Premier League Saison 2013/14


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

:skepsis: Verstehe ich den Smiley falsch? Man kann ja das Gezetere und öffentliche Maulen kritisieren, aber dass Costa ein gigantisches Upgrade ggü Torres, Ba und Eto'o ist willst du jetzt nicht ernsthaft bestreiten, oder? Diego Costa hat in La Liga 27 Tore gemacht, der gesamte Chelsea Sturm in der Premier League 19. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest haben der Special One und sein Sportforen-Apostel jetzt keine Ausreden mehr, wenns mal nicht läuft :D
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
zumindest haben der Special One und sein Sportforen-Apostel jetzt keine Ausreden mehr, wenns mal nicht läuft :D

Naja... Chelsea fehlt ein Mittelfeldlenker neben Matic deutlich mehr als ein Stürmer mMn. Soll keine Ausrede sein, aber du als United-Fan solltest wissen, wie wenig zusammenläuft, wenn man niemanden hat, der den Ball nach vorne bringen kann, damit ihn der Stürmer überhaupt mal bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aus diesem Grund wurde Mata verkauft. :clown: Dafür will man angeblich 37 Millionen für Fabregas ausgeben. Arsenal wird seine Option nicht ziehen, weil Wenger mit Özil und Poldi 2 richtige Granaten im Mittelfeld hat, sobald der Bodensatz der Liga aufschlägt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zumindest haben der Special One und sein Sportforen-Apostel jetzt keine Ausreden mehr, wenns mal nicht läuft :D

Was heißt Ausreden, Max? Ich habe Mourinho für die Grütze im Sturm kritisiert, er hätte das ja auch zum Sommer oder zum Winter ändern können, sogar mit einer hausinternen Lösung. Dass das ein Fehler war, ist offensichtlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Naja... Chelsea fehlt ein Mittelfeldlenker neben Matic deutlich mehr als ein Stürmer mMn. Soll keine Ausrede sein, aber du als United-Fan solltest wissen, wie wenig zusammenläuft, wenn man niemanden hat, der den Ball nach vorne bringen kann, damit ihn der Stürmer überhaupt mal bekommt.
schon klar ;) das war lediglich eine Anspielung drauf, dass Mourinho die Einstellung vertrat "ich hab ja keinen Stürmer, sonst wär alles in Butter!" ... aber gut, über Lukaku etc wurde hier ja schon genug geschrieben. Jetzt mit Costa fällt Mous Lieblingsausrede weg.

Und wenn sie nach Costa auch noch Fabregas holen, ist das schon irre panik: die spanischen Medien pushen eine PL-Rückkehr ja schon länger, während die verlässlichen Journos in England immer wieder betonen, dass weder Arsenal noch City oder United Interesse an ihm haben. Finde das schon krass, dass an so einem klasse Kicker offenbar so wenig Interesse besteht. Bei Arsenal kann ich das noch am ehesten verstehen, weil man Ramsey und Wilshere hat und etwas weiter vorne noch Özil und Cazorla. City hat auch erst mal andere Löcher, die man stopfen will (IV) und die FFP-Strafe darf man da auch nicht vergessen. Bei uns ist einfach alles etwas unklar momentan, weil sich die Transfer Targets unter van Gaal offenbar geändert haben und die Leaks an die Presse versiegt sind, seit er als Manager bestätigt wurde. Er scheint jedenfalls null Interesse an Fabregas zu haben ... schätze, er will um jeden Preis Strootman im Januar haben, aber das alleine wird unsere ZM-Probleme ja kaum lösen ...

Ansonsten nicht viel los momentan, was wegen der WM verständlich ist. Pisst mich ziemlich an, dass man den Shaw-Deal vor der WM nicht durchdrücken konnte, aber das liegt ausschließlich an den Saints ("wir verkaufen keinen mehr, bis wir einen neuen Manager haben" :sleep:).

Einzig Liverpool hat wieder einen Deal fixiert: Emre Can kommt aus Leverkusen. Bayer bekommt 10 Millionen Euro, weitere 2 fließen an die Bayern, die noch ein Vorkaufsrecht hatten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Magath beweist mal wieder seinen hervorragenden Fuehrungsstil und seine exzellente soziale Kompetenz und kuendigt dem Spielfuehrer von Fulham nach 6 Jahren und trotz laufendem Vertrag via Email. :thumb:

Wo bleibt pappel's Pressestatement?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Aus diesem Grund wurde Mata verkauft. :clown: Dafür will man angeblich 37 Millionen für Fabregas ausgeben. Arsenal wird seine Option nicht ziehen, weil Wenger mit Özil und Poldi 2 richtige Granaten im Mittelfeld hat, sobald der Bodensatz der Liga aufschlägt.

