Ander Herrera hat sich nach bestandenem Medizincheck heute das Trainingsgelände von Manchester United zeigen lassen und die Fotos für die Präsentation gemacht - wenn die Bestätigung vom Verein also heute nicht mehr kommt, gibts halt morgen oder spätestens am Freitag dann Vollzug. Kanns immer noch nicht ganz glauben, dass dieser Transfer zustande kommt ... erstens hatte das ganze was von "täglich grüßt das Murmeltier" und zweitens hätte ich unserem Woody nicht zugetraut, einen Transfer mit einem Hardball-Verein wie Bilbao abzuschließen. Aber es gibt ja noch Wunder und so
Herrera war bereits ein Target von Ferguson, und Moyes wollte ihn eigentlich auch, ehe er im August angesichts der hohen AK den Schwanz eingezogen hat und dann im Januar lieber Mata wollte. Schön, dass es ENDLICH geklappt hat! Herrera passt zu United wie die Faust aufs Auge und unser zuletzt meist statisches Spiel wird enorm von ihm profitieren. Alles, was ich bisher von ihm gesehen habe, schreit förmlich nach Premier League ... ich denke, seine Stärken passen wesentlich besser nach England als nach Spanien. Zweikampfstark, defensiv sicher und ein gutes Auge - Mata und Kagawa werden sich freuen, dass es endlich ein Verbindungsstück zwischen Abwehr und Angriff gibt, das das Spiel so versteht wie sie.
Egal, ob van Gaal jetzt 4-3-3 oder 3-5-2 bei uns spielen lässt - ich bin mir sicher, dass Herrera in beiden Systemen gut aufgehoben wäre. Ideal wäre jetzt noch ein neuer ZM-Partner für ihn, aber auch mit Carrick könnte das wohl funktionieren. Lieber wäre mir William Carvalho ... hab ich ja schon öfter deponiert, dass ich den gerne hätte, aber fürchte, dass er ein Moyes-Target war und van Gaal ihn nicht will. Das hab ich allerdings auch bei Herrera gedacht und hoffe jetzt einfach mal, dass der Blitz zweimal in Manchester einschlägt :saint
und ganz witzig, wie wir langsam zu einem Spanien-Farmteam werden ... kann mich in den letzten 15 Jahren kaum an spanische United-Spieler erinnern (außer Pique), und jetzt plötzlich De Gea, Mata und Herrera