Primera Division 2006/2007


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Craw schrieb:
Der Post ist doch mal ein Witz oder? lol :idiot:
richtig objektiv...:laugh2:

Sieh an Idoit, ich bin beeindruckt.

Am meisten überzeugt mich aber deine Gegenargumentation, ich weiss gar nicht wie ich vor lauter Thesen bzw. Argumenten (deinerseits) antworten soll. Da muss ich mir erst einmal einen genaueren Überblick verschaffen.


Ich liebe solche Beiträge, die einen komplett an die Wand nageln.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
lol da haben sich ja welche gefunden...:idiot:

scheint so als hätte ich deine tiefsten Gefühle mit den 11 Worten verletzt was?
Zurück zum Thema wir werden ja sehn wie es weitergeht mit Real Madrid nur bin ich überzeugt das Capello ein Siegerteam aus der Manschaft machen wird früher oder später....
Villa ist ne Topmanschaft 0:0 ist keine Schande im ersten Spiel. Aber hier Experten werdet ja immer was zum kritisieren finden..
genießt das letzte Jahr wo Barca noch on Top ist....genießt es
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.360
Punkte
113
der erste Spieltag ohne größere Überraschungen.ich erwate übrigens eine gute Saison von UD Levante, die haben sich ze maria und kapo sehr gut verstärkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Craw schrieb:
lol da haben sich ja welche gefunden...:idiot:
die anscheinend alle mehr Ahnung vom Fussball als Du. (nehme es nciht persönlich)

scheint so als hätte ich deine tiefsten Gefühle mit den 11 Worten verletzt was?

auf keinen Fall, aber eine sachliche Argumentation wäre mir (andern auch)lieber gewesen.

Zurück zum Thema wir werden ja sehn wie es weitergeht mit Real Madrid nur bin ich überzeugt das Capello ein Siegerteam aus der Manschaft machen wird früher oder später....
Villa ist ne Topmanschaft 0:0 ist keine Schande im ersten Spiel. Aber hier Experten werdet ja immer was zum kritisieren finden..
genießt das letzte Jahr wo Barca noch on Top ist....genießt es

Hat auch keiner behauptet das Villa ne Gurkentruppe ist. Zumal ich meine Prognose schon weit vor dem Spiel abgegeben habe.

Ich bin von Real hat nciht überzeugt obwohl man sich sehr gut verstärkt hat. Aber das Mittelfeld lässt halt noch viele Fragen offen, genau so wie die Qualität und Quantität des gesamten Kaders.

Ein Kaka Transfer hätte das natürlich anders aussehen lassen, aber 1 super Fussballer (Kaka ist einer meiner Lieblinsspieler) im Mittelfeld würde Real auch nciht rausreissen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Ich bin von Real hat nciht überzeugt obwohl man sich sehr gut verstärkt hat. Aber das Mittelfeld lässt halt noch viele Fragen offen, genau so wie die Qualität und Quantität des gesamten Kaders.

Ein Kaka Transfer hätte das natürlich anders aussehen lassen, aber 1 super Fussballer (Kaka ist einer meiner Lieblinsspieler) im Mittelfeld würde Real auch nciht rausreissen.

Sehe ich auch so. Man hat sich zumindest intelligenter verpflichtet als die Jahre zuvor, aber dennoch sind im Team einige deutliche Lücken. Die Außenverteidiger hätte man auswechseln sollen, Cicinho auf rechts und links hätte man jemanden für Roberto Carlos holen sollen, der im letzten Jahr doch stark abgebaut hat.
Das Mittelfeld ist mit Diarra und Emerson auf den Defensivpositionen schon recht stark besetzt, aber nach vorne fehlt da doch der entscheidende Mann, der das Spiel und Tempo kontrolliert. Das kann kein Beckham, kein Guti, auch ein Raul oder Robinho, die man zur Not zurückziehen könnte, sind dazu nicht in der Lage. Cassano und Julio Baptista ebenfalls nicht. Und im Sturm kloppen sich dann wieder mehr Spieler, als mMn für einen gesunden Konkurrenzkampf da sein sollten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich glaube schon an eine Steigerung Reals, wenn sie auch nicht sofort passieren wird, das sollten Realfans auch nicht erwarten. Ich finde es aber schon unglaublich, wie schnell Capello das Konzept der Mannschaft verändert hat. Das offensive Real war gar nicht wiederzuerkennen. Die Viererkette beschränkte sich weitgehend auf die Abwehrarbeit, Emerson und Diarra leisteten im defensiven Mittelfeld wenig Konstruktives, aber so gab es nur gefährliche Situationen nach Standarts, auf beiden Seiten. Die Fans, die das Team dann auch auspfiffen, müssen sich halt daran gewöhnen.
Aber ich finde auch, dass Carlos raus muss (offensiv ging letztens auch mal wieder nichts) und Cicinho eine Chance braucht. Ich glaube Capello mag ihn nicht, denn ich habe irgendwo gelesen, dass Real daran interessiert gewesen war, ihn zu verkaufen..
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Sehe es wie JulioHizzle, das Resultat von Capellos Arbeit wird sich frühestens in 5 Spieltagen zeigen, defensiv ist das Ergebnis schon da, sprich, ich kann mich nicht an ein Spiel im Bernabeu erinnern, wo Iker nicht mehr als 2 Bälle halten musste, Auswärts reden wir schon gar nicht. Das Real 96/97 hatte mit Redondo/Seedorf mehr Talent im Mittelfeld, dafür keine so starke Innenverteidigung wie dieses Jahr und mMn keine so Torgefährlichen Stürmer, obwohl Raúl/Mijatovic/Suker mörderisch im Angriff waren. Und sie begannen die ersten 5 Spiele mit 3 Unentschieden und zwei 1:0-Siegen in Last Minute.

