Primera Division 2007/08


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nächste Woche geht es los, aber gestern gab es das Rückspiel der Supercopa de España 2007.

Nachdem der FC Sevilla am 11.08. das Hinspiel mit 1:0 zuhause für sich entscheiden konnte, musste Real reagieren.
Hies es zunächst erst, "die Pre-Titel sind gänzlich unwichtig" und "die Niederlagen in der Pre sagen mir nichts", so hatte Schuster noch bestätigt, dass dieser Titel "..ein wichtiger für mich und meine Spieler.." ist, dass "... das mein erster Titel als Trainer wäre...".

Schon die Vorbereitung hätte ich mir anders vorgestellt. Statt über die gesammte Vorbereitung jede Halbeit mit einem anderen Mosaik aufzulaufen, sollten die ersten paar Spiel zum testen herhalten, doch ab spätestens mitte der Vorbereitung, müsste man sich auf ein "präferiertes Team" ansatzweise festlegen, das Kennenlernen und das Zusammenspiel fördern. Doch was passierte? Kaum einer behaupten, dass sich die Spieler auf dem Platz kannten.

Das nahezu "alte Capello-Team" musste auflaufen. Klar, ein paar Wechsel waren schon drin, doch sind sie großteils vorgegeben:

Beckham nicht da
Roberto Carlos nicht da,
Helguera nicht da
Higuain verletzt

Ich war nicht besonders optimistisch in Bezug auf Real und wurde auch nicht getäuscht, 3:5 ging das Spiel aus.

Die ersten 5 Minuten tasteten sich beide Teams ab, doch dann ging es flott los. Sevilla zu nächst nur auf Konter aus, was sie gekonnt ausspielten.

Das erste Tor war zugleich Sevillas erste Chance, begünstigt dadurch, dass nach dem getretenen Freistoß weder Pepe noch Sergio Ramos an den Ball mit dem Kopf rankommen und Casillas dann völlig überrascht auch noch den entscheidenden Fehler macht. Der schwache Torres(was ist da bloß los? Hat man schon in der Vorbereitung gesehen.. hat er das Spielen verlernt?) wurde öfters einfach überlaufen, sei es von Daniel Alves oder von sonstwem.

Der Ausgleich für Real erzielte Drenthe mit einem unhaltbaren Linksschuss unter die Latte.
Das 2:1 für Sevilla dann über links eingeleitet, schöne Flanke nach innen wo Drenthe pennt und Cannavaro gegen 2 Mann unmöglich den Kopfball gewinnen kann.
Dem 3:1 durch Elfmeter von Kanoute ging ein Eckball voraus, den Pepe an die Hand bekam. Casillas wird wohl bis zum Ende seiner Karriere nicht mehr ein Elfer halten.
Real fand jedoch noch einmal den Anschluss und konnte nach einem schönen Kopfballtor von Fabio Cannavaro auf 3:2 verkürzen.

Die letzten Tore gingen darauf zurück, dass man sich einfach nur noch nach vorne orientiert hat, die einzige Möglichkeit das Spiel bzw. den Pokal noch zu gewinnen. Von daher sollten man den letzten beiden Gegentoren keine allzu große Bedeutung beimessen.

In der 2. HZ war Real richtig stark, hatte immer wieder gefährliche Chancen durch Raúl, Sneijder, Van Nistelrooy und Saviola, die Abwehr stand in deutlich besser als in der ersten Hälfte, wo sie einfach nur wie ein Sieb war. Pepe an diesem Abend ein echter Unglücksrabe, machte eigentlich kein schlechtes Spiel, vorallem seine Vorstöße und sein Spielaufbau waren sehenswert. Dennoch entschied er die Partie durch den Elfmeter, aber auch durch die Grätsche beim 4:3, resultierend durch fehlende Kommunikation mit Casillas. Dazu gabs gelb-rote Karte noch obendrauf.

Robinho in der zweiten Halbzeit sehr bemüht, wurde oft gelegt, dennoch entschied sich der Schiedsrichter jedes mal nicht zu pfeifen, stattdessen wartete er, bis Robinho ohne Ball einen Zweikampf annahm und gab dann grundsätzlich immer Freistoß für den Gegner. War irgendwie merkwürdig,...
Guti mal weider gar nicht zu sehen, Sneijder anfangs ohne Akzente zu setzen und ohne viele Ballkontakte, dann aber doch etwas stärker, dann aber sehr Torgefährlich und seine Freistöße nie zu unterschätzen. Ich erinnere mich, dass auch Zidane seine Zeit gebraucht hatte und Anfangs wie ein Opa auf dem Feld aussah. Doch Reals bester Mann war an diesem Abend Drenthe, der in der zweiten Halbzeit auch eine tolle Figur auf der linken Verteidigerposition machte. Hat mich öfters an den jungen Seedorf bei Real erinnert. Ein bisschen von Spiel her, aber vor allem wegen seines Aussehens.

