Primera División 2015/2016


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Primera División 2015/2016

Am Freitag beginnt nun auch in Spanien endlich die neue Saison. Somit wird es auch mal Zeit für einen neuen Thread. Eine so überragende und detaillierte Teamvorstellung wie die User der Premier League kann ich aus mangelnder Zeit nicht bieten, aber vielleicht komm ich dazu zumindest alle Teams mit ihren Aufstellungen und wichtigsten Spielern kurz zu präsentieren. Vorab erstmal eine Teamübersicht der Mannschaften sortiert nach dem Ambitionen, die sie jeweils für die neue Saison haben.

Kampf um die Meisterschaft:

530.gif
532.gif
737.gif


Kampf um die Ch League Plätze:
531.gif
529.gif
538.gif


Kampf um die Europaleague Plätze:
528.gif
536.gif
539.gif
525.gif
527.gif


Kampf um den Klassenerhalt:


537.gif
2809.gif
3689.gif
523.gif
3192.gif
3569.gif
540.gif
739.gif
522.gif



Highlight Spiele:
Alle Spiele werden auch weiterhin auf Laola1.tv im Internet übertragen. Für diejenigen, die sich schon ein paar Highlights im Kalender vormerken wollen, hier die "wichtigsten" Spiele in der Hinrunde:

1. Spieltag - 23. August um 18.30 Uhr
Athletic Bilbao - FC Barcelona

2. Spieltag - 30. August um 20.30 Uhr
FC Sevilla - Atlético Madrid

3. Spieltag - 12. oder 13. September
Atlético Madrid - FC Barcelona

5. Spieltag - 22. oder 23. September
Athletic Bilbao - Real Madrid

6. Spieltag - 26. oder 27. September
Real Sociedad - Athletic Bilbao
FC Villarreal - Atlético Madrid

7. Spieltag - 3. oder 4. Oktober
FC Sevilla - FC Barcelona
Atlético Madrid - Real Madrid

9. Spieltag - 24. oder 25. Oktober
Atlético Madrid - FC Valencia

11. Spieltag - 7. oder 8. November
FC Barcelona - FC Villarreal
FC Sevilla - Real Madrid

12. Spieltag - 21. oder 22. November
Real Madrid - FC Barcelona

13. Spieltag - 28. oder 29. November
FC Sevilla - FC Valencia

14. Spieltag - 5. oder 6. Dezember
FC Valencia - FC Barcelona

15. Spieltag - 12. oder 13. Dezember
FC Villarreal - Real Madrid

16. Spieltag - 19. oder 20. Dezember
Betis Sevilla - FC Sevilla

18. Spieltag - 09. oder 10. Januar
FC Valencia - Real Madrid
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Leider bin ich vor dem ersten Spieltag nicht mehr dazu gekommen die Teams vorzustellen. Vllt klappt es noch zum späteren Zeitpunkt. Vorerst mal einen Überblick über den 1. Spieltag:

1. Spieltag
FC Malaga - FC Sevilla 0:0
Deportivo la Coruna - Real Sociedad
Espanyol Barcelona - FC Getafe
Atlético Madrid - UD Las Palmas
Rayo Vallecano - FC Valencia
Sporting Gijón - Real Madrid
UD Levante - Celta Vigo
Real Betis - FC Villarreal
FC Granada - SD Eibar

Topspiel des 1. Spieltags

Sonntag, 23.08.2015 um 18.30 Uhr
528.gif
vs
530.gif


Dem FC Barcelona erwartet zum Start der neuen Saison direkt ein sehr schweres Auswärtsspiel. Die hitzige Atmosphäre im San Mamés ist für jede Mannschaft der Welt eine riesige Herausforderung. Somit also auch für die derzeit beste Mannschaft der Welt (so weh wie mir das als Real Madrid Fan auch tut). Das Supercup-Spiel und der hohe Heimsieg (4:0) hat offenbart wie stark die Basken sind. Man muss jedoch auch zugeben, dass Barcelona durch das europäische Supercup-Spiel gegen Sevilla ein paar Tage zuvor, geschwächt war. Somit glaube ich, dass sich so ein Spiel nicht wiederholen wird. Diesmal hat nämlich auch Bilbao den Nachteil der kurzen Vorbereitung, da man am Donnerstag auswärts in den Europaleague Playoffs antreten musste. Die 2:3 Niederlage bei Zilina hat sicherlich einige Körner gekostet. Barca reist aber auch nicht komplett sorgenfrei an. Die Abwehr ist durch die Sperre (4 Spiele) von Piqué doch sehr geschwächt. Wird interessant, wie Luis Enrique darauf reagiert. Setzt er auf Bartra oder Vermaelen oder doch lieber auf das Duo Mascherano - Mathieu. Im Sturm ist das einzige Fragezeichen, ob Neymar wieder mitmischen kann nach seiner Mumps Erkrankung. Er hat wohl heute wieder mittrainiert, ein Einsatz kommt aber wohl zu früh.