Der Organisator, wie Fro und ricard gesagt haben, fehlt schon seit Redondo, Zidane konnte diese Rolle spielen, solange ihm die Luft nicht ausging, und solange man in der Innenverteidigung einen Fernando Hierro hatte, der den Ball wie kein anderer spanischer Verteidiger zuvor aus der Verteidigung herausspielte, vermisste man ihn nicht so sehr. Ein Spieler á la Pirlo wäre ideal für diese Mannschaft.

JulioHizzle schrieb:
Ich glaube Capello mag ihn nicht, denn ich habe irgendwo gelesen, dass Real daran interessiert gewesen war, ihn zu verkaufen

Ich denke Capello mag nur seine Qualitäten nach hinten nicht, und weil er keinen RC-Ersatz gefunden hat für links, wird Salgado in der ersten SH viele Spiele von Anfang an bestreiten. Real wird Cicinho nicht verkaufen, da sie für rechts hinten nur Sergio Ramos haben und vorne rechts nur Beckham steht, aber er wird sich wacker ins Zeug legen müssen.

JulioHizzle schrieb:
Die Fans, die das Team dann auch auspfiffen, müssen sich halt daran gewöhnen.

Hab mich so furchtbar drüber aufgeregt am Sonntag. Nun hat man das gemacht, was in den letzten 3 Jahren "Florentiktatur" so beklagt wurde: Man hat einen neuen Präsi gewählt, der hat einen neuen Sportdirektor geholt, der die Freiheit hat zu handeln wie er will, und man hat einen Trainer geholt der die Transfers bestimmt, ohne dass ihm jemand dazwischenpfuscht. Man verpflichtet einen der besten Innenverteidiger, einen starken defensiven MF á la Makelele und einen Ronaldo-Würdigen Ersatz, es werden endlich auch Spieler abgegeben...und was ist das Ergebnis davon? Pfiffe im Allerersten Ligaspiel...es gibt leider zu viele Fans im Bernabeu die sich an die guten alten Kaviarsonntage gewöhnt haben, und zu viele Fans die sich von der guten alten Madrider Presse manipulieren lassen, die Florentino Perez jedes mal schön in den Allerwertesten gekrochen sind, und jetzt ohne schönes Spiel und ohne "Galaktische", ohne "Joga Bonito" halt Debatte und Diskussion suchen...janu, was will man tun...BERNABEU=HIPOCRESIA :mad:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Es ging doch auch gar nicht darum, ob Real sich steigert.

Es ging darum ob Barca das beste Team hat und ja das haben sie. Weil es super Spieler sind und das System perfekt funktioniert und genau durch die richtigen Spieler punktuell verstärkt wurde.