Ich möchte diese Niederlage nicht überbewerten, aber die extrem löchrige Abwehr macht mir Sorgen. 5 Tore im Bernabeu lässt Gedanken an das ehemalige Horrorszenario mit Hierro und Campo laut werden. Ich will aber noch beobachten, wie viel sich da ändern wird, wenn man auch wirklich abgestimmt ist.

Glückwunsch an den FC Sevilla! Machten aus ihre 6 Chancen 5 Tore - in einem Spiel, das sie gar nicht gewinnen mussten.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
hou, hab den Fred total übersehen...hatte mich ja schon ein bisschen verwundert dass 2 Tage vor Saisonbeginn noch niemand einen passenden Primera División-Thread öffnen geöffnet hätte...

Zum Supercup-Spiel hat Julio..ähm, Brechreitzsmiley eigendlich alles gesagt, nur noch hinzufügen dass Iker Casillas in Tor 1, 3 und 4 mMn sehr *******e ausgesehen hat: Tor 1 wehrt er den Ball nicht auf die Seite ab, sondern einfach nach vorne direkt zu Poulsens Füsse, beim Elfmeter steht Pepe im 5m-Strafraum, den Ball muss Casillas haben, und beim 4ten hat Pepe genug Zeit, den Ball wegzugrätschen, aber Iker verpennt, springt auch dem Ball entgegen, beide prallen zusammen und Kanouté ist der glückliche Dritte. Casillas ist zwar immernoch der beste spanische Torhüter, nur hat er in den letzten 3 Jahren keine Fortschritte mehr gemacht, wenn ihm das nicht in dieser Saison zum Verhängnis wird...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Die Saison startet ja mit dem Knaller Derby Real - Atletico, das meiner Meinung nach auch Atletico gewinnen kann, man hat sich durchaus weiter verstaerkt, auch wenn man Torres abgegeben hat. Real kommt scheinbasr nicht in die Gaenge, man muss auch auf Robben erstmal verzichten, denn der ist nicht fit. Der grosse Favorit ist natuerlich Barcelona, aber ich denke auch Real, Sevilla, Valencia und Atletico werden ein Woertchen mitsprechen im Kampf um den Titel, danach kommt Real Saragossa und Villareal dann der Rest der Quasi gegen den Abstieg spielen wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Weis jemand wieso das Derby im Stream nicht läuft, oder besser...
kann mir jemand nen Link schicken, mit dem es läuft??

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2154251,00.html

Man konnte es gestern zwar sehen, aber die Qualität war nicht sehr gut... naja, immerhin etwas.

toro85 zumindest sollte wissen, wie ich gegenüber Raúl eingestellt bin und was ich gestern von ihm gesehen habe, hat mir natürlich sehr gefallen. Er war meiner Meinung nach extraklasse.Nicht nur wegen seines Tores, der ist auch gelaufen bis er nicht mehr konnte, hat gewirbeld, sich hinten Bälle geholt, war immer anspielbar, hat mit das Spiel aufgebaut, hat Gegenspieler der Reihe nach ausgespielt und förmlich vernascht... Das war Raúl, wie schon lange nicht mehr. Und als man 2 : 1 führte und eigentlich das annähernd ganze Real Team auf Ball halten und kein Risiko eingehen gespielt hat, da haben zwei weiter Vollgas gegeben, Raul und Guti.
Das war Kampfgeist, das war Siegeswille, das war exemplarisch für die zwei Kapitäne.

Die Zeitungen und die "Möchtegern-Experten" konnten nicht aufhören mit dem "der muss raus; der muss auf die Ersatzbank; der kann nicht mehr; der ist überschätzt; der Trifft das Tor nicht, und dribbeln kann der auch nicht; der "abgetakelte"".... jetzt müssten sie wieder eine Zeit lang still sein.

