Primera División 2023-24


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Reals Defensive ist die stärkste der Liga, dadurch gewinnt man auch, wenn die Offensive mal weniger Raum hat.

Ich kann nicht ganz folgen... Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Die Frage ist doch wie andere Teams die eigenen Siegchancen gegen Real maximieren können. Und das ist mMn eher mit einem vorsichtigen statt mit einem mutigen Ansatz.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Verstecken tut sich Granada jedenfalls nicht. Pressen sehr hoch, was eben auch fast Ter Stegen zum Verhängnis geworden wäre. Barcas Führung eher ein wenig glücklich.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Barca fast mit schönem Konter und dem zweiten Schuß das zweite Tor, stattdessen jetzt der verdiente Ausgleich.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Zwischenzeitlich völlig wilde Partie gewesen. Barca kommt zwei Mal zurück und unmittelbar nach dem 3:3 Granada mit zwei riesen Chancen.
Jamal hat gefallen, allerdings auch mit unschönen szenen dabei. Eine Schwalbe und ein Tritt vor das Schienbein, für das es keine Karte gab (edit: sorry, das war nicht Jamal, sondern der 17-jährige Cubarsi). War eigentlich dunkelgelb.

Afaik hat Raul ja auch Angebote von Schalke und Union ausgeschlagen, weil er in Hoffnung auf den Posten bei Real bei der Castilla bleiben wollte. IMO ein Fehler. Würde vermutlich mehr bringen, wenn er sich irgendwo anders beweisen kann und dann zurückkehrt, anstatt auf den Pepschen Weg zu hoffen. Zumal er ja auch mitbekommen haben dürfte, dass Xabi Interesse am Posten hat und sich gerade ein extrem gutes Bewerbungsdossier erarbeitet. Wie du sagst, ist da nicht viel mehr als „Vereinslegende“, was für ihn spricht.

Bei Villarreal ist man sich auch nicht "bei den letzten details" einig geworden. An Real ist es jedenfalls nicht gescheitert. Die Freigabe hatte er erhalten.
Von daher gehe ich schon aus, dass Raul seinen Schritt ins Profigeschäft schaffen wird und es nicht allgemein an Interessenten mangelt. Sehe ich genauso wie Du. Der muss sich wohl erst mal seine Sporen verdienen. Wenn er Erfolg haben sollte, wäre Real natürlich wieder Option. Allerdings befürchte ich, dass es eher auf Durchschnitt hinaus laufen wird.

Finde den Vergleich mit Zidane naheliegender. Da war der Plan von Anfang an kommuniziert worden, dass er bei RM Castilla seine ersten Schritte macht mit der klaren Absicht ihn später in die erste Mannschaft zu befördern. Davon ist Perez auch nie abgerückt.
Bei Raul hatte es zu Beginn mindestens den Anschein, dass man einen ähnlichen Plan verfolgt. Wenn man die spanischen Medien verfolgt, ist aber deutlich zu erkennen, dass er nicht das standing hat, welches Zidane als Coach von RM Castilla hatte. Weder bei den Medien noch bei Perez.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Zwischenzeitlich völlig wilde Partie gewesen. Barca kommt zwei Mal zurück und unmittelbar nach dem 3:3 Granada mit zwei riesen Chancen.
Jamal hat gefallen, allerdings auch mit unschönen szenen dabei. Eine Schwalbe und ein Tritt vor das Schienbein, für das es keine Karte gab (edit: sorry, das war nicht Jamal, sondern der 17-jährige Cubarsi). War eigentlich dunkelgelb.



Bei Villarreal ist man sich auch nicht "bei den letzten details" einig geworden. An Real ist es jedenfalls nicht gescheitert. Die Freigabe hatte er erhalten.
Von daher gehe ich schon aus, dass Raul seinen Schritt ins Profigeschäft schaffen wird und es nicht allgemein an Interessenten mangelt. Sehe ich genauso wie Du. Der muss sich wohl erst mal seine Sporen verdienen. Wenn er Erfolg haben sollte, wäre Real natürlich wieder Option. Allerdings befürchte ich, dass es eher auf Durchschnitt hinaus laufen wird.

Finde den Vergleich mit Zidane naheliegender. Da war der Plan von Anfang an kommuniziert worden, dass er bei RM Castilla seine ersten Schritte macht mit der klaren Absicht ihn später in die erste Mannschaft zu befördern. Davon ist Perez auch nie abgerückt.
Bei Raul hatte es zu Beginn mindestens den Anschein, dass man einen ähnlichen Plan verfolgt. Wenn man die spanischen Medien verfolgt, ist aber deutlich zu erkennen, dass er nicht das standing hat, welches Zidane als Coach von RM Castilla hatte. Weder bei den Medien noch bei Perez.
Leider nur ein Unentschieden geworden. Damit ist der Meisterkampf für diese Saison leider schon beendet😭

Vielleicht braucht Raul noch ne gute Saison bei Castilla, dann empfiehlt er sich für die 1. Mannschaft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Irgendwie läuft doch bei Real gerade alles recht gut mit einer klar definierten Teamhierarchie mit leader Bellingham. Finde der potentielle Mbappe Transfer hat enormes Potential den Zusammenhalt der Mannschaft zu zerstören.

