Nach dem Spiel gestern, fangen endlich die ersten Spieler an Koeman zu zweifeln. Luuk de Jong ist sportlich zu unfassbar unpassend, sowas habe ich selten gesehen. Dann lieber Depay als Angreifer und die Flügel permanent besetzen bzw abwartend auf Konter spielen. Den Ball von seinen Namensvetter nicht ins Tor zu schießen ist ne Kunst. Busquets mag zwar in bestimmten Spielen seine Berechtigung haben, aber für den Umbruch muss zwingend ein anderes Konzept her. Zu phlegmatisch, zu wenig Dynamik und Probleme im schnellen Umschaltspiel. Busquets war zu Barca Prime ein herausragender Weltklassespieler, aber er hat abgebaut und passt nicht mehr wirklich ins neue System. Behalten auf jeden Fall, aber er muss weniger ins Spiel eingebunden werden.
@gentleman @Francois mir geht's nicht um Alternativen. Koeman war vorher kein guter Trainer und ist bei Barca Fehl am Platz. Dazu ist er mir zu selbstverliebt und zeigt nach schlechten Spielen kein bisschen Demut. Zudem kann es eh kaum schlechter werden. Ich habe in meinem Team auch einen schwachen Mitarbeiter, der uns aufgrund seiner schlechten Arbeit, deutlich mehr Zeit kostet. Alternativen werden gesucht, wird schwer. Trotzdem muss er gehen. Von faulen Eiern trennt man sich.
Ich hätte gern einen Typen Klopp. Da muss ich im Nachhinein
@Tony Jaa oder
@Felix recht geben. Ein junges Team braucht Impulse von außen, einen Trainer der sie emotional mitreißen kann und alles herausholen kann. Da wäre selbst Nagelsmann deutlich kompetenter als Koeman.
Pedri bleibt der größte Lichtblick, neben Fati. Wenn der Gute so weiter spielt und sich entwickelt -  Iniesta mit Torgefahr. Unfassbare Anlagen und Fähigkeiten. Grundsätzlich hat man mit De Jong, Perdi, Dembele, Fati und Depay eine sehr gute Ausgangsposition. Eric Garcia muss man abwarten und Dest ist erst 20. Natürlich ist nicht jeder Spieler aus dem Nachwuchs gut genug, aber jetzt kann man testen, anstatt de Jong zu holen.