Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Bei Barcelona hat sich die Abwehr zwei Jahre in Folge in der Champions League praktisch aufgelöst.
1x gegen Juventus

Bei dieser "Auflösung" der Abwehr hat man in zwei Spielen sagenhafte null Gegentore kassiert.

Dafür ein Beitrag ohne den Finger-Smiley und ohne, dass du von dir selbst in der dritten Person sprichst. Schon klar, man kann nicht alles auf einmal haben... Qualität dann vielleicht übermorgen.

Who

Bankspieler
es geht ja um Ausputzer wie Umtiti, die schön gemütlich den Ball hin und her schieben können, so lange man sie nicht unter Druck setzt oder Antreiber wie Marcelo. Links und rechts spielt keine Rolle.

Was wie wo bitte ? :confused:

Noch einmal: Marcelo ist Außenverteidiger (wie Alba oder Roberto). Umtiti ist Innenverteidiger (wie Ramos oder Varane). Ein Vergleich der beiden ob Kategorie "Ausputzer oder Antreiber" ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen, dass Bayern im entscheidenden Moment keine Tore schießt, weil sie mit Lewandowski vorne nicht so einen Strategen wie Modric haben.

chalao

Bankspieler
Also damit habe ich jetzt 0,0 gerechnet. Macht bisher als Trainer bei Spanien einen sehr guten Eindruck, aber so richtig einschätzen kann ich ihn noch nicht. Eigentlich wäre dieses Turnier die Bühne gewesen, um ihn dann bewerten zu können.

Tuco

Bankspieler
Der spanischen NM den Trainer abzuwerben und den eigenen Verband damit in Schwierigkeiten zu bringen, gar nicht nett. Wenn schon Nationaltrainer abwerben, hätten sie das nicht bei Jogi Löw machen können? :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sehr interessanter Move. Hätte ich nicht erwartet, zumal Lopetegui bei der NM ja einen tollen Job hat und er als Zidane-Nachfolger eigentlich nur verlieren kann.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wird aufjedenfall spannend. Als vereinstrainer jetzt nicht sonderlich erfolgreich. Kennt aber den Verein und man hat bestimmt ein paar Rückmeldungen von den Spanier im Verein bekommen.

L-james

Allrounder
Lopetegui also die D-Lösung nach Nagelsmann, Wollitz und Wolf nachdem alle Perez abgesagt haben. :saint:

Finde den Move auf dem Papier sehr gut. Halte durchaus einiges von Lopetegui, zum ersten mal aufgefallen ist er mir bei der U21-EM 2013 wo er mit Isco, Thiago und co. den Titel geholt hat. Danach bei Porto war er auch gut unterwegs, CL-VF gegen Pep und die Bayern mit 3-1 gewonnen wo es dann zu dem Krach zwischen Pep und Mull kam, auch wenn er dann in München den Hintern versohlt bekam, sah man schon dass er gut was drauf hat. Bei Spanien macht er bisdato einen guten Job, hat den Schlafwagenstil von Del Bosque aufgebrochen. Es würde ihm natürlich immens helfen wenn er als Weltmeister-Coach zu Real gehen würde, aber zumindest ein gutes Turnier spielt z.B. Halbfinale, damit würde er auch bezüglich Standing und Ansehen einen einfachereren Anfang bei Real haben.

Für Real an sich aber eine gute Wahl, da er zum einen den Verein kennt, dann mit so Größen wie Ramos in der Nati schon zusammengearbeitet hat und er durchaus auch das Profil mitbringt um den Umbruch bei Real zu handhaben, da er auch vor allem mit jungen Spielern gut kann und es nachgewiesen hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich spiele da mal eher des Teufels Advokaten und sage, dass Lopetegui scheitern wird. Ich würds ihm gönnen, wenn er Erfolg hätte, aber es ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt. Es hatte schon seinen Grund, warum die großen Namen zum Beispiel den United-Job 2013 abgelehnt haben - die Sir Alex-Nachfolge gekoppelt mit einem notwendigen Rebuild war nichts anderes als ein Himmelfahrtskommando. Das sehe ich bei Real aktuell nicht wirklich anders.

