Als ambitioniertes Farmteam der Citygroup, war es nur eine Frage der Zeit bis Girona mal da vorne auftaucht.
Das System der Citygroup ist Mist.
Davon abgesehen.
Haben für wenig Geld sehr gut eingekauft, der ablösefreie Daley Blind ist absoluter Stammspieler Den Mittelstürmer anscheinend aufgrund der Umstände vor Ort günstig aus der Ukraine bekommen und das ist ja nun ein 100-prozentiges Match mit dem alten Mann Stuani. Da ist meist nur einer von beiden auf dem Platz, aber beide liefern. Auch wieder gestern gegen Barca.
Savio (19) und Yangel Herrera (25) sind Citygroup-Spieler, das ist "praktisch" und zieht automatisch berechtigte Kritik an. Savio ist von Troyes (City-Group) geliehen, hatte zuvor Leihstation beim PSV und kam auf eine Handvoll Einsätze in der Ehrendivisie. Vorstellbar, dass der zur kommenden Saison ganz "rübergeschoben" wird zu Girona. Aber da reden wir letzlich von einem Spieler, der vor der Saison einen MW von 6 Mios hatte und Troyes auch nicht mehr gekostet hat. Und wenn der dann durch die Decke gehen sollte, landet er eben bei City später.
Herrera war zwar länger bei City unter Vertrag, hat dort aber kein Spiel gemacht. Ist durch diverse Leihen ein etablierter Spieler auf (unter) durchnittlichem Vereinsniveau der LaLiga und nun zu einem freundschaftlichem Preis fest von City unter Vertrag genommen.
Würde den geldwerten Vorteil maximal auf eine Saisonprämie eines Hamburger Spediteurs schätzen, letzlich nix spektakuläres. Aber was sie darus machen, ist halt herausragend zZt.
Sind für mich im Kampf um die Meisterschaft schon noch der sympatische Underdog. Ist ja nicht so, dass die Konkurrenten immer ein ethisches Vorbild abgegeben hätten.
Wenn dein Zitat allerdings nicht sarkastisch sondern ernst gemeint ist, denn ergibt das tatsächlich viel Sinn:
Dann ist das pure Bewunderung für das System "City Group", welches es ermöglicht mit minimalen ökonomischen Mitteln die Spitze in LaLiga zu erobern. So weit würde ich denn aber auch nicht mitgehen.