottenham).

Allgemein dünkt mich ihr traut den Spurs etwas wenig zu. Die wurden immerhin 4. und würden unter normalen Umständen CL spielen. Klar, Modric wird gehen, aber nicht ohne Replacement. Siggy zeigt schon in der Vorbereitung wie wichtig er werden kann. Wenn dann Ade endlich fix ist und Ersatz für Modric da, dann sind die Spurs absolut wieder ein Anwärter auf die Top 4. Vor allem wenn noch Lloris kommt (was nicht so schlecht aussieht)
http://whatculture.com/sport/tottenham-transfer-news-hugo-lloris-to-sign-for-12-million.php

Im Moment haben sie noch etwas Mühe mit dem Pressing Spiel und der hohen Abwehrreihe die AVB spielen lässt, aber das kommt schon noch. Einfach ein Stürmer verpflichten muss absolut zentral sein.

Ansonsten seh ich die Manchester Teams vorne, dahinter Tottenham, Arse und Chelski um Platz 3/4/5. Vorallem Chelsea ist schwierig einzuschätzen. Ich fands schön behielt man RdM, denn ich bezweifle noch ein bisschen das er das wirklich schafft. Und sie werden wohl jetzt merken wie stark Drogba wirklich war (auch wenn die Neuzugänge wirklich nice sind). Auch Arsenal sollte denn RvP noch gehen. Cazorla wäre aber ganz stark, eine Leihe von Sahin ohne KO würde ich nicht wirklich verstehen. Hilft doch nur Real.

Sehr schöne Arbeit Max_Power. Top Übersicht und sehr schön gestaltet. Daumen hoch!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der dumme Modric?
Spanien ähnelt Kroatien doch eher als Manchester. Auch eine Art von Heimatverbundenheit.

ManU braucht aber noch einen zentrale MF-Spieler. Laut Marca ist man an Sahin dran, will diesen aber auch kaufen. Sahin+Kagawa in der PL hätte doch was. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Allgemein dünkt mich ihr traut den Spurs etwas wenig zu.
ich traue den Spurs schon was zu, ich mag die auch ganz gerne. Nur sind das zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu viele Fragezeichen ... neuer Coach, neuer Abwehrchef, der wahrscheinliche Verlust von Modric. Vielleicht kann man einen starken Ersatz für Modric holen, aber 1 zu 1 kann man Modric sicher nicht ersetzen. Ein Goalie wie Lloris ist sicher eine Notwendigkeit, außer man vertraut darauf, dass der 90-jährige Friedel noch einmal die Kastanien aus dem Feuer holt. Wenn - und das ist ein großes wenn - man die Neuzugänge gut integrieren kann, man die Mannschaft auf AVB einstellen kann und den Modric-Abgang gut kompensieren kann, dann ist sicher was drin für Tottenham. Aber wie gesagt, mir sind das aus der Distanz momentan noch zu viele unbekannte Variablen.

Der dumme Modric?
Spanien ähnelt Kroatien doch eher als Manchester. Auch eine Art von Heimatverbundenheit.
geht dann König Dzeko auch in den Süden? :D

ManU braucht aber noch einen zentrale MF-Spieler. Laut Marca ist man an Sahin dran, will diesen aber auch kaufen. Sahin+Kagawa in der PL hätte doch was. :)
nach der letzten Saison würde ich Sahin an United's Stelle nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre interessant, aber jetzt kaufen wäre völlig hirnlos. Denke, man wird eher versuchen, van Persie mit Geld zuzukleistern, nachdem City laut Mancini aus dem Rennen ist.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Der dumme Modric?

Sry aber einen fünf Jahresvertrag zu unterschreiben um "kurz" darauf in den Medien zu sagen man wolle unbedingt zu Chelsea ist einfach dumm. Das er jetzt zu Real will find ich ansich nicht weiter verwerflich, aber er hat nunmal einen Vertrag unterschrieben und muss damit Leben das die Spurs ihre Forderungen erfüllt haben wollen und scheitern wird der Transfer kaum.

@Max

Klar es sind noch viele Fragezeichen aber eine weitere Saison mit Friedel wäre nicht weiter schlimm. War extrem stark letzte Saison. Modric Ersatz und Stürmer sind absolut das wichtigste jetzt. Irgendeiner von den gefühlten 1000 Stürmern mit denen wir in Verbindung gebracht wurden wird ja wohl kommen. Schlussendlich wohl Ade. Für ihn heissts wohl ManC Reserves oder Spurs :D
 
Oben