Würde da an Reals Stelle mittlerweile verzichten und das Geld lieber anderweitig investieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Irgendwie läuft doch bei Real gerade alles recht gut mit einer klar definierten Teamhierarchie mit leader Bellingham. Finde der potentielle Mbappe Transfer hat enormes Potential den Zusammenhalt der Mannschaft zu zerstören.

Würde da an Reals Stelle mittlerweile verzichten und das Geld lieber anderweitig investieren.
Der letzte große Real Transfer für einen Ü25 Spieler dürfte 19/20 Hazard gewesen sein oder?
Ältere Spieler kamen im Anschluss immer Ablösefrei.
Real hat in den letzten Jahren in erster Linie für Talent bezahlt. Wahrscheinlich passt so ein Mbappe gar nicht mehr zur Vereinsphilosophie und das ist ein Thema welches in erster Linie von den Medien forciert wird.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Der letzte große Real Transfer für einen Ü25 Spieler dürfte 19/20 Hazard gewesen sein oder?
Ältere Spieler kamen im Anschluss immer Ablösefrei.
Real hat in den letzten Jahren in erster Linie für Talent bezahlt. Wahrscheinlich passt so ein Mbappe gar nicht mehr zur Vereinsphilosophie und das ist ein Thema welches in erster Linie von den Medien forciert wird.
Ab und zu muss man auch mal in etabliert Spieler investieren. Gerade, wenn die CL-Siege seltener werden 😁
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Irgendwie läuft doch bei Real gerade alles recht gut mit einer klar definierten Teamhierarchie mit leader Bellingham. Finde der potentielle Mbappe Transfer hat enormes Potential den Zusammenhalt der Mannschaft zu zerstören.

Würde da an Reals Stelle mittlerweile verzichten und das Geld lieber anderweitig investieren.

Mbappe ist keine Diva. Ich sehe nicht wo es Probleme geben könnte. Wenn man Mbapp Ablösefrei bekommt, dann ist es ein No Brainer.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Mbappe ist keine Diva.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Natürlich ist es sportlich und wirtschaftlich für Madrid ein No Brainer. Und ich erwarte auch nicht, dass Mbappe in Madrid irgendwelche Probleme macht. Die sind auch lange mit Ronaldo klargekommen und Megastars in den eigenen Reihen zu haben ist sowas wie der Markenkern des Clubs.

Trotzdem ist Mbappe natürlich eine Diva und Ich-AG. Der ist absolut führend in Kategorien wie Schauspielerei, Drama, Abwinken, stehen bleiben, bockig sein. Für den ganzen Off-Court Kram kann er nicht viel. Da wollte er halt das maximale Geld rausholen und aufgrund der sportlichen Qualität steht er immer im Fokus. Trotzdem ist das auf dem Feld alles Ego Show
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Doch ist mein Ernst.


Mbappe ist keine Diva. Und wers glaubt hat zu viel Marca gelesen....

Verstehe ich auf mehreren Ebenen nicht...

Erstens bedeutet soziales Engagement nicht, dass du nicht trotzdem ein narzisstischer Depp oder eine anstrengende Diva sein kannst. Kyrie Irving gibt viel Geld für karikative Zwecke und du würdest wohl trotzdem zustimmen, dass er nicht alle Latten am Zaun hat.

Zweitens: Es ging mir auch nicht um die Persönlichkeit oder irgendwelchen privaten Kram. Ich glaube nicht, dass wir das als Außenstehende wirklich beurteilen können und es interessiert mich auch nicht wirklich. Bei den Megastars hast du einerseits ganze Teams die sich um das Image des Stars kümmern und entsprechend positive Stories pushen. Andererseits wird jede kleine negative Anekdote medial überhöht und übertrieben. Das ist dann die Schattenseite des Ruhms.

Mir geht es einfach nur um das was ich auf dem Rasen sehe... Und da ist Mbappe (bisschen stellvertretend für seine Generation) eine Diva und ein Schauspieler. Showboating, bei jedem Kontakt hinfallen, bei Fehlern von Mitspielern abwinken, stehen bleiben, jammern und im Mittelpunkt stehen wollen. Gibt nur einen Spieler den ich da ähnlich anstrengend einstufen würde... Und das wird nächstes Jahr sein Mitspieler sein :)

Das heißt nicht, dass man nicht gleichzeitig würdigen kann, dass er sich für wohltätige Zwecke engagiert und das Herz am rechten Fleck hat.
 
Oben