Die ganze Fulham-Saison war doch von vorne bis hinten ein Murks. Von Jol über Meulensteen zu Magath ... da hat man sich auch in der Führungsetage immer wieder von Panik leiten lassen und wirklich zur Ruhe ist der Verein nie gekommen. Dabei fand ich den Transfersommer eigentlich ganz gut ... aber egal ob Taarabt, Amorebieta, Stekelenburg, Parker oder Bent: wirklich eingeschlagen hat da keiner und es ist sicher nicht hilfreich, dass man in dieser Saison ganze 38 (!) Spieler eingesetzt hat. Ohne da jetzt alle PL-Vereine durchzuforsten, bezweifle ich stark, dass es eine Mannschaft gab, die mehr Spieler auf dem Platz hatte als Fulham. Das hat einfach alles überhaupt nicht geklappt, und zwar völlig unabhängig davon, wer da grade auf der Trainerbank saß. Da bei Magath jetzt eine eventuelle Sprachbarriere vorzuschieben, halte ich für völlig unsinnig. Sein Englisch ist jetzt nicht unbedingt fantastisch, aber er ist ja nicht Lothar Matthäus. Ich bezweifle, dass das in irgendeiner Form eine Rolle gespielt hat.
Ich werde Fulham nicht sonderlich vermissen. Wenn ich mirs aussuchen könnte, würde ich gerne sowohl Norwich (spielerisch eine riesige Enttäuschung nach all den Einkäufen) als auch Sunderland (die setzen immer die größten Ekelpakete auf die Trainerbank) runterschicken, aber man kann halt nicht alles haben. Wirklich positiv ist bei Fulham nur - und da hat pappel Recht - die sehr gute Jugendarbeit, da braucht man sich in England vor niemandem verstecken. Blöd nur, dass man die größten Talente auf Dauer nicht halten kann. Mal sehen, wie lange sie Dembele und Roberts noch haben.