Primera División 2024-25


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.214
Punkte
113
Ich wäre auf einen Ausschnitt auf Video gespannt. Eigentlich soll (zumindest in Deutschland) nur unterbrochen werden, wenn der getroffene Spieler bewusstlos ist oder stark blutet. Für Spieler, die benommen auf dem Feld sitzen, kannst du das Spiel eigentlich nicht mehr unterbrechen. Da dürfen sich die Spieler gerne bei ihren Kollegen beschweren, die sich wegen nix am Boden wälzen oder liegenbleiben und nach dem Pfiff gleich wieder aufspringen. Ich weiß nicht, ob das bei spanischen Profis auch so ist.

Alternativ wäre aus meiner Sicht nur möglich, dass ein Spieler, der so schwer am Kopf getroffen wird, dass das Spiel deswegen unterbrochen wird, für mindestens 5 Minuten raus muss, und von einem neutralen Arzt in der Zeit untersucht wird. Wurde der Kopftreffer durch ein Foul verursacht, muss der schuldige Gegner ebenfalls mindestens 5 Minuten runter.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.214
Punkte
113
Nach den Bildern alles richtig gemacht vom Schiedsrichter, es sei denn, die Spanier haben komplett andere Regeln. Der Schiedsrichter steht in der Nähe des Spielers und hat die Pfeife am Mund, um sofort unterbrechen zu können, wenn der Spieler bewusstlos wird oder das Gesicht so auf den Rasen fällt, dass Mund oder Nase blockiert werden.

Wenn die Szene abgepfiffen wird, bleibt demnächst nach jeder Kopfballabwehr einer liegen, um den Nachschuss zu verhindern.
 
Oben