Real hat vernünftiger eingekauft als in der Vergangenheit, keine Frage, aber für mehr als Platz 2 wird es nicht reichen, da sie von Anfang an und die ganze Saison über sich fast keine Schwächen leisten dürfen um an Barca dranzubleiben. Ich gehe da mit Fros Meinung konform.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ach ja, worüber ich mich auch noch aufreg:

http://www.as.com/articulo/futbol/Sevilla/deja/televise/partido/hoy/dasftb/20060829dasdaiftb_22/Tes/

Jose Maria Del Nido, seines Zeichens Präsi vom FC Sevilla und Anwalt des korrupten Ex-Bürgermeisters von Marbella, Julian Muñoz, setzt seinen Zank mit Sogecable (Pay-TV) und Mediapro fort. Er fühlt sich "ungerecht" von beiden behandelt, obwohl erst kürzlich die Verträge wieder neu ausgehandelt wurden. Auf gut deutsch bedeutet dies, dass keine Liga- und Cup-Spiele des FC Sevilla im Fernsehen übertragen werden...diejenige die der Supercup-Sieger in Europa bestreitet sieht man in Spanien schon seit 7 Jahren nicht, da wiederum ein rechtlicher Streit Del Nido - Antena 3 im Gange ist...:wall: :wall: :wall:

...und ich hab mich so auf Maresca gefreut heut abend... :cry:
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Kepa schiesst Levante schon mal in den Tabellenkeller, und den FC Sevilla an die Spitze...Hattrick vom 21-jährigen, Kanouté legt noch einen drauf. Hab aus vorher genannten Gründen das Spiel nicht gesehen, nur gehört (kann mich damit trösten dass es vielen Leuten in Sevilla gleich erging :D ), was aber so erzählt wurde hörte sich gar nid schlecht an, auch wenn Cavallero angeblich aufs derbste im Levante-Tor patzte...

Sevilla - Levante 4:0 (Kanouté 7', Kepa 28',50',88')
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dennoch finde ich es eine Sauerei, dass es Sevilla soweit geschafft hat, dass die Spiele vom FC nicht mehr im TV gezeigt werden. Sonst hätten wir das Spiel heute Abend sehen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Die Außenverteidiger hätte man auswechseln sollen, Cicinho auf rechts und links hätte man jemanden für Roberto Carlos holen sollen, der im letzten Jahr doch stark abgebaut hat.

Carlos hat seinen Zenit schon überschritten und defensiv war er noch der Fels in der Brandung. Er hat sehr viel durch seine enorme Grundschnelligkeit ausgeglichen, doch die geht mit dem ALter halt flöten, genau so wie die Kondition.
Cicinho hat grosses Potential und er muss auf die rechte Seite, alles andere wäre pure Talentverschwendung.

Ramos hat mir bei der WM auf der rechten Seite sehr gut gefallen, vll. sollte man ihn mal links spielen lassen, aber dasn wäre es mit der IV schon wieder sehr waghalsig.


Das kann kein Beckham, kein Guti, auch ein Raul oder Robinho, die man zur Not zurückziehen könnte, sind dazu nicht in der Lage. Cassano und Julio Baptista ebenfalls nicht. Und im Sturm kloppen sich dann wieder mehr Spieler, als mMn für einen gesunden Konkurrenzkampf da sein sollten

Man hätte sich mal lieber um Riquelme bemühen sollen, anstatt einen RvN zu holen, der imho immer noch eine Super Mittelstürmer ist, aber seine Uhr tickt ebenfalls.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
ricard schrieb:
Man hätte sich mal lieber um Riquelme bemühen sollen, anstatt einen RvN zu holen, der imho immer noch eine Super Mittelstürmer ist, aber seine Uhr tickt ebenfalls.

Ich halte die Verpflichtung von RvN insofern für sinnvoll, da er ein echter Wühler und Brecher da vorne drin ist, der auch ohne Pässe und Unterstützung aus dem Mittelfeld mächtig was bewegt. Bei ManU habe ich einige Spiele gesehen, in denen er quasi der Alleinunterhalter war (das war vor der Ankunft Rooneys) und alleine gegen die gesamte Abwehrkette des Gegners Torchancen produziert und verwertet hat. Also für ein Mittelfeld ohne echten Spielgestalter ist van Nistelrooy meiner Meinung nach geeigneter als die restlichen Real Stürmer. Wobei ich dne Plan "Spielgestalter holen" auch für sinnvoller als "Stürmer für Spiel ohne Spielgestalter holen" gehalten hätte...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich kann den Einkauf von Ruud schon ein bisschen verstehen, obwohl ich auch denke, dass es da bessere Optionen gegeben hätte. Dadurch bietet sich im Offensiv-Spiel von Real auch mehr Möglichkeiten an als letztes Jahr. Mit RvN hat man einen Strafraumstürmer, der endlich Flanken ins Tor befordern kann, außerdem hat man dann auch eine andere alternative für die Position des Mitteltürmers. Für Ronaldo gab es keinen guten Ersatz. Raul ist kein Mittelstürmer und Cassano, Robinho und Baptista sind alle spielende Stürmer.
Somit hat Real dann mit Ruud und Ronaldo 2 Spieler, die um eine Position streiten, die des Mittelstürmers und je nach Formation und Taktik gibt es 2-3 Plätze im Offensivbereich die für Raúl, Robinho, Cassano, Baptista und Guti geschaffen sind. Bei 5 Spieler für 3 Plätze kann man dann hoffen das es auch kein Problem gibt und alles wirklich nur bei einem gesunden Konkurenzkampf bleibt.

