Und das schlimme ist, dass es komplett einfach zu lösen wäre. Fordern von Gelben Karten konsequent bestrafen, Ball nach Pfiff liegen lassen (im Handball funktioniert dies super). Wenn es eine strittige Situation gab, darf sich maximal der Spieler selbst + Kapitän an den Schiri wenden- Am Anfang würde es paar Spiele eine Kartenflut geben und dann hätte man diese Probleme langfristig gelöst.
Wieso das nicht geschieht, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Absolut richtig, aber es wird leider nicht gemacht, weil weder Fans, Funktionäre, Spieler noch sonst wer bereit dafür sind.
Ich weiß, dass war damals "ungewöhnlich" jemanden dafür wie hier Plea vom Platz zu stellen, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gabs damals in der Winterpause schon die Ansage, dass meckern härter bestraft werden sollte und das Nagelsmann Zitat gibt das ja auch wieder. Hatte sich mit dieser Gelb Roten dann aber wieder erledigt, wegen Fingerspitzengefühl und Emotionen und so.
Ich habe die Szene jetzt nicht im Kopf und finde sie gerade nicht, es war jetzt nicht mega schlimmes meckern, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, war es halt das übliche respektlose abwinken wegen Schiri-Entscheidungen, was für mich halt in die Kategorie gelbe Karten fordern fällt. Also wenn man das mal angehen würde, fände ich das genau und hatte mich damals auch sehr über die Gelb Rote gefreut, weil ich dachte da passiert was. Aber wie gesagt, einmal umgesetzt trotz Ansage vor der Rückrunde und schon wieder den Schwanz eingezogen. Wird im Fussball wohl leider einfach nicht funktionieren.