Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.327
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wie soll sich das ändern wenn selbst der Trainer mit einem Grinsen im Gesicht dem gegnerischen Assistenztrainer mit dem Finger im Auge rumsticht? :crazy:

ich will jetzt nicht haarspalterei betreiben und geb dir ja grundsätzlich recht, aber das sieht doch auf dem video eher so aus als würde mourinho ihm in die backe kneifen oder an der schlefe, aber sicher nicht INS aug oder?

ich finde nicht dass der punkt schon so weit überschritten ist als dass die spieler nicht mehr auf den coach hören würden ... wenn mou wollte (wenn ist dabei ein wichtiges wort) könnte er die jungs ohne probleme zurückpfeifen, das meinte ich mit dieser gefährlichen linie die überschritten werden könnte
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
ich will jetzt nicht haarspalterei betreiben und geb dir ja grundsätzlich recht, aber das sieht doch auf dem video eher so aus als würde mourinho ihm in die backe kneifen oder an der schlefe, aber sicher nicht INS aug oder?

800703281_14030004-596x362-1313654239113_304x185_inline.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5 mal Rot? Pepe ist sicher kein sauberer Spieler, aber er hat in dem Spiel nicht schlimmer gespielt als der Rest. Wann siehst du Rot? Als Iniesta im von hinten in die Schussbewegung rennt? Oder als er bei der Ecke von Pedro umgerissen wird und trotzdem noch versucht seinen Gegenspieler zu halten? Nur weil der Kommentator bei jeder Aktion von Pepe tat als hätte der gerade jemanden angeschossen muss das noch lange nicht stimmen. Über die Grätsche die sich Iniesta gegen di Maria geleistet hat hab ich niemanden so jammern gehört. Zum Fussball gehören nunmal auch körperlich geführte Zweikämpfe.
Was ich mindestens genauso eklig finde wie die Marcelo Aktionen war das getue nach jedem Tackling. Als Carvalho vor Alves klärt und dieser weiterlaufen könnte, aber lieber wieder zu Boden springt als er sieht wie der Ball ins aus rollt hätte ich kotzen können. Messi wird mir auch immer unsympathischer, der passt sich mehr und mehr an, schlägt die Bälle weg und jammert, das war vor 2-3 Jahren noch nicht so schlimm. Zumal er schon nach 20-30min hätte Gelb für Ball wegschlagen sehen müssen.

Schade das mit solchen Aktionen von beiden Seiten ein so gutes Spiel in den Dreck gezogen wird.

E´ndlich mal einer mit einer objektiven Sichtweise. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber dank deinem Kommentar, weiß ich jetzt, wie hitzig es zuging. Die üblichen Barca-Jammerer und Real-in-den-Dreck-Zieher ignoriere ich an dieser Stelle, da sie alles andere als objektiv sind
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Mourinhos Gehirnwäsche färbt schon auf die Sympathisanten ab....bedenklich:laugh2:

:edit: also jetz nicht wieder gleich falsch verstehen....zeigt nur wie verhärtet die Fronten sind...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
E´ndlich mal einer mit einer objektiven Sichtweise. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber dank deinem Kommentar, weiß ich jetzt, wie hitzig es zuging. Die üblichen Barca-Jammerer und Real-in-den-Dreck-Zieher ignoriere ich an dieser Stelle, da sie alles andere als objektiv sind

Haha, ein Beitrag für die Geschichtsbücher. Ich mag Mourinho wirklich gerne, weil er ein taktisches Genie ist und man im Fußball auch so kantige Typen braucht, aber seit er bei Real ist ist ihm das irgendwie ein bisschen zu Kopf gestiegen. Das Genörgel in den Medien, die Schuldzuweisungen, das Aufregen über völlig korrekte Pfiffe... Das alles passt einfach nicht zu einem Mann, der eigentlich ein so qualtitativ hochwertiger Trainer ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mal 'ne ganz andere Frage: Warum macht denn kein PD-Fan hier einen Thread für die neue Saison auf ? Wegen des eventuellen Streiks ? Oder einfach zu schüchtern ? :smoke:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Real braucht man nicht in den Dreck ziehen, die stehen selbstverschuldend halstief darin...

ich habe nichts gegen "Typen mit Kanten" wenn sie in der Hitze austicken und außer Kontrolle sind. Ich nehme ein Cantona oder ein Zidan nicht übel, wenn sie die Beherrschung verlieren... in Unterschied zu ein Marcelo und erstrecht Mou sind sie aber nicht berechnend, hinterlistig und rasten mit Plan aus. Um sich auf ein selbstherrliche Art zu profilieren. Das ist der Unterschied!

Ich bin kein Barcafan aber mal ganz ehrlich, hat Messi jemals fies gespielt? Rangeleien angefangen oder im Tumult jemanden beleidig? Die die ihm nicht stoppen können versuchen es meisten mit Härte, und beschweren sich dann das er zu oft hinfällt. Messi antwortet in den Clasico meisten mit super geilen Fußball.

