Primera División 2024-25


Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
e9ead4946b9ed960edc974da755e2374.png



315b10a66fb7944d38382797b11e534c.png



Mal zwei Highlights aus dem reddit thread dazu. hab das ganze nicht überprüft.
Passt aber auch ganz gut zu Barca, wirklich überraschen kann sowas wohl heutzutage im Fußball auch niemanden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Naja, liegt halt evtl auch an der Spielweise, die nicht so viele Aktionen des Gegners im eigenen Strafraum zur Folge hat.
Und international mit besseren Gegnern sieht's dann logischerweise anders aus.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Mit den Eltmeter sehe ich genauso. Wo man aber hellhörig werden sollte sind diese dubiosen Beraterdienste, in der Regel steckt da irgendeine Schweinerei dahinter.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
José María Enríquez Negreira pfeift selbst seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr und hat auch nie ein Barca-Spiel gepfiffen, weil er aus Barcelona kommt. Allerdings war er als Vize der Schiedsrichterkommission mit zuständig für Schiedsrichteransetzungen und für deren Beförderung und Herabstufung. Dass da ein Interessenkonflikt vorliegt, dürfte insofern jedem klar sein, auch Bartomeu.
Für einfache Beratertätigkeit mit zweifelhaftem Nutzen, welche auch kaum 500k p.a. wert sind, lohnt es nicht da einzusteigen, da klar sein sollte, dass das Wellen schlägt, wenn das ans Licht kommt.
Bleiben zwei Möglichkeiten: entweder völlig naiv und verblödet oder kriminell.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
- Während Enriquez Negreira angegeben hatte, dass als Leistung nur mündliche Informationen geliefert wurden, widerspricht sein Sohn , dass es wöchentlich sowohl schriftlich als auch auf DVD Infos zu den jeweiligen Schiris der ersten und zweiten Mannschaft gab. Dies wird von Barca bestätigt, Unterlagen sollen wohl auch noch vorhanden sein.
- Tebas hat sportliche Sanktionen vorerst ausgeschlossen, da die Vorgänge verjährt seien.
- Laut El Pais sollen 7 Millionen Euro seit 2001 geflossen sein.
- El Mundo berichtet von einem Fax Enriquez Negreiras nach Einstellung der Zahlungen 2018 an Barca in welchem er gedroht haben soll, alle Unregelmäßigkeiten ohne Rücksichtnahme offen zu legen, wenn man sich nicht einige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da würde ich mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Barca verliert bei Almeria mit 1:0, aber sie können es sich leisten. Von 69 Punkten 59 geholt, nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Gerade mal 8 Gegentore kassiert, das ist fast nichts.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Jetzt auch gesehen…

Wie kann das passieren?

Da braucht man sich echt nicht über Betrugsvorwürfe zu wundern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Remember als uns ein reguläres Tor gegen Atletico wegen angeblichem Abseits geklaut wurde und damit Atletico statt uns Meister geworden ist?

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass ein derart mit Integrität arbeitender Verein in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben könnte.

Ich finds aber auch ehrlicherweise ziemlich ermüdend, wenn da jetzt von beiden Seiten "sieh mal, die eine Entscheidung damals" rausgekramt wird. Da wirst du in beiden Richtungen Beispiele finden können, um irgendwas zu beweisen ... ändert aber halt an der grundsätzlichen Tatsache nichts, dass es diese Zahlungen gegeben hat und das im besten Fall extremst fragwürdig ist.
 
Oben