Kaka, Riquelme, oder auch Gago(Ein 20-jähriges argentinisches Talent,dass offensiv wie defensiv spielen kann,beidfüßig ist und großes Potential besitzt, von dem ich aber nicht viel gesehen habe), von dem es auch Gerüchte gab, dass Real an ihn interessiert ist, wären natürlich sehr gut, Cappelo sagte bei MARCA doch auch, dass er noch einen Spielmacher wollte. Aber er wird es wohl wie bei Juve machen und ohne richtigen Spielmacher spielen lassen. Real muss dann hoffen, dass es in den nächten Zeiten wirklich durch kreative Spieler wie Emerson, Robinho, Raúl, etc. völlig kompensiert wird. Emerson hat ja auch jahrelang, zunächst für Leverkusen, später für die Roma und letztlich für Juve, die Bälle im Mittelfeld verteilt. Oder dass Guti öfters die "guten Tage " hat.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ricard schrieb:
Man hätte sich mal lieber um Riquelme bemühen sollen, anstatt einen RvN zu holen, der imho immer noch eine Super Mittelstürmer ist, aber seine Uhr tickt ebenfalls.

Riquelme und "Grosse Mannschaft", die Mischung kennen die Barça-Fans nur zu gut, da ist mir ein Guti mit 1 gutem Spiel und 4 schlechten doch lieber...Gago kenn ich wirklich zuwenig, in Argentinien redet man wahre Wunderdinge über den Jungen, aber wie Hugo "El Loco" Gatti zu pflegen sagte, versuchen die Argentinier einem sogar ihre eigene Mutter zu verkaufen :D.

Nun kommt das grosse Durcheinander in den spanischen Medien, hab zuerst gedacht es sei ein Hirngespinst irgendeines Journalisten von Marca oder As, doch alle Radiosender bestätigen in ihren Übertragungen das Gleiche: Arsenal und Real einigen sich in einem Wechsel Reyes-Baptista bis zum 31. Juni 2007. Falls sich dies bestätigt, wird somit ein Platz frei für einen Nicht-EU-Fussballer...Variante "Capello" wär mMn, einen Innenverteidiger zu holen, Ayala oder Alex, obwohl ich irgendwo gelesen hab dass der Gaucho den italienischen Pass hat...Variante "Calderón wär, Ronaldo für Adriano zu tauschen, auch wenn diese Variante wirklich idiotisch für beide Klubs wär, Ronaldo zu alt und fett, Adriano hat die gleichen Laster wie R9, nur 8 Jahre jünger...

...Abwarten und Tee trinken, obwohl die Vorstellung einen Sturm mit dem "Imperatore" und RvN und eine Verteidigung mit Ayala-Cannavaro...*sabber*
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JulioHizzle schrieb:
Kaka, Riquelme, oder auch Gago(Ein 20-jähriges argentinisches Talent,dass offensiv wie defensiv spielen kann,beidfüßig ist und großes Potential besitzt, von dem ich aber nicht viel gesehen habe), von dem es auch Gerüchte gab, dass Real an ihn interessiert ist, wären natürlich sehr gut, Cappelo sagte bei MARCA doch auch, dass er noch einen Spielmacher wollte.

Real wollte G-g-g-g-g-g-Gago? Ok, der war jetzt nicht wirklich witzig, aber wäre sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Der müsste sich aber schon mächtig reinbeissen, ich kann mir kaum vorstellen, daß ein 20-jähriger gleich eine dominante Rolle bei Real eingenommen hätte.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
...Transfermarkt ist nun definitiv zu, und was heute in den Büros der LFP in Madrid zu und her ging, grenzt ans phantasmagorische...letztes Jahr zahlte Real die Ausstiegsklausel für Sergio Ramos um 23:50 des 31. Augusts, und das war schon verdammt knapp. Dieses Jahr haben sie es getoppt: Der Fax mit dem Transfer von Jose Antonio Reyes ist um 23:59 in den Büros der Spanischen Liga eingetroffen...und innerhalb von 10 min 20 Transfers zusätzlich zwischen Primera und Segunda División...Spain is really different...zum kotzen
 
Oben