Robinho hat mir sehr gefallen, endlich mal wieder ein starkes Spiel von ihm im Realtrikot! Hatte auch fast noch ein Tor, aber scheiterte dann kurz vor dem Torwart. Überhaupt hat mir die mangelnde Chancenverwertung nicht gefallen. Wie oft haben die den Pfosten oder Latte getroffen? 3 oder 4 mal? Und wie oft haben die frei vorm Tor stehend das Ding drüber oder daneben geprügelt, auch wenn es schwerer war als das Tor zu treffen?

Dass man da noch gewonnen hat oder unetschieden gespielt hat, hat man nur Casillas zu verdanken, der ebenfalls, zumindest bei den entscheidenden Szenen, super drauf war.

Ich habe gesehen, dass die Beruhigung der Abwehr der Blancos mit der Einwechslung von Metzelder für Cannavaro gekommen ist. Ich hoffe sehr, dass Schuster das auch so gesehen hat. Gago und Saviola, für Snijder und Raúl gekommen, fügten sich ein.

Hektisch und überdreht war die komplette erste Halbzeit, was dann in der zweiten Halbzeit ins Gegenteil umschlug. Eine Handschrift des Trainers, eine Idee, wie das Spiel gespielt werden soll, war für mich (noch) nicht zu erkennen. Kommt vielleicht noch, bezweifle ich aber. Real spielte exakt wie am Schluß unter Capello.