Prognose
1:2 Auswärtssieg für Barcelona. Bilbao wird Barca sicherlich wieder ärgern, aber am Ende wird ihnen die Kraft fehlen, um Messi dauerhaft an seinen Antritten hin zu hindern.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Freue mich auf die neue Saison. Bin gespannt wie man gegen Gijon starten wird in die neue Saison. in der Vorbereitung sah das ganze ja noch nicht so überzeugend aus. Auch wenn Jese und Isco sich gut präsentiert haben. Wobei Isco dann ja wohl wieder auf der Bank landet weil ja Bale spielen muss.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Bin auch sehr gespannt auf den Start der Saison von Real Madrid. Kann auch immer noch nicht einschätzen, ob Benitez wirklich der richtige Trainer ist. Seine Entscheidung Bale in das Offensive Mittelfeld zu stellen, halte ich schonmal für kompletten Schwachsinn. Dafür hat er nicht die nötige Spielübersicht. Außerdem raubt man ihm damit seine größte Stärke (Schnelligkeit), weil er in der Mitte deutlich weniger Platz hat.
Ansonsten hoffe ich aber, dass Benitez wenigstens rotiert diese Saison und somit auch mal C. Ronaldo bei unwichtigen Spielen auf die Bank setzt. Aber bevor ich es nicht sehe, glaube ich nicht so recht daran.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Rotation wäre durchaus wichtig und war von meiner Seite aus auch ein Kritikpunkt bei Ancelotti. Hat man auch bei Kroos gesehen das er dann einfach überspielt war. Vorallem bei so einem Kader muss man rotieren.
Ich persönlich finde auch nachwievor das Bale nicht so wirklich in den spanischen Fußball passt. Gerade auf engem Raum ist er nicht gut. Das ganze hätte noch besser unter Mourinho gepasst mit ihm. Zumal ich auch lieber neben James noch Isco auf dem Platz hätte der da einfach viel besser ist. Letzte Saison in der Phase als Bale verletzt war und Isco spielte hat man auch den besseren Fußball gespielt. Hab deswegen auch gehofft das man ihn noch verkauft, in die Premier League passt er einfach viel besser rein. Aber das wird ein Perez nicht zulassen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hatte auch noch die Hoffnung das man ihn abgibt, aber spätestens nachdem Asensio verliehen wurde kann man das wohl ausschließen für diese Saison. Bale ist ein Missverständnis, das wir leider wohl auch diese Saison mit durchschleppen werden müssen. Ich hoffe Isco sieht trotzdem sehr viel Spielzeit, er bringt alles mit zur absoluten Weltklasse. Ihm fehlt zwar noch Zielstrebigkeit, aber gerade das ist etwas was Spieler mit Ende 20, Anfang 30 entwickeln. Was man in Zeiten von Ronaldo und Messi gerne vergisst ist das die meisten Spieler ihren Höhepunkt mit Ende 20 haben und nicht nicht mit Anfang 20, von da her mache ich mir da noch wenig Gedanken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi verballert gleich den ersten Elfer. Weder scharf, noch wirklich platziert. Schade, wäre der Dosenöffner gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Benzema nicht dabei? Gibt es da offizielle Gründe oder haut Benitez wirklich den Brainfart raus und lässt ihn nach London ziehen?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bale in der Mitte ist einfach nur verschenkt, da kann man gleich mit 10 Mann auflaufen! Was denkt sich Benitez dabei?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wirklich starke erste Halbzeit von Gijon. Stellen sich nicht hinten rein, sondern spielen mutig nach vorne und sind strahlen auch zeitweise etwas Gefahr aus. Real kann die sich damit verbunden Lücken in der Defensive noch nicht wirklich nutzen.
Querpass Toni bisher auch noch relativ unauffällig
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Benzema nicht dabei? Gibt es da offizielle Gründe oder haut Benitez wirklich den Brainfart raus und lässt ihn nach London ziehen?

Benzema ist verletzt und sitzt glaub auf der Tribüne neben Zidane. Ich hoffe mal nicht das man ihn ziehen lässt aber so dumm wird noch nicht mal Real sein. Zumal er eh ein Liebling von Perez ist.

