Barca war zusammen mit Bilbao, Real Madrid und ich glaube einem Zweitligisten (Oviedo?!?) eines von 4 Teams welches den LA LIGA Rechte Verkauf abgelehnt hat und hat sogar dagegen geklagt. Das war ja die große Geschichte/Erpressung im letzten Sommer weil Tebas unbedingt diesen Deal haben will.
Laporta flirtet jetzt mit der Idee doch einen Teil der Fernsehrechte Einnahmen (eigenständig) zu verkaufen und will darüber abstimmen lassen. Ich glaube und hoffe, dass das nicht durchgehen wird. Dass man einen Teil der "Barca Studios" verkauft ist wahrscheinlicher und das könnte 200 Millionen bringen. Aber bisher sind mir da keine Details bekannt. Mal sehen was den Mitgliedern dann letztendlich vorgelegt wird.
Ich führe das hier mal weiter
@le Tissier
Vom Verkauf der Barca Studios hatte ich länger nichts mehr gelesen, aber stimmt, sind noch in der Verlosung, dass da in den letzten Monaten nichts in der As zu lesen war, könnte daran liegen, dass die Mitglieder hierzu schon ihr Einverständnis gegeben haben. Laut Mundo Deportivo soll sogar ein Angebot von 49% für 350 Mios vorliegen inkl. Rückkaufklausel, worauf Barca Wert legt. Meine Info vor knappem halben Jahr waren auch, dass das 200 Mios bringen soll, aber mal sehen.
La más alta, de 350 millones, llega hasta el 49%, que permitiría al Barça mantener la mayoría (51%) y la última palabra en el poder de decisión, con un pacto de recompra para el propio club.
MD
Ein anderer möglicher deal betrifft das e-commerce. Da hat die im Bayernthread verlinkte Quelle mittlerweile von 200 Mios auf 300 erhöht. AS berichtet auch. Und wie Du auch schon schreibst, möchte Laporta Fernsehrechte verkaufen und darüber abstimmen lassen, dass bis zu 25% veräußert werden dürfen. Ein deal mit CVC soll schon fast in trockenen Tüchern sein laut SPORT (Barca-nah) und AS (Real) und zu ähnlichen Konditionen wie (fast) der Rest der Liga, was Anteile und Laufzeit betrifft. Aber vielleicht nimmt Laporta das auch als Druckmittel um bei einem anderen Interessenten ein besseres Angebot zu erzielen. Vor allem kürzere Laufzeit wäre mir, wäre ich Fan, lieber.
El permiso para vender el 49 por ciento de la división del club que se ocupa de la comercialización del merchandising de la entidad (BLM) y el permiso para poner a la venta el 25% de los derechos televisivos a uno o más inversores con el fin de conseguir liquidez suficiente para iniciar el proceso urgente de renovación que necesita el primer equipo.
AS
Hier auch von der Barca page zur Mitgliederversammlung ("en forma telematico", also keine Anwesenheitsveranstltung, bei der man seinem Unmut effektiv Form geben kann) am 16. Juni:
Barca
Ob das in der Mitgliederversammlung durchgeht, wird eine spannende Frage. Fakt ist wohl, dass Barca auf Einnahmen angewiesen ist bis zum 30. Juni um die Gehaltsobergrenze "erträglich" zu gestalten. Deshalb ist es wohl wahrscheinlich, dass der eine oder andere deal jetzt recht schnell über die Bühne geht. Habe irgendwo auch gelesen, dass man nicht mehr unter die 1/4 Regel fällt, wenn man knapp 600 Mios einnehmen kann, finde aber die Quelle nicht mehr.
Ich täte als Barcafan auch drauf hoffen, dass das nicht durchgeht bzgl Fernsehrechte. Finde das eigentlich nie gut, wenn man die Zukunft fürs heute verkauft. Dazu scheint mir der deal hauptsächlich für CVC lukrativ.
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/v1u09a
Endlich spricht er es mal klar und deutlich aus. Eigentlich würde ich ja gerne mal ein bisschen was über Tebas hier aufschreiben, aber dazu fehlt mir die Muße.
Dieser Drecksack möchte Barca durch seinen billigen öffentlichen Druck dazu bringen, dass man den CVC Deal unterschreibt, damit diese Ratte seine Provision dafür bekommt. Daher kommentiert er aktuell jedes einzelne Spielergerücht von Barca in der Öffentlichkeit.
@Cudi
Scheint sich wenig Mühe zu geben, deine Ansichten zu widerlegen.
OKdiario hat heute ein Tonband veröffentlicht, in welchem Tebas "Tötungsabsichten" ("matar" bedeutet zwar ziemlich eindeutig "töten/morden", aber zu Tebas Gunsten würde ich zugestehen, dass er dies im Sinne von fertig machen/aus dem Amt drängen meinen könnte) gegen Rubiales (Präsident der RFEF, vergleichbar dem DFB) und Alejandro Blanco (nationales olympisches Komitee) äußert.
zu Rubiales: "Hay que cargarse", "Den muss man fertig machen/töten"
zu Blanco: “un elemento a matar” porque “es el que le está salvando el culo” "Ein Element zum töten, weil er derjenige ist, der ihm (Rubiales) den Arsch rettet"
Auch geht aus dem Mitschnitt hervor, dass Tebas davon gewußt hat, dass Rubiales Telefon illegal angezapft wurde.
Die RFEF erwägt nun rechtliche Schritte gegen Tebas. Aber der hat wahrscheinlich mehr als sieben Leben.
okdiario
edit:
Tebas hat schon reagiert und wirft nun Rubiales vor, dass er derjenige sei, der das Abhören seines Telefons veranlasst habe:
"El titular es falso ¡y la grabación es del sábado pasado! (28 mayo) pueden sacarla íntegra. Yo participé a petición de un directivo de la RFEF que pidió denunciar irregularidades y vejaciones. No era el primero ni será el último..
Rubiales me ha mandado este sábado a un falso denunciante que se ha presentado con uno de sus bolis-grabadora a grabar como reacciono a sus denuncias. La obsesión de este tipo por espiar y grabar a todo el mundo no para y no tiene límites"
Die Aufnahme sei erst jetzt erfolgt, womit der Vorwurf entfällt, Tebas habe vom illegalen Abhören des Telefons von Rubiales gewußt, da dies schon bekannt war, und Rubiales sei derjenige, der Tebas hat abhören lassen, nachdem Rubiales ihn am Samstag schriftlich mit falschen Anschuldigungen konfrontiert habe.
Schlammschlacht oder wie ein user bei okdiario meint, die chicagoer Mafia seien im Vergleich zu diesen Typen Ministranten gewesen.