Bilbao macht schon immer eine sehr gute Arbeit bez. Spielerverlängerung und Verkäufe. Da hat niemand was falsch gemacht sondern Bilbao viel richtig.
Die sind halt auch in einer besonderen Situation und haben mehr "Druck" die eigenen Spieler zu halten als jeder andere Verein auf der Welt. Die würden auch 250 Millionen Angebote für Williams ablehnen. Nicht weil er das sportlich wert ist. Sondern einfach weil sie keine Optionen haben um Ersatz auf diesem Niveau zu beorgen.
Bei Barcelona sind jetzt alle beleidigt und sauer. Im Bezug auf das "Wie" finde ich das gerechtfertigt. Es ist ziemlich schlechter Stil wenn Barca die Verlängerung aus der Presse erfährt und nicht vom Spieler oder seinem Agenten. Dass ein Spieler darauf pocht auch registriert werden zu können ist vollkommen normal und verständlich. Da würde ich dem Gelaber von Laporta auch nicht vertrauen. Der lügt in jedem Transferfenster und verspricht irgendeinen Quatsch der dann nicht funktioniert. Und gerade jetzt aktuell sollte bei Barca auch niemand über Stil äußern wenn man sich die Torhüter Saga anschaut. Es ist mal wieder alles geprägt von viel viel öffentlichem Bla Bal, viel Drama und wenig Strategie und Planung.
Rein als Spielertyp und im Bezug auf das Alter hätte Williams gepasst. Aber der geringe Output hat mich zweifeln lassen. Ich befürchte nur, dass man jetzt noch verzweifelter agieren wird und irgendein prominenter Spieler (Rashford, Leao) ins Radar gerät der sportlich und/oder finanziell überhaupt keinen Sinn macht.
Die finanziellen Zahlen bei Barca sind anscheinend fantastisch. Die kommerzielle Maschinerie boomt schon vor der Rückkehr ins neue Camp Nou aber ich habe weiterhin null Vertrauen an die Leute am Steuer.