Und Fabregas und Mata spielen auch auf derselben Position :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
:skepsis: Verstehe ich den Smiley falsch? Man kann ja das Gezetere und öffentliche Maulen kritisieren, aber dass Costa ein gigantisches Upgrade ggü Torres, Ba und Eto'o ist willst du jetzt nicht ernsthaft bestreiten, oder? Diego Costa hat in La Liga 27 Tore gemacht, der gesamte Chelsea Sturm in der Premier League 19. :clown:

Selbstverständlich ist Costa ein Update, das bestreitet niemand. Aber die Situation darf man ja sehr wohl lustig finden, Mourinho hat sich die "Probleme" ja selbst bereitet.
Warten wir mal ab was passiert, wenn Costa bei Chelsea nicht funktionieren sollte (aus welchen Gründen dann auch immer), José ist zum Glück ja um keine Ausrede verlegen :crazy::laugh2:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
naja so viel nehmen die sich positionsmäßig mMn nicht. Fabregas kann halt auch noch als Nummer 8 neben einer defensiven 6 spielen, das kann Mata nicht.
Und das ist genau, was Chelsea braucht neben Matic. Gerade mit Oscar als 10er könnte das eine ziemlich interessante Kombination seit, da Oscar sich ja auch gerne mal zurückfallen lässt.

Stimmt. Es kann nur eine Position im Fußball existieren, die den Ball nach vorne bringen kann, damit ihn der Stürmer überhaupt mal bekommt. Hier ist ein Experte on Tour.
Naja, im zentralen/defensiven Mittelfeld von Abwehr auf Angriff schnell genug umschalten, damit die Leute vorne auch früh genug den Ball kommen, passiert meistens durch zentrale/defensive Mittelfeldspieler :thumb:...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Daniel Taylor ‏@DTguardian
Wrote in Observer today that #MUFC have been quoted £60m for Paul Pogba. Ed Woodward in touch with Juventus several times over last year

Daniel Taylor ‏@DTguardian
That's a lot of money and obviously up to LVG now if United persevere. Moyes confirms in Sunday Times that Pogba was a target

Daniel Taylor ‏@DTguardian
Moyes: "If it were possible, I would have tried to bring him back." #MUFC recognise they made a big mistake losing him two years ago


dieser Verein :laugh2: nicht in Worte zu fassen. Ihn erst ablösefrei ziehen zu lassen und ihn dann zwei Jahre später um 74 Millionen Euro zurückzuholen ... wirklich, da fehlen mir die Worte. Aber Woodward ist so ein Vollpfosten, dass ich ihm das ohne Zweifel zutraue. Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Ferguson, Gill und Co diesen unfähigen Clown genauso verachten wie die Fans.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
dieser Verein :laugh2: nicht in Worte zu fassen. Ihn erst ablösefrei ziehen zu lassen und ihn dann zwei Jahre später um 74 Millionen Euro zurückzuholen ... wirklich, da fehlen mir die Worte. Aber Woodward ist so ein Vollpfosten, dass ich ihm das ohne Zweifel zutraue. Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Ferguson, Gill und Co diesen unfähigen Clown genauso verachten wie die Fans.

Da hast du recht, trotzdem wäre Pogba eine großartige Verpflichtung. Das ist in etwa der begehrteste Spieler der gerade auf dem Markt ist. In diesem Falls ist der Typ sogar ein richtiges Juwel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
naja. Mal abgesehen davon, dass ein solches Geschäft wirtschaftlich eine Katastrophe und sowas bei den Glazers unwahrscheinlich wäre, hätte ich bei Pogba einfach immer Angst, dass er keine Lust mehr hat und gehen will. Mit 19 keinen Bock mehr auf United, jetzt mit 21 offenbar keinen Bock mehr auf Juventus ... das wäre mir für eine derartige Ablösesumme viel zu sprunghaft. Solange die eklige Zecke Raiola sein Agent ist, kommt da auch keine Ruhe rein. Außerdem: wenn Pogba zwei Jahre, nachdem er "wegen fehlendem Respekt" United verlassen hat, plötzlich wiederkommen würde, wäre ja wohl auch klar, dass es ihm zu 100 Prozent um die Kohle geht. Und so einen haben wir schon langfristig unter Vertrag, da braucht es keinen zweiten von dieser Sorte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
naja. Mal abgesehen davon, dass ein solches Geschäft wirtschaftlich eine Katastrophe und sowas bei den Glazers unwahrscheinlich wäre, hätte ich bei Pogba einfach immer Angst, dass er keine Lust mehr hat und gehen will. Mit 19 keinen Bock mehr auf United, jetzt mit 21 offenbar keinen Bock mehr auf Juventus ... das wäre mir für eine derartige Ablösesumme viel zu sprunghaft. Solange die eklige Zecke Raiola sein Agent ist, kommt da auch keine Ruhe rein. Außerdem: wenn Pogba zwei Jahre, nachdem er "wegen fehlendem Respekt" United verlassen hat, plötzlich wiederkommen würde, wäre ja wohl auch klar, dass es ihm zu 100 Prozent um die Kohle geht. Und so einen haben wir schon langfristig unter Vertrag, da braucht es keinen zweiten von dieser Sorte.

