Primera División 2024-25

Roadrunner

Red Runner
Einen Spieltag vor Schluss sicherte sich am Sonntag UD Levante den Aufstieg und kommt damit nach 3 Jahren zurück in Liga 1. :jubel: Das entscheidende Tor erzielte Carlos Alvarez mit einem schönen Strahl aus 18m. Das Ganze, Leverkusen-like, in Minute 90+7.
Damit auch Valencia wieder mit 2 Erstligisten.

le Tissier

Bankspieler
Eigentlich müsste es bei Barca (ohne Club World Cup) eher ruhig sein. Einige Vertragsverlängerungen eintüten und über 2-3 Transfer nachdenken. Es muss keinen riesigen Umbruch geben sondern eher Ergänzungen auf einigen Positionen (hauptsächlich Flügel).

Aber jetzt war über mehrere Tage "TerStegenOut" bei den Twitter Trends ganz oben und so ziemlich jeder Barca Social Media Account beschäftigte sich mit der Frage ob er gut genug ist. Die Diskussion kommt für mich ziemlich überraschend.
Ich denke es halt viel mit Joan Garcia zu tun. Der hat wohl eine 25 Millionen AK und war bei Espanyol einer der besten Keeper der Liga.

Entweder da hat sich ganz schnell durch Medien und Social Media eine gewisse Eigendynamik entwickelt oder der Club forciert diese Stories sogar ein wenig weil man nicht böse wäre wenn man ter Stegen durch einen jüngeren, günstigeren Keeper ersetzen kann. Aber insgesamt schon etwas seltsam.

--

Was die Winger Position angeht: Rashford bitte nur wenn man ihn mit einer machbaren AK leihen kann. Ich hoffe nicht, dass man sich da von 5-6 guten Spielen für Aston Volla blenden lässt und ihn fest verpflichten will. Ich halte ihn einfach nicht für besonders spielintelligent.

Diaz wäre rein sportlich ein guter Fit. Mit seiner Work Rate und Vielseitigkeit würde er gut reinpassen. Er bringt genau die Eins gegen Eins Qualität und Dynamik die sonst nur Yamal/Raphina mitbringen. Aber Liverpool wird hier wahrscheinlich auch einen hohen Preis aufrufen und das sollte (und kann) man wahrscheinlich nicht bezahlen. Nico Williams hat sich bei de Verhandlungen im letzten Sommer keine Freunde gemacht und dann für Bilbao die Erwartungen nicht erfüllt.

Eigentlich hoffe ich, dass man hier etwas kreativer wird. Mein Profil wäre ein Spieler zwischen 21 und 26 der schon gezeigt hat, dass er auf höchstem Niveau abliefern kann aber eben noch nicht bei einem absoluten Spitzenclub unter Vertrag steht. Jemand wie Semenyo von Bournemouth wäre meine Traumlösung. Dynamik, Physis und Eins gegen Eins Qualität. Vielseitigkeit im Bezug auf die Positionen. Da ist das Gehalt nicht automatisch utopisch hoch und der Spieler wäre wahrscheinlich auch nicht nach 3 Wochen angefressen wenn er erstmal um den Stammplatz kämpfen muss.

Aber bei Laporta und Co darf man eher davon ausgehen, dass die den Namen nicht kennen. Wird eher so laufen, dass man Liverpool dabei hilft Wirtz zu finanzieren indem man Diaz zu teuer abnimmt oder dass man United die Kaderleiche Rashford abnimmt. Wenn Sancho noch ins Gespräch kommt drehe ich komplett durch. Aber würde mich nicht überraschen.

Cudi

A, B, C und die 6
Villarreal hat mit Baena und Pino auch zwei interessante Winger, die werden wahrscheinlich aber auch nicht preiswert zu haben sein.

skyw@lker

Bankspieler
@le Tissier

Genauso wie man Laporta die unnützen Prestigetransfers ausreden muss, sollte man es schaffen Flick möglichst galant außen vor zu lassen. Der war bei Bayern immerhin angepisst, dass man Timo Werner nicht geholt hat. Hat für mich auch etwas die Ten Haag & Tuchel Vibes in der Hinsicht.

le Tissier

Bankspieler
@le Tissier

Genauso wie man Laporta die unnützen Prestigetransfers ausreden muss, sollte man es schaffen Flick möglichst galant außen vor zu lassen. Der war bei Bayern immerhin angepisst, dass man Timo Werner nicht geholt hat. Hat für mich auch etwas die Ten Haag & Tuchel Vibes in der Hinsicht.

Das stimmt... :)

Laporta ist halt ein Dampfplauderer der sich nach Aufmerksamkeit und großen Namen sehnt. Der rühmt sich jetzt mit der La Masia Jugendarbeit und mit der sportlichen Entwicklung der jungen Talente aber hat direkt nach Amtsantritt die TV-Rechte der nächsten Jahre verscherbelt um sich Stars leisten zu können. Sobald Geld da ist wird Laporta es ausgeben wollen. Auch Olmo Transfer im Sommer fand ich auch unnötig.

Deco macht seinen Job sehr ruhig. Das kann man von Außen kaum bewerten. Aber ihm wird halt eine große Nähe zu einzelnen Spielberatern nachgesagt. Und das ist aus meiner Sicht immer gefährlich.
Die Tatsache dass Bojan an Bord ist finde ich toll. Hochintelligent, sprachlich super, La Masia Background aber Erfahrungen in mehreren Ländern und Ligen... Spricht kaum mit der Presse aber wenn sein Name genannt wird ist es immer in positivem Kontext.

Kann mich da an die Flick Bayern Zeit nicht so genau erinnern... Wahrscheinlich finden sich bei allen Trainern solche Beispiele. Kloppo wollte Brandt statt Salah. Hätte er sich da durchgesetzt wäre seine Liverpool Zeit wahrscheinlich schneller und ohne Titel und Ruhm beendet gewesen :)

Oben