Torres fehlte doch sehr. SEHR. Und Reyes blieb blaß. Forlan ist und bleibt der Chancentod Nr. 1 im Weltfussball.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
toro85 zumindest sollte wissen, wie ich gegenüber Raúl eingestellt bin und was ich gestern von ihm gesehen habe, hat mir natürlich sehr gefallen.
:D Das weiss ich, und auch wenn er ein gutes Spiel geliefert hat wird dies an meinem Glauben nix ändern;). Das Baúl-Bashing wird also fortgesetzt...:D
Er war meiner Meinung nach extraklasse.Nicht nur wegen seines Tores, der ist auch gelaufen bis er nicht mehr konnte, hat gewirbeld, sich hinten Bälle geholt, war immer anspielbar, hat mit das Spiel aufgebaut, hat Gegenspieler der Reihe nach ausgespielt und förmlich vernascht...
Wow...und ich dachte solche Spieler spielen in der gleichen Liga doch nur beim FCB? (ironie *off*)
Die Zeitungen und die "Möchtegern-Experten" konnten nicht aufhören mit dem "der muss raus; der muss auf die Ersatzbank; der kann nicht mehr; der ist überschätzt; der Trifft das Tor nicht, und dribbeln kann der auch nicht; der "abgetakelte"".... jetzt müssten sie wieder eine Zeit lang still sein.
Spanische Sportpresse bleibt halt immernoch die ekelhafteste Sportpresse in Europa...Es gibt ganz ganz wenige seriöse Sportjournalisten die auch einigermassen Objektiv sind und nicht dem übertriebenen Fanatismus und Populismus der anderen Arbeitskollegen verfallen sind.
Robinho hat mir sehr gefallen, endlich mal wieder ein starkes Spiel von ihm im Realtrikot! Hatte auch fast noch ein Tor, aber scheiterte dann kurz vor dem Torwart. Überhaupt hat mir die mangelnde Chancenverwertung nicht gefallen. Wie oft haben die den Pfosten oder Latte getroffen? 3 oder 4 mal? Und wie oft haben die frei vorm Tor stehend das Ding drüber oder daneben geprügelt, auch wenn es schwerer war als das Tor zu treffen?
Sergio hat einen Kopfball an den Pfosten gesetzt, der Freistoss von Guti.Haz(echt ein **********er Rückenname) ans Lattenkreuz, Diarra aus 5m links vorbei, RvN vor Leo Franco im 1vs1...man merkt schon dass der "Treffende Holländer" Ruud noch nicht wirklich fit ist, hat auch letzte Saison Zeit gebraucht um in Fahrt zu kommen. Ich hoffe dass sich das ab jetzt bessert, dass Saviola und Soldado in Fahrt kommen, und man nicht die 25 verbraucht, die Real für Diego Milito angeblich zahlen will. Robinho hat mir saugut gefallen, sowohl hinten als auch vorne, hoffen wir dass er solche Leistungen öfters wiederholt.
Dass man da noch gewonnen hat oder unetschieden gespielt hat, hat man nur Casillas zu verdanken, der ebenfalls, zumindest bei den entscheidenden Szenen, super drauf war.
Hm, hier diskrepiere ich wieder einmal mit dir;), der letzte Ball gegen Agüero war entscheidend und genial gemacht, aber dafür hat er in den hohen Bällen sehr sehr schwach ausgesehen. Vorallem beim 0-1 und bei einigen Flanken in den 5meter-Raum. Iker hat in den letzten Jahren diese Schwachstelle nicht gut genug oder gar nicht ausgebügelt.
Ich habe gesehen, dass die Beruhigung der Abwehr der Blancos mit der Einwechslung von Metzelder für Cannavaro gekommen ist.
Ich auch, Cannavaro ist zwar besser als letztes Jahr, aber es fehlt halt immernoch ein weiter Weg bis zum Halbfinal-Cannavaro. Metze hat in den hohen Bällen ein Zeichen gesetzt, ich weiss aber immer noch nicht wie er auf bewegliche kleine Stürmer reagiert...daher habe ich noch meine Bedenken bei der IV Pepe/Metze
Hektisch und überdreht war die komplette erste Halbzeit, was dann in der zweiten Halbzeit ins Gegenteil umschlug. Eine Handschrift des Trainers, eine Idee, wie das Spiel gespielt werden soll, war für mich (noch) nicht zu erkennen. Kommt vielleicht noch, bezweifle ich aber. Real spielte exakt wie am Schluß unter Capello.
Wieder ein Punkt wo ich nicht gleicher Meinung bin. Hektisch für die Verteidigung waren mMn nur die ersten Minuten, vielleicht gegen Ende von HZ 1 und 2. Und das Real mehr den Ball spielen wollte als mit Capello war auch klar ersichtlich, es war keine Balldominanz, aber doch ein geschicktes Umschalten von Verteidigung auf Angriff. Mit Sneijder hat man einen zweiten Spieler, der den Ball weit und kurz und mit Übersicht spielen kann, wenn bei Guti die Lämpchen auf OFF stehen. Und etwas sollte nicht vergessen werden: In Getafe spielte Schuster nicht gewaltig anderst. Sicherheit hinten, starkes Kopfballspiel, schnelles Umschalten von Vert auf Angriff.
Torres fehlte doch sehr. SEHR. Und Reyes blieb blaß. Forlan ist und bleibt der Chancentod Nr. 1 im Weltfussball.
Das Phänomen Atletico im Derby sollte man wirklich mal erforschen. Jedes Jahr kommen diese 11 Männlein ins Bernabeu mit breiter Brust und von seiten der Fans, der Direktion und der Presse-"Experten" kommt immer die gleiche Geschichte: "Dieses Jahr ist es soweit, wir holen die 3 Punkte aus dem Bernabeu". Dieses Jahr die Story mit dem Uefa-Cup-Spiel gegen die Vojvodina mit dem 3-0 und dem angeblich besten Spiel seit Jahren im Calderón. Und jedes Mal zeigen die Super-Agüeros, Forlans, Pablos, Maniches, Pernias, usw. ihre Nervenschwäche und die 3 Punkte bleiben in Chamartin.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
So, erster Spieltag vorbei, und zwar recht unterhaltsam und voller Überraschungen:
-Almeria kommt nach 27 Jahren Primera División-Absenz nach Riazor und schlägt Deportivo mit 0-3. Sehr gutes Spiel von Crusat und Negredo, letzterer hat heute gezeigt wieso er letztes Jahr mit Real Madrid Castilla fast Torschützenkönig in Liga 2 wurde. Die ganze Depor-Abwehr auf schweizer Regionalliga-Nievau.
-Murcia gewinnt 2-1 gegen Zaragoza, haben sich interessant verstärkt die Aufsteiger. Matuzalem mit Rot, und auch der Rest der Auswärtsmanschaft sehr sehr blass. Sehenswert der Anschlusstreffer von Oliveira.
-Villareal überrennt Valencia im eigenen Stadion mit 0-3, Villa und Joaquin mit 2 dummen Platzverweisen (Reklamieren&Schwalbe). Cazorla und Tommasson als Matchwinner. Schwaches Spiel vom letztjährigen Tabellenvieren, wurden auch rechtlich ausgepfiffen während und nach dem Spiel.
-Barça mit einem 0-0 in Santander noch recht glücklich bedient. Nur Henry hat in den letzten 20 min Gefahr gebracht (Pfostenschuss), während Valdes ein paar happige Bälle abwehren musste. Eto'o praktisch verschwunden, Messi und Yaya Touré zu unrecht von Rijkaard ausgewechselt. Smolarek mit dem Kurzeinsatz des Spieltags: in der 55' rein, in der 65' fast das 1-0 geschossen, in der 67' Grätsche gegen Abidal auf Kniehöhe= Rot :D
-Ansonsten noch Remis im baskisch-navarrischen Derby zwischen Athletic und Osasuna, Mallorca gewinnt gegen Levante mit 3-0, Recreativo und Betis spielen 1-1, Aufsteiger Valladolid schlägt Espanyol auswärts mit 0-1.