Da ist was dran. Kann das verstehen, obwohl ein überragender Kicker. Aber wenn er charakterlich so ist, dass fällt er ja ins Kaliber Balotelli. Da verstehe ich, dass man so einen nicht möchte!

Um einen weiteren Franzosen solltet ihr euch aber dringend bemühen. Lt Kicker will Mangala nicht zu ManC, sondern entweder zu Chelsea oder zu ManU. Ich weiß nicht, wie weit ihr seid, aber das wäre eine großartige Verpflichtung für einen eurer vakanten IV-Posten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Mangala wäre ein absoluter Traum. Ich würde nach den Abgängen von Vidic und Ferdinand zwar prinzipiell einen etwas erfahreneren Innenverteidiger vorziehen (so in der Altersklasse 25-29), aber da gehen ja auch langsam die Optionen aus: Garay wird wohl zu Bayern oder Zenit gehen (und im Interview hat er übrigens bestätigt, dass für ihn der Wechsel zu United letzten Sommer eigentlich schon klar war, aber dann hat Moyes ein Veto eingelegt :wall: :wall: :wall:), Benatia geht wohl lieber zu City, Southampton wird uns neben Shaw nicht auch noch Lovren verkaufen und mit Levy wegen Vertonghen zu verhandeln, wär wahrscheinlich auch nicht spaßig. Wäre dann sicher ein Risiko und eine sehr junge IV mit Evans als Abwehrchef, aber bei Mangala muss man einfach zugreifen, wenn der selbst Bock hat. Hat mich bisher immer beeindruckt, wenn ich den gesehen habe - der würde perfekt in die PL passen.

Ich wäre auch angepisst, wenn man sich nicht um Alexis Sanchez bemühen würde. Glaube zwar, dass der zu Juve gehen wird, aber zumindest versuchen muss man es definitiv. Ganz witzig aber momentan, wie wenig Plan die Journos in England derzeit haben, was United angeht. Unter Moyes wurde jeder Furz an die Presse geleakt, unter van Gaal herrscht jetzt wieder Funkstille :D

Erster Schritt ist und bleibt jedenfalls, endlich den Shaw-Deal unter Dach und Fach zu bringen. Southampton geht mir so auf die Nüsse ... als ob es noch einen Unterschied machen würde, ob man schon einen neuen Coach hat oder nicht. Kann das von der Optik her zwar nachvollziehen, aber Shaw hat sich ganz klar positioniert (siehe unten) und diese Verzögerungen sind einfach nur lästig.

England full-back Luke Shaw told Southampton on the final day of the Premier League season that he wanted to join Manchester United.

The 18-year-old defender spoke to the Saints hierarchy at an event held at a hotel following the 1-1 home draw with United on 11 May. By that time, United had already made a £27m offer for the left-back.

Southampton will not consider allowing any more of their players to leave until a new manager is appointed. England striker Rickie Lambert has already been sold to Liverpool, while club captain Adam Lallana has been the subject of multiple bids from the Anfield club. Saints hope to appoint a successor to manager Mauricio Pochettino, who joined Tottenham in late May, within the next 10 days, with former Dutch international Ronald Koeman a leading candidate for the post.

Shaw, though, has made his intentions clear. The youngster had been asked to clarify his future quickly, with England manager Roy Hodgson making it clear he wanted squad members to sort out proposed transfers before the World Cup begins on 12 June. Southampton, however, will only sell if the circumstances are right.
http://www.bbc.com/sport/0/football/27758163
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal zieht offenbar die Rückkaufklausel bei Carlos Vela. Real Sociedad bekommt lediglich 3,5 Millionen Pfund.
 
Oben