ich glaube ja, weil City den Kader jetzt breiter gestaltet hat. Letztes Jahr hatte man Probleme, wenn mal jemand ausfiel, weil man auf der Bank nicht überall hochkarätig besetzt war (außer im Sturm
). Jetzt hat man in der Abwehr und im Mittelfeld auch mehr Optionen und kann so besser "auf mehreren Hochzeiten tanzen".
Das stimmt, der Kader ist jetzt breiter, aber der war eigentlich schon letzte Saison breit genug. Ich meine klar ist Rodwell besser als de Jong, aber dennoch hat ein de Jong auch internationale Qualität und das sollte eigentlich reichen für die Doppelbelastung.
bei den beiden klappt das bisher ganz gut, ja. Allerdings war die Reading-Partie nicht gerade berauschend und das Spiel gegen Athletico war eine absolute Katastrophe. Zugegeben, das hatte seine Gründe nicht unbedingt im Angriff der Blues ...
Dennoch, wenn man vom Atleticospiel absieht, dann haben sie 9 Punkte aus 3 Spielen und eine 8-2 Tordifferenz. Das ist schon ganz gut, auch wenn ausser Newcastle kein wirklicher Gradmesser als Gegner da war.
ja, das stimmt. Mit Hazard, Oscar und Mata hat man sehr variable Spieler und Sturridge kann auch mehrere Positionen spielen. Di Matteo kann da dem Gegner heftige Kopfschmerzen bereiten, wenn er die Vielseitigkeit dieser Spieler optimal ausnützt.
Ramires hat dazu auch RM gespielt, Bertrand der ja eigentlich LV ist auch LM. Im Zentrum hat man Mikel, Lampard, Meireles, Romeu, in der Abwehr Luiz, Cahill, Terry, Ivanovic. Vorne ist ja Moses auch da, dazu auch Lucas und Marin. Da sind schon extrem viele Optionen da.
das war aus meiner Sicht in den letzten Jahren immer eine Schwäche von Arsenal ... die erste 11 ist immer gut, aber wenn mehrere Ausfälle zu verkraften sind, hat man ein Problem. Sonst wäre man nie mit 2:8 gegen United baden gegangen, aber wenn man Spieler wie Jenkinson, Traore oder Coquelin ins Rennen werfen muss, weil man so dünn besetzt ist, dann ist das eben kritisch. Man braucht ja keinen 33-Mann-Kader wie Red Bull Salzburg
rolleyes
, aber ein bisschen mehr Tiefe würde Arsenal nicht schaden.
Wobei der Verlgeich zu Salzburg nicht so passend ist, da man quantitativ schon ausreichend besetzt ist. Ein 27-Mann-Kader ist mehr als genug. Aber nach den ersten 11 hat man gerade mal noch 2-3 gute Leute in der Offensive. Der Rest ist aus meiner Sicht biederer Durchschnitt, wenn überhaupt.
man hat es ja bis zuletzt versucht bei Moutinho ... hat am Ende nicht geklappt, keine Ahnung, woran das gescheitert ist. Verhandlungen gab es ja schon vor Wochen, bin doch überrascht, dass das nicht geklappt hat. Im Mittelfeld hat man jetzt ein bisschen wenig Kreativität nach den Abgängen von Modric und van der Vaart, aber ich halte sehr viel von Dembele. Und Sigurdsson hat die Rolle hinter der/den Spitzen bei Swansea fantastisch interpretiert. Was Lloris angeht, so denke ich schon, dass das ganz wichtig war ... man hätte die Torhüterfrage maximal um ein Jahr hinauszögern können. Nach Jahren der Gomes-Patzern war es mal wichtig, langfristig ein Zeichen zu setzen - darauf zu hoffen, dass ein 40-jähriger Opa die Kastanien aus dem Feuer holt, ist halt auch nicht ideal.
Dembele und Sigurdsson sind schon gut. Ich mag auch Dempsey. Aber das sind halt alles andere Spielertypen als Luka und VdV. Die waren schon sehr kreativ und das wird den Spurs jetzt fehlen. Was ich in der Torhüterfrage nicht ganz checke ist, wieso man niemanden abgegeben hat. Gomes ist jetzt ohnehin Nummer 4. Die anderen beiden zusammen über 80 Jahre alt. Die werden alle 3 nicht Unsummer verdienen, aber dennoch ist das unnötig.
ja, ich hab mich da vielleicht vom Kader blenden lassen ... wie du schon sagst, ist der Kader auf dem Papier sehr gut und eigentlich sollte man damit gut zurechtkommen können. Aber das ist halt nur Theorie ... und Twinpeaks hat mit dem "Sammelbecken für Spieler, die man sonst nirgends mehr braucht" auch nicht unrecht
Ich mein ja nur. Letztes Jahr hatte man auch schon Zamora, Cisse, Wright-Phillips, Dyer, Barton... Damit dürfte man eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Realität sah anders aus. Jetzt ist das alles noch besser, aber der Fussball bis jetzt immer noch nicht das Wahre. Klar hat twinpeaks Recht mit dem "Sammelbecken", aber die werden ja alle noch kicken können. Der Kader sollte theoretisch für die Top10 reichen. Aber das ist wirklich nur Theorie.
Sir Alex wird heute übrigens gegen Southampton sein 1000. Spiel als United-Trainer absolvieren ... einfach unfassbar!
Der Kerl ist so lange bei ManU wie ich auf diesem Planeten. Finde das geil, dass er noch so motiviert ist. Andere hätten schon längst neue Herausforderungen gesucht. Er hat ja mit United schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.