Warum sich Lopetegui diesem Risiko aussetzt, erschließt sich mir nicht. Er ist ja auch in einer ganz anderen Situation als Moyes, für den das eine "once in a lifetime"-Chance war. Nein, Lopetegui hatte einen tollen Job. Spanien ist für mich auf NM-Ebene ein Top 3-Job in Europa bzw. ein Top 5-Job weltweit ... das jetzt aufzugeben ist schon extrem riskant, zumal ein schnelles Scheitern bei Real auch durchaus Auswirkungen auf seine Reputation haben kann. Rafa Benitez hatte a.) nicht einen dreifachen CL-Sieger zu beerben und b.) nach den Liverpool- und Napoli-Jahren wohl ein höheres Standing im Weltfußball als Lopetegui, und trotzdem reichte es für den nachher nur noch für einen abstiegsgefährdeten PL-Verein. Lopetegui wird bei Real sicher sehr gut bezahlt, aber das ist schon ein krasses Risiko. Bei Spanien zu bleiben und nach guter Arbeit irgendwann zu einem Top-Verein zu wechseln, wäre sicher auch drin gewesen. Schon klar, dass man Real schwer absagen kann, aber das Timing sollte halt auch passen ...

JulioHizzle

Bankspieler
Uniteds 2014 Kader mit dem von Madrid zu vergleichen kommt der Blasphemie schon nahe. In seiner letzten Saison hat SAF schon fast Magie betrieben, so viel aus seiner Mannschaft zu holen - wer weiss was gewesen wäre, wäre man nicht unglücklich gegen Real Madrid damals ausgeschieden. Zidane war natürlich erfolgreich wie seit Jahrzehnten keiner mehr aber wenn man die Ergebnisse in der CL ausser acht lässt, hatte ich nie das Gefühl, das nicht noch mehr mit der Mannschaft drin sei. Finde den Vergleich erzwungen und die Stimmen, dass man nur verlieren kann übertrieben. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Lopetegui jemals in der Zukunft so einen guten Kader mit so vielen Möglichkeiten zur Verfügung hätte haben können, wenn er das Angebot ausgeschlagen hätte ?

Lemar zu Atletico ist klasse. Wenn Griezmann bleibt, dann hat Atletico wirklich viele Optionen vorne. Mal schauen, ob Simeone es dann schafft einen qualitativ weitherhin so hochwertigen Fußball spielen zu lassen, der aber auch gleichzeitig offensiver ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Uniteds 2014 Kader mit dem von Madrid zu vergleichen kommt der Blasphemie schon nahe.
wo genau soll ich das gemacht haben? :laugh2:

Ich habe darauf hingewiesen, dass Fergusons Nachfolger von Anfang an nur verlieren konnte und das aus meiner Sicht bei Zidanes Nachfolger ähnlich ist. Nicgt mehr und nicht weniger.

L-james

Allrounder
Ich bewerte Lopetegui in erster Linie bezüglich den Leistungen in der Liga. Ob der mit Real im AF oder VF gegen einen guten Gegner rausfliegt, wäre mir völlig egal, die Serie von Zidane hätte nichtmal Zidane selber aufrechterhalten können. Für Real ist es wichtiger dass die mal über die Saison wieder auf Augenhöhe oder vor Barca unterwegs sind und wenn das Lopetegui schaffen sollte, dann ist unanhängig von den anderen Wettbewerben, abgesehen von großen Blamagen wie z.B. Vorrundenaus in der CL oder sowas, die Saison auch als erfolgreich zu bewerten. Denke bei Real sieht man das auch ähnlich, nach 3 CL-Siegen in Folge wird auch Perez wissen dass mal ein früheres Aus kommen wird.

Bei Ferguson damals war die Truppe eigentlich schon durch und es wäre jeder danach gescheitert. Bei Real ist die Basis schon noch hochklassig und Lopetegui wird auch neues Spielzeug für die Offensive bekommen, denke dass die Chancen da besser stehen als damals bei Moyes dass er die erste Saison übersteht und man bei Real zufrieden mit seiner Arbeit ist.

Wild Allison

Bankspieler

Tuco

Bankspieler
http://www.transferticker.de/kommt-die-trainer-sensation-real-madrid-kontaktiert-jogi-loew/

Es sieht so aus, als hätten sie es versucht. Aber Löw scheint das Geld nicht so dringend zu brauchen wie Lopetegui.

Löw wird auch beim DFB schon sehr gut verdienen. Sicher weniger als bei Real möglich wäre, aber dafür hat er beim DFB auch sehr viel weniger Arbeit, viel weniger Stress und einen deutlich sichereren Job. Hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht (wenn es das Angebot wirklich gab).

chalao

Bankspieler
Lopetegui hat auch eine ganz andere Verbindung zum Verein Real Madrid als Löw.
Er war Spieler und Trainer der Jugendmannschaft. Da gibt es doch eine ganz andere Verbundenheit. Speziell auch weil er Spanier ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben