Beim 0:1 sieht die ganze Madrider Abwehr echt bescheiden aus.. Hauptfehler lag im stellungsspiel, aber auch Alabas Grätsche als Rettungsversuch war suboptimal. Schmeichelhafter Sieg jedenfalls.
Btw dieses ikonische Stadion am Mont Juïc
Hauptfehler war ganz klar bei Alaba. Den Ball hätte er locker ablaufen können. Gab gar keine Notwendigkeit in die Grätsche zu gehen.
Alaba muss sich eh wieder deutlich steigern. Derzeit begeht er zu viele Stellungsfehler und ist auch im Zweikampf zu oft unterlegen.
Der Sieg gestern war natürlich genial. Zu Bellingham fehlen einem die Worte. Absoluter Wahnsinn wie er eingeschlagen hat. Er hat einfach diesen Riecher, wo der Ball hinkommen könnte und geht in diese Räume. Auch wenn er dann 9 von 10 mal umsonst dahin läuft, das eine mal kommt der Ball dorthin und es klappt.
Man merkt auch auf und neben dem Platz, dass er eine Reife besitzt, die es selten bei so einem jungen Spieler gibt.
Ansonsten bin ich aber gar nicht zufrieden mit der Leistung gestern gewesen. Das war lange Zeit schlecht und konzeptlos. Pressingverhalten war total unkoordiniert und der Spielaufbau sah komplett planlos aus. Es ist zudem unverständlich gewesen, dass Ancelotti Camavinga draußen lässt, der einfach eine viel höhere Dynamik ins Spiel bringt, welche die Mannschaft unbedingt braucht.
Zwischenzeitlich konnte man zufrieden sein, dass es nicht 0:3 stand. 2. Halbzeit war dann besser. Speziell nach Bellinghams tollem Tor. Aber auch dann fehlt mir oft das geplante Zusammenspiel, sondern man hofft viel zu oft auf die Einzelaktion von Vinicius. Das ist einfach viel zu eindimensional.
Und Vinicius spielt eh derzeit überhaupt nicht gut. Trifft wieder vermehrt falsche Entscheidungen und ist viel zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Und es sind auch immer wieder Entscheidungen dabei, wo ein Foul nicht gepfiffen wird, aber wenn er bei jedem Halten so schnell fällt, wird einfach auch nicht mehr alles gepfiffen. Er muss da einfach wieder mehr dagegenhalten, dass der Schiri keine Wahl hat als das Foul zu pfeifen. Mit seiner Art sich nur als Opfer der Entscheidungen des Schiris zu sehen hilft er dem Team kein Stück weiter.
Davon ausgenommen sind natürlich die rassistischen Beleidigungen. Da hat er jedes Recht dazu sich zu beschweren und das Spiel zu stoppen, wenn es passiert. Das ist einfach eine absolute Sauerei, die es in den spanischen Stadien derzeit immer wieder gibt und da ist es genau richtig, wenn man darauf aufmerksam macht und harte Strafen ausspricht.