Was redest du da für einen Quatsch?
Natürlich kommt in so einer Phase bei Real Madrid Kritik am Trainer auf. Das spielt absolut keine Rolle wer der Trainer ist. Und es hat auch nichtmal direkt mit den Ergebnissen zu tun. Die sind ja auch in Ordnung. Nur ist der Fußball einfach überhaupt nicht attraktiv und basiert weiterhin nur auf Einzelaktionen. Vernünftiges Zusammenspiel ist Mangelware. Und natürlich muss man Xabi Alonso Zeit geben, aber er muss dann auch seine Ideen durchziehen. Und zwischendurch hat er es getan als er Vinicius draußen gelassen hat. Nun geht es wieder nur darum die Stars spielen zu lassen, auch wenn Vini und Mbappe nie harmonieren werden. Sicherlich ist dies für Alonso nicht leicht zu handlen, aber seine einzige Chance spielerisch die Mannschaft weiter zu entwickeln, ist nur gegeben, wenn er seiner Philosophie treu bleibt. Und ich glaube sogar, dass der Rückhalt bei den Fans da wäre, wenn er Vinicius auf der Bank lässt. Kaum jemand erträgt seine Art und Weise auf den Platz noch.
Aus meiner Sicht sollte X. Alonso Mbappe nach links ziehen und dann Gonzalo Garcia ins Zentrum packen. Im Mittelfeld würde ich dann mal Alaba oder Trent ausprobieren, denn spielerisch gewinnst mit Valverde, Tchouameni und Camavinga nichts.