Und die tragische Szene des Spieltags hat man im Sanchez Pizjuan in Sevilla gesehen. Sevilla gewinnt zwar 4-1 gegen Getafe, die schon in HZ1 nur noch zu neunt waren. Aber eigendlich Nebensache, denn Antonio Puerta, 21, LV von Sevilla, wird nach 30' ohnmächtig, wird wiederbelebt, steht auf, und erleidet dann in der Kabine einen Herzstillstand. Liegt seit dem Samstag im Spital, gottseidank verbessert sich sein Zustand langsam. Wünsche ihm eine gute und schnelle Besserung. :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Real hatte zwar ein holprigen Start, aber man hat gewonnen und Offensiv einige Zeichen gesetzt, somit kann man schon sagen das man in Soll liegt. Barca mit dem ersten Rueckschlag nur 0:0 bei Santander, ich denke wenn man nicht bald Ergebnisse zeigt koennte Rijkaard Probleme bekommen. Sevilla hat gezeigt das man wieder grosse Chancen hat im Titelrennen mitzuspielen. Die Ueberraschung des Spieltag war wohl das 3:0 von Villareal im Derby gegen Valencia. dazu 2 Rote Karten fuer Villa & Joaquin, das koennte gleich zu Beginn fuer Probleme sorgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
laut einigen berichten hat sich der zustand von puerta wieder verschlechtert und er schwebt immer noch in lebensgefahr ... ! das is schon echt heftig, besonders wenns so junge leute trifft die voll im saft stehen und normalerweise vor lauter energie "bäume ausreissen" könnten ):
ich wünsch ihm alles beste und dass er den kampf gegen den tod gewinnen wird!!!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Angeblich ist Puerta vor einer 3/4 Stunde gestorben.

Es ist zwar vllt weit hergeholt und ich weiß nichts über seinen vorherigen Gesundheitsstandes, aber mutmaßen kann man theoretisch auch mit Doping. (siehe Tom Simpson, Ard Serie um Doping usw.)

Jedenfalls ist es traurig, dass ein junger Mensch früh stirbt.
 

Julibuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
hier ein link

nicht nur ein großer Verlust für seine Familie, sondern für den gesamten Weltfußball. er war auf dem weg zum nationalspieler, 1 Länderspiel, von ManU umworben, einfach eine Bank auf der linken Außenbahn.

Mein Beileid geht an die Familie Pérez und an alle weitere Angehörigen, ebenso wie an die Mannschaft des Sevilla FC, die nicht nur eine guten Spieler, sondern auch einen prima Menschen verloren haben
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Zu weit hergeholt...Bitte zuerst informieren, bevor man solche gewagte Aussagen bezgl. Doping bringt...
Um beim Herztod eines 22-jährigen durchtrainierten Spitzensportlers nicht auch an Doping zu denken, muss man wohl sehr fantasiebegabt sein...;)
Hinsichtlich dieser Problematik (Tod von Spitzenathleten) solltest du dich mal mit Studien hierüber beschäftigen, die den wahren Ursachen auf den Grund gehen und keine verschleiernden Ergebnisse bringen.
Der gesamte Spitzensport (besonders auch die spanische Liga) ist durchsetzt mit dopingverseuchten Teams. Dass da besonders die Spitzenklubs wie Real, Barca oder auch Sevilla keine Ausnahme bilden, dürfte wohl jedem Fan, der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, einleuchten.
Natürlich sollte man als Außenstehender nicht einfach behaupten, dass es zu 100% Doping war, aber weit hergeholt ist dieser Verdacht auf Grund der bisherigen Erfahrungen schonmal gar nicht, ganz im Gegenteil !
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was für eine Tragödie. Die Tatsache das seine Frau schwanger ist macht es umso schlimmer.
Ich wünsche seiner Familie alle Kraft der Welt diesen schweren Schlag verarbeiten zu können

¡Qué lástima!

Descanse en paz.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kurz mal zwischendurch gefragt.
Zum Spiel wurde ja schon einiges gesagt.