Die Realspieler geben dagegen nur noch ein bemitleidwertes Bildes ab. Real hat einfach Komplexe weil sie mit den Fussball, und schlimmer noch mit den Erfolgen, von Barca nicht mithalten können. Obwohl sie es von Konto, Fame und Selbstwahrnehmung her eigentlich vor Barcelona stehen müssen. Wer Pepe, Marcelo, Ramos und Konsorten zum Helden stilisiert, und Mou Narrenfreiheit einräumt darf nicht wundern was fürn Image man dann abgibt...

Bei Özil habe ich allgemein auch das Gefühl, ohne zu Wissen was gestern da passiert ist, das Real ihn zu Kopf gestiegen ist...
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Kriegst für des Geld acht Spiele der Primeradivision pro Wocehnende immer ist Real und Barca dabei, Copa del Rey Spiele, UEFA Euro League, und anscheinend auch Spiele der Serie A und Premier League...

was aber viel wichtiger ist für 6,95 mehr gibts noch Playboy TV dazu :D

Softpornos muss sich in Zeiten des Internets niemand mehr antun.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
ich habe nichts gegen "Typen mit Kanten" wenn sie in der Hitze austicken und außer Kontrolle sind.

Bist du deshalb Argentinienfan ? ;)
Spaß beiseite, ansonsten kann ich dir nur zu stimmen, gerade was Özil betritt. Der hat ja gestern bei jeder Situation rumlamentiert, das ist schade.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
...ob das wirklich stimmt oder ob wieder Mourinho dahinter steckt? Die Rassimuskeule hat er ja schon mit Busquets versucht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Busquets auch einen rassistischen Spruch abgelassen, das eure Spezies von der UEFA das nicht ahnden is wieder ne andere Sache


Viel interessanter:
Sieht Pique das jetzt postitiv oder negativ das Mourinho den spanischen Fußball zerstört? :saint:


@heiko2183
Ich hab die neuerlichen Eskapaden aus diesem Spiel gar nicht mitbekommen, weil ich zur Halbzeit eingepennt bin.
Grundsätzlich gehen die mir genauso auf den Sack.
Grundsätzlich haben wir auch die größeren Klopper, aber ihr die dreisteren Schauspieler. Beides nervt, wie schon gesagt.
Mein Kommentar bezog sich darauf das einige im Forum mal wieder so klingen, als könnten die armen, unschuldigen Barcaspieler kein Wässerchen trüben.
Und Mou ist bei mir eh schon wieder unten durch, meine neue Hoffnung heißt Alberto Toril. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Vielen Dank Herr Mourinho, nur weiter so, dann koennen sich bald andere Nationen Hoffnungen machen die EM 2012 zu gewinnen, denn die Barca und Real Stars werden bis dahin heilos zerstritten sein.


genau das war auch mein gedanke. mourinho schafft es irgendwann noch, den alten keil in der nationalmannschaft wieder herzustellen. man kann sich natürlich immer mal wieder für 2 spiele in der liga und x spiele in pokal und cl als gegner sehen und danach wieder vertragen, aber diese duelle werden immer mehr zum krieg, und je länger der dauert, desto größer werden die narben.

falsch. Ich denke Mourinho hat sich da sowas von unter Kontrolle. Das macht ja seine Aktionen umso brisanter...


mourinho wird nie komplett ausrasten, das ist nicht seine art. ich habe aber durchaus das gefühl, dass mourinhos blanker hass auf barcelona seine sicherungen in diesen spielen ein wenig durchbrennen lässt. bei seinen früheren stationen wirkte nahezu alles kalkuliert, bei den duellen gegen barca ist da auch bei mourinho nicht mehr alles taktik oder irgendwelche spielchen, denke ich.

ohne mourinho persönlich zu kennen glaube ich, dass dies damit zu tun hatte, dass sie ihm nicht die kompetenz zugestanden haben, barca zu trainieren (damals, als er noch dolmetscher und später co-trainer unter van gaal war). das in verbindung mit dem hype, den es (aus meiner sicht zurecht) um barcas fußball gibt, lässt ihn da aus meiner sicht keinen aufgebauschten, taktischen, sondern ehrlichen hass auf barca erzeugen. und mourinho kann seinen spielern bekanntlich alles verklickern, das macht ihn ja zum besten trainer auf diesem planeten (neben seinen analytischen fähigkeiten). das resulat sieht man dann in den direkten duellen. ich finde die immer sehr unterhaltsam, inklusive den rangeleien, rudelbildungen, provokationen, auch, weil es abseits von diesen dingen den besten fußball zu bewundern gibt, den die welt im moment zu bieten hat.

aber die nebenkriegsschauplätze sind nicht jedermanns sache, das kann ich auch nachvollziehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube auch, dass da langsam ein kleiner Komplex immer größer wird. Es muss ihn ziemlich wurmen, dass ausgerechnet sein Ex-Club aktuell die Nr.1 im Weltfussball ist und deren Trainer (mit absolut gegensätzlichen Ansichten und Verhalten) überall Lob und Titel einfährt.

Im letzen Spiel war es um seine taktischen Fähigkeiten auch nicht gerade gut bestellt. Ausgerechnet den lahmen Carvalho ins Mittelfeld auf Messi rücken zu lassen war nunmal keine grandiose Idee wenn man gleichzeitig offensiv verteidigt.

