VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
Ich wäre auf einen Ausschnitt auf Video gespannt. Eigentlich soll (zumindest in Deutschland) nur unterbrochen werden, wenn der getroffene Spieler bewusstlos ist oder stark blutet. Für Spieler, die benommen auf dem Feld sitzen, kannst du das Spiel eigentlich nicht mehr unterbrechen. Da dürfen sich die Spieler gerne bei ihren Kollegen beschweren, die sich wegen nix am Boden wälzen oder liegenbleiben und nach dem Pfiff gleich wieder aufspringen. Ich weiß nicht, ob das bei spanischen Profis auch so ist.
Alternativ wäre aus meiner Sicht nur möglich, dass ein Spieler, der so schwer am Kopf getroffen wird, dass das Spiel deswegen unterbrochen wird, für mindestens 5 Minuten raus muss, und von einem neutralen Arzt in der Zeit untersucht wird. Wurde der Kopftreffer durch ein Foul verursacht, muss der schuldige Gegner ebenfalls mindestens 5 Minuten runter.
Alternativ wäre aus meiner Sicht nur möglich, dass ein Spieler, der so schwer am Kopf getroffen wird, dass das Spiel deswegen unterbrochen wird, für mindestens 5 Minuten raus muss, und von einem neutralen Arzt in der Zeit untersucht wird. Wurde der Kopftreffer durch ein Foul verursacht, muss der schuldige Gegner ebenfalls mindestens 5 Minuten runter.