Aufstellung Real Madrid:
Iker Casillas
Sergio Ramos
Pepe
Fabio Cannavaro
Royston Drenthe
Mahamadou Diarra
Wesley Sneijder
Robinho
Guti
Raúl
Ruud van Nistelrooy

In welchem System haben die gespielt? Scheint mir sehr defensiv zu sein, obwohl es einem 4-3-3 ähnelt.

Casillas
Sergio Ramos - Cannavaro - Pepe - Drenthe
Diarra (DM)
Sneijder - Guti
Robinho (HS)
van Nistelrooy - Raúl

Als Gago dann kam , denke ich ist Guti nach links gerückt und Gago auf rechts.

Angesichts der noch nicht ganz verhandenen Fittness aber schon eine Aufstellung mit der zu rechnen war.

Und jeder der etwas gegen Raúl hat oder an seiner Weltklasse zweifelt sollte sich jetzt mal die Sabber vom Mund abwischen.

Übrigens Barca nur 0:0 :laugh2:
Und Valencia, zu denen vdV wollte 0:3 daheim. :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
:D Das weiss ich, und auch wenn er ein gutes Spiel geliefert hat wird dies an meinem Glauben nix ändern;). Das Baúl-Bashing wird also fortgesetzt...:D

er wird dir beweisen, dass du dich täuschst ;)

Hm, hier diskrepiere ich wieder einmal mit dir;), der letzte Ball gegen Agüero war entscheidend und genial gemacht, aber dafür hat er in den hohen Bällen sehr sehr schwach ausgesehen. Vorallem beim 0-1 und bei einigen Flanken in den 5meter-Raum. Iker hat in den letzten Jahren diese Schwachstelle nicht gut genug oder gar nicht ausgebügelt.

Ich habe von keinem perfekten Spiel gesprochen, aber trotzdem habe ich es nicht so schlecht gesehen.. ich muss aber gestehen, dass ich darauf gar nicht so sehr geachtet habe, um dir widersprechen zu können:) Aber deine Kritik an Casillas ist berechtigt... er hat großes Talent und gehört schon seit Jahren zur Spitze, aber den letzten Schritt hat er immer noch nicht gemacht.

Ich auch, Cannavaro ist zwar besser als letztes Jahr, aber es fehlt halt immernoch ein weiter Weg bis zum Halbfinal-Cannavaro. Metze hat in den hohen Bällen ein Zeichen gesetzt, ich weiss aber immer noch nicht wie er auf bewegliche kleine Stürmer reagiert...daher habe ich noch meine Bedenken bei der IV Pepe/Metze

Vielleicht hätte so ein Zeichen einen guten Einfluss auf Cannavaro. Als Metzelder reinkam, hat mir die Abwehr viel besser gefallen und dadurch verdient er auch eine Chance sich zu beweisen. Dass wir dann Probleme mit gewissen Spielertypen könnte ich auch kommen sehen. Optimal wäre natürlich ein Cannavaro in bester Form, aber diese Hoffnung ist erloschen.

Wieder ein Punkt wo ich nicht gleicher Meinung bin. Hektisch für die Verteidigung waren mMn nur die ersten Minuten, vielleicht gegen Ende von HZ 1 und 2. Und das Real mehr den Ball spielen wollte als mit Capello war auch klar ersichtlich, es war keine Balldominanz, aber doch ein geschicktes Umschalten von Verteidigung auf Angriff. Mit Sneijder hat man einen zweiten Spieler, der den Ball weit und kurz und mit Übersicht spielen kann, wenn bei Guti die Lämpchen auf OFF stehen. Und etwas sollte nicht vergessen werden: In Getafe spielte Schuster nicht gewaltig anderst. Sicherheit hinten, starkes Kopfballspiel, schnelles Umschalten von Vert auf Angriff.

Ich habe in der ersten Halbzeit oft ein überdrehtes Spiel geseen, bei dem man den Eindruck hatte, die Meisterschaft muss in der ersten halben Stunde dieses Spiels entschieden werden. Es gab dabei natürlich viel Positives anzumerken, wobei die Bereitschaft zu kämpfen an erster Stelle stehen dürfte und doch war ich nicht so siegessicher. Vielleicht war es aber auch bloß die Angst vor dem schwachen Start, Vorurteil gegenüber Schuster und Angst vor zu großer Euphorie :)


Ansonsten muss man sagen, dass es ein unglaublich erfolgreicher Auftakt für die drei Aufsteiger, die allesamt mit einem Sieg in die Saison starteten, gab. Weiter so!
 
Oben