Barca wird diese Ausnahmeposition natürlich auch keine 5 Jahre mehr derart verteidigen. Umso schöner ist die aktuelle Phase mit wunderbarem Fussball und dem dazugehörigen Erfolg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pffff, MArcelo und Pepe haben einen IQ von 80, insgesamt. Das wird ihnen auch so schnell keiner austreiben.
Was das Taktische angeht, sollte man sich nicht blamieren und glauben, dass man eine bessere Taktik als Mou parat hätte. Barca ist einfach die alles überragende Mannschaft mit einem Messi, der gg Real oder ManU spielt wie Ronaldo gg Saragossa.
Allerdings ist ihnen Real auf der Fersen. Ich glaube auch nicht, dass Mou da irgendwelche Komplexe gegenüber Guardiola hat, die ihn belasten. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass Guardiola von der Öffentlichkeit als besserer Trainer gesehen wird.
In den Spielen ist halt Pfeffer drin, und Barcelona ist natürlich auch eine Mannschaft, die überaus theatralisch auftreten kann, und dies nicht ungern tut, wenn das Spiel eng wird.

Zur Nationalmannschaft: Ich finde es ohnehin merkwürdig, wie klar z.B. ein Pique zwischen Katalanen und dem Rest trennt. Wenn es da Risse gibt, haben die nur rudimentär mit Mou zu tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Zur Nationalmannschaft: Ich finde es ohnehin merkwürdig, wie klar z.B. ein Pique zwischen Katalanen und dem Rest trennt. Wenn es da Risse gibt, haben die nur rudimentär mit Mou zu tun.


sie hätten die risse dann aber ganz gut versteckt in den letzten jahren.

mourinhos anheizen muss die spanische nationalmannschaft nicht auseinander treiben, ist ja nicht so, als hätte es zwischen real und barca vorher eine freundschaft gegeben. aber ich halte es durchaus für möglich, dass mourinhos extreme polarisierung sich negativ auf die mannschaft auswirkt, wenn das noch ein oder zwei jahre so weitergeht.

wäre für mich persönlich ein netter nebeneffekt dazu, dass ich mourinho sowieso mag und mir die classicos seit mourinho bei real ist noch besser gefallen als zuvor (was sicher auch insbesondere mit den deutschen und zukünftig vielleicht mit den bundesliga spielern zu tun hat, die mou geholt hat).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was das Taktische angeht, sollte man sich nicht blamieren und glauben, dass man eine bessere Taktik als Mou parat hätte.

Das ist Quatsch. Ich wette, dass selbst Mourinho seine Entscheidung mit Carvalho sofort bereut hat.
Beim 5-0 damals hatte Real riesige Probleme weil man offensiv verteidigen wollte und Barca im Mittelfeld (durch das Zurückziehen von Messi) aber ständige Überzahl hatte und immer wieder genügend Platz war um den tödlichen Ball zu spielen.

Daraufhin wurde in den folgenden Spielen hinten extrem tief verteidigt.
Nun hatte sich Mourinho dazu entschlossen, dass man Barca wieder früh unter Druck setzen will. Soweit so gut: Aber dann stellt sich eben die Frage: Wer attackiert Messi sobald der sich ins Mittelfeld fallen lässt?

Und da hat Mourinho eben dann mit Carvalho die denkbar schlechteste Entscheidung getroffen. Bei dieser Tatktik kann man sich keinen fußlahmen Innenverteidiger leisten. Da muss Carvalho auf die Bank und ein schnellerer Spieler ins Abwehrzentrum oder für Ramos nach rechts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Das ist Quatsch. Ich wette, dass selbst Mourinho seine Entscheidung mit Carvalho sofort bereut hat.
Beim 5-0 damals hatte Real riesige Probleme weil man offensiv verteidigen wollte und Barca im Mittelfeld (durch das Zurückziehen von Messi) aber ständige Überzahl hatte und immer wieder genügend Platz war um den tödlichen Ball zu spielen.

Daraufhin wurde in den folgenden Spielen hinten extrem tief verteidigt.
Nun hatte sich Mourinho dazu entschlossen, dass man Barca wieder früh unter Druck setzen will. Soweit so gut: Aber dann stellt sich eben die Frage: Wer attackiert Messi sobald der sich ins Mittelfeld fallen lässt?

Und da hat Mourinho eben dann mit Carvalho die denkbar schlechteste Entscheidung getroffen. Bei dieser Tatktik kann man sich keinen fußlahmen Innenverteidiger leisten. Da muss Carvalho auf die Bank und ein schnellerer Spieler ins Abwehrzentrum oder für Ramos nach rechts.


da hast du recht, diesen fehler wird mou auch selbst erkennen (vgl mit tuchel nach dem schalke spiel am wochenende). tony ging es aber viel mehr um die grundsätzliche ausrichtung gegen barca und die kann auch für real madrid nur lauten: tief stehen und robust dagegen halten. anders geht es gegen barca nicht, egal wie man heißt.
 
Oben