Es ist aber auch eine ziemlich unangemessene Instrumentalisierung und Trivialisierung von Enkes Krankheit, sie immer dann aufzuführen, wenn es gerade in den Kram passt, auch wenn die Fälle nicht mal ansatzweise vergleichbar sind. Finde ich ebenfalls daneben, nicht nur hier.
:thumb: Ich persönlich finde es lustig, kann aber die Argumentation von xEr verstehen. Moyes hat sich nichts zu schulden kommen lassen, außer eine schlechte Trainerleistung, da muss man nicht persönlich werden.
Aber: man muss die generelle Situation in Großbritannien bedenken. Da ist nunmal eine riesige Yellow Press Kultur und die überbieten sich mit schwachsinnigen und oft verletztenden Headlines. Wenn du in England Cheftrainer bist lernst du besser, über solchen Dingen zu stehen. Man kann die Yellow Press natürlich scharf kritisieren, aber in England ist es nunmal aktuell so, wie es ist.
Würde mich mal interessieren, wie Chelsea-Fans dazu stehen. Rechtfertigen die Ergebnisse eine derartig hässliche Darbietung in deren Augen? Ich meine, das muss man doch sicher auch als Fan kacke finden, denke ich mal ...
Gestern hat die dunkle Seite gewonnen, da müssen wir nicht lange diskutieren. Aber United hat jetzt letztes Jahr auch keinen Hurra Fußball gespielt. Ich habe da noch die Tendenz deiner Posts im Ohr. Gestört hat es dich nicht. Mourinho macht das einfache eine Spur extremer.
Die Entscheidung mauern zu lassen kommt vom Trainer aber bei der eigentlichen Umsetzung ist doch keine Taktik mehr im Spiel.
Das ist ja letztendlich nur die Extremform der 2-3 wesentlichen Defensivgrundregeln die dir jeder Kreisligatrainer runterbeten kann. Das Gelingen ist dann abhängig von der Qualität der Einzelspieler und vom Glück.
Also bitte, Heiko, das ist jetzt ungewohnt schwach von dir. Da mögen keine taktischen Kniffe mehr im Spiel sein, aber es ist geniale Trainingsarbeit. Chelsea zu Mourinho und vice versa passt halt wie Arsch auf Eimer. Die Mannschaft ist darin schon sehr gut, aber unter Mourinho nochmal besser geworden (oder haben seine Vorgänger kein einziges Topspiel in der Premier League verloren?), weil das genau seine Stärke als Trainer ist.
Dazu kommt: Bei Cech/Ivanovic/Terry/Cahill/Azpilicueta kann man es ja noch auf individuelle Klasse schieben, aber mit dem Ersatz Torwart und dem 20-jährigen Kalas bei seinem ersten richtigen Auftritt (zuvor zwei Einwechslungen in der 90. Minute in der Profimannschaft von Chelsea), dazu noch Frührentner Cole, kann man doch nicht mehr mit der Qualität der Einzelspieler argumentieren.
Die beste Offensive der Premier League hatte gestern wie viele Torchancen? Welche Glanztaten musste Schwarzer auspacken? Und das mit der B-Elf, von den 6ern und Ivanovic/Azpili abgesehen. Das kann man natürlich Schade finden (wie geschrieben, gestern hat die dunkle Seite gewonnen), aber hier mit Kreisligatrainern zu kommen ist doch schwach. Das war keine taktische Meisterleistung im Sinne von überraschenden taktischen Kniffen (obwohl Chelsea überraschend offensiv begann, ist aber auch eher Standardrepertoire), aber
konstant eine derart perfekte Defensive aufzustellen, gerade in den großen Spielen, wenn es darauf ankommt, das ist schon sehr gute Trainerarbeit. Hässlich, ohne Zweifel, aber eben sehr effektiv.