Das Real ist schaut noch so ohne Plan aus gerade im letzten Drittel...Mit James wurde es dann bisher etwas besser
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So Real kassiert gleich im ersten Saisonspiel einen herben Dämpfer. In Gijon muss man sich letztendlich mit einem 0:0 begnügen. Die Chancen waren da, aber die Konzentration im Abschluss hat gefehlt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gleich beginnt Betis vs Villarreal. HW4 sitzt zu Beginn auf der Bank, Rafael van der Vaart ist aufgrund einer Knöchelverletzung nicht im Kader
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Zum Spiel Sporting Gijon - Real Madrid:
Hatte etwas viel um die Ohren die letzten Tage, daher hab ich mich noch nicht zu den Spielen geäußert. Das lag jetzt nicht an dem Punktverlust von Real Madrid:D, auch wenn der mich natürlich schon komplett geärgert hat. Der Punktverlust war komplett unnötig gegen eine Mannschaft, die sich nicht hinten reingestellt hat, sondern auch Platz angeboten hat. Da muss eine Offensivabteilung mit der Qualität von Real Madrid einfach mehr draus machen. Nur scheint in der Offensive überhaupt nichts eingespielt zu sein. Jeder macht irgendwie sein Ding ohne auf den Nebenmann zu achten. Ist jetzt auch ein kein Problem, das erst seit diesem Spiel auftritt. Auch in den Vorbereitungsspielen hat man sich enorm schwer getan Tore zu schießen. Hier ist dann wirklich Benitez gefragt, dass er die Offensive in den Griff bekommt. Aber wenn der natürlich lieber Zeit verschwendet, um eine Position für Bale zu finden, dann wird man schon früh in der Saison Barcelona weit hinterher laufen müssen.:rolleyes:

Positiv fand ich dafür aber Keylor Navas. Er scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben und wirkt somit viel sicherer als vorher. Ich mach mir da eigentlich 0 Sorgen, falls de Gea nicht kommt und würde es mir sogar wünschen, dass die TW Position so bleibt.

Transfergerüchte:
Ansonsten tut sich bei Real Madrid noch etwas bei den Abgängen. Illarramendi wird wieder zurück zu Real Sociedad verkauft. Dabei wird er ausgeliehen mit einer Kaufpflicht für Real Sociedad in Höhe von 16 Mio + Bonuszahlungen. Als Abschlussbilanz zu Illarramendi kann man nur sagen, dass es ein richtiger Flop Transfer von Perez war. Für ca. 35 Mio geholt und nun für die Hälfte wieder abgegeben. Wobei ich sogar davon überzeugt bin, dass Illarra die technischen Qualitäten für Real Madrid hat, nur war er Real Madrid mental nie gewachsen. Er hatte nicht die mentale Stärke um bei Drucksituationen ruhig am Ball zu bleiben. Und wer die nicht hat, der ist bei Real Madrid halt fehl am Platz.
Zusätzlich scheint auch Denis Cheryshev Real Madrid zu verlassen. Valencia hat großes Interesse an ihm. Nachdem Cheryshev am 1. Spieltag nicht im Kader war, deutet auch vieles auf einen Abgang hin. Fände ich schade, denn er hat mMn mehr Qualitäten als Lucas Vazquez. Aber für Perez ist es natürlich auch immer interessant, dass er mit Abgängen bisschen Geld machen kann und dafür ist Cheryshev natürlich perfekt geeignet.


Zum Spiel von Barcelona kann ich wenig sagen, da ich es nicht sehen konnte. Schade natürlich, dass sie das Spiel gewonnen haben. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Coentrao ist nun auch weg. Er wird zum AS Monaco ausgeliehen. Schade, denn ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Spieler. Er ist nur so extrem verletzungsanfällig. Mal sehen wen Real Madrid nun als Ersatz holt. Nur mit Arbeloa als Back Up für Marcelo will ich nicht in die neue Saison gehen. :panik:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es hieß doch schon vor einigen Tagen das Cheryshev nur bleiben will, wenn Contrao geht. Vermutlich wird er da als Back-Up für die komplette linke Seite eingeplant werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Beim Barcelona-Spiel war vor allem interessant, wie Sergi Roberto - Mittelfeldspieler - für Dani Alves - Außenverteidiger - reinkommt, die gleiche Position besetzt und Barcelona dadurch an Kontrolle verliert, aber dafür an Tiefe gewinnt… Rar.
Bilbao war in der zweiten Halbzeit dann einfach tot, da waren das Programm der letzten Tage wohl zu viel gewesen für diesen Saisonzeitpunkt.

Illarramendi zu Real Sociedad ist wohl das beste, was dem Spieler und dem Team passieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hmmm...So richtig rund läuft das Spiel nicht. Einen Elfer darf man ruhig geben.
 
Oben