TheFreshPrince
Moderator TV & Film
So viel zu den vollmundig angekündigten 6 Titeln...
Kroos für di Maria ist wie einen Golf für einen Ferrari einzutauschen. Toni wird bei Real aber schön auf die Fresse fliegen. Der Hype nach dem Brasilien-Spiel war ja völlig unangebracht.
Freut mich ungemein für Simeone und Atlético. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn die den Titel verteidigen. Bei Barca wird es bestimmt etwas dauern, bis alles läuft und Real hat doch mehr Bock auf CL Klub WM und den ganzen Glamour als auf irgendwelche Auswärtsspiele in der Provinz. Da kann Atlético wieder der lachende Dritte werden.
Ist positionstechnisch nicht eher James der Ersatz für Di Maria?
Kroos wird Ende September mehr Spielminuten in Madrid haben als der vom Vize-User über die Dauer einer Saison extremst gehypte "Weltklasse und >>>>>>> Schweinsteiger/Kroos und Co" Sahin in Spanien je gesehen hat.
Kroos ist ein extrem ballsicherer Ballverteiler und -verwalter im defensiven Mittelfeld, und in der Form schon ein besonders guter Spieler (Weltklasse könnte man auch sagen). Aber - er ist eben nur ein Verwalter und Verteiler, und damit vollkommen abhängig davon dass seine Mitspieler sich in Position laufen dass er die auch anspielen kann. Ein rasender Dribbler der mit dem Ball am Fuss 20 Kilometer hoch und runter rennt ist er nicht und nie gewesen, ihm dafür Vorwürfe zu machen ist genau so wie zu sagen dass Neuer aber wirklich schlecht in Ecken und Freistössen ist. Er ist das was er ist, und wenn er "nicht funktioniert" dann liegt das an seinen Mitspielern die er nicht anspielen kann.
Also: Für die Spiele gegen die absoluten Topgegner braucht Real ihn imo nicht zwingend, aber für die Meisterschaft und auf eine lange Saison gesehen, kann er durchaus ne wichtige Rolle spielen.
Simeone ist halt einfach ein überragender Coach. Atletico spielt ja nie irgendeinen besonderen Fussball. Sie beherrschen die Grundlagen perfekt, machen wenig Fehler, sind immer motiviert bis in die Haarspitzen und haben einen genauen Plan.
Ist zwar eher ein defensiver (man könnte auch destruktiv sagen) Ansatz aber das dann in einer solchen Perfektion, dass mich das wirklich begeistern kann.
Und im Gegensatz zu Jose "The Hypocritical One" Mourinho ist Simeone dann auch kein weinerlicher Jammerlappen wenn er ein Spiel verliert.
Bravo kann man kaum bewerten weil so wenig zu tun war
Was ist eigentlich mit MATS? Kampf verloren und/oder verletzt? Saß ja laut Kicker nicht mal auf der Bank. Wie auch Neymar und Pique nicht. Was hat es damit auf sich? Verletzungen (bei Neymar vielleicht Rückstand nach der WM Verletzung :confused oder WM Auswirkungen? Bei Pique dürfte sich die Anstrengung ja in Grenzen gehalten haben. :clown:
Ich denke es ist allen gedient, wenn Mourinho nach dem Spiel motzt statt dem vierten Offiziellen eine Backpfeife zu geben. Ich mag Simeone, aber ihn jetzt moralisch irgendwie über Mourinho zu heben ist auch albern. Was Mourinho an Trash Talk bringt, bringt Simeone an aggressivem Verhalten gegen die Refs.
Was ist eigentlich mit MATS? Kampf verloren und/oder verletzt? Saß ja laut Kicker nicht mal auf der Bank. Wie auch Neymar und Pique nicht. Was hat es damit auf sich? Verletzungen (bei Neymar vielleicht Rückstand nach der WM Verletzung :confused oder WM Auswirkungen? Bei Pique dürfte sich die Anstrengung ja in Grenzen gehalten haben. :clown:
@heiko
Nach diesen Aussagen zu urteilen, hätte ich mir Gestern vielleicht doch lieber die Zeit nehmen sollen um das Spiel zu gucken. Ich hatte keine große Erwartungshaltung, und dachte eher an einen mühsamen Sieg.
Ich werde mal gucken, ob ich das Spiel irgendwo in voller Länge finde, anscheinend habe ich da etwas verpasst. (wobei sich da unsere Maßstäbe vielleicht unterscheiden)