Bezüglich Lewis kann man auch noch erwähnen, dass er nicht nur den Grand Slam of Darts verpasst und ein WM-Finale zu verteidigen hat, er hat auch noch ein Finale bei den Players Championship Finals zu verteidigen. Da scheint ein Absturz in der Order of Merit angesichts seiner aktuellen Form eigentlich vorprogrammiert. Insofern könnte Lewis wirklich die PL verpassen, was ihm aber vllt sogar ganz gut tun würde, um wieder mit mehr Fokus in die kleinen Turniere zu gehen. Ähnliches gilt auch für Wade.
Bezüglich PL:
Fix sehe ich MVG, Wright, Anderson, Barney (da Taylor nicht mehr dabei ist, wird ihn die PDC sicher wieder berücksichtigen, egal was bis zur Bekanntgabe der Teilnehmer passiert), Gurney und Suljovic (beide müssen nach ihren starken Leistungen einfach dabei sein) und vermutlich auch Cross (für ihn gilt das Gleiche wie für Gurney und Suljovic). Chizzy wird denke ich auch wieder dabei sein, auch wenn er in den letzten Wochen schwächelt.
Ansonsten gebe ich Smith und vor allem Whitlock gute Karten für ein PL-Comeback, da sich beider heuer wieder gefangen haben. Price könnte es mit einem guten Jahresendspurt auch schaffen, muss dafür aber endlich mal bei der WM liefern. Kyle Anderson könnte es mit einer überzeugenden WM auch schaffen, das Visumproblem vom Vorjahr scheint ja behoben

Aber ob die PDC wirklich 2 Australier in der PL will? Dann eher doch den PL-erprobten und populäreren Whitlock.
Wackelkandidaten sind wie gesagt Lewis und Wade. Beide leben von ihrem Namen und früheren Erfolgen. Denke aber Lewis wird wieder dabei sein, Wade nicht.
Schlechte Karten gebe ich Klaasen und K. Huybrechts (beide in der PL heuer versagt und beide ein eher schlechtes Jahr gespielt), Van de Pas (vor 10 Monaten noch ein heißer Kandidat, seitdem aber schwächelnd),
Van den Bergh halte ich für utopisch, der ist noch nicht so weit.
Meine Prognose bezüglich PL-Teilnehmer 2018:
MVG
Wright
Anderson
Barney
Lewis
Gurney
Suljovic
Cross
Chizzy
Whitlock
Würde bedeuten 6 Veteranen, 1 Comebacker und 3 Neulinge :cool: