Die Chance war ganz dicke...
Es hätte vielleicht eine noch größere Chance gegeben, wenn Messi unmittelbar davor den freien Xavi angespielt hätte anstatt es selbst zu versuchen.
Die Chance war ganz dicke...
Zur Spielmacherdebatte die ich angestoßen habe... Es gibt doch nix was Iniesta, Silva, Özil, Kagawa, Thiago oder Mata besser können als Messi.
Welche Schwalbe? Es gab nicht eine einzige Situation in der sich Suarez fallen lässt. Wie viele Fouls hat er heute gemacht? Manche schreiben nur Müllkippe l um irendwirgendwas zu schreiben. Folge dem Logo unter deinem Namen und zieh Leine.
Real gewinnt am Ende verdient, weil Offensiv einfach durchschlagskräftiger. Isco mit Abstand bester Spieler. Egal... Trotzdem vorne.
Das Risiko, was ich bei Real sehe, ist lediglich die fehlende Tiefe im Kader. Das ZM und die Offensive ist schon eher dünn besetzt.
Zum Image: Natürlich ist ein reines Schwarz-Weiß Bild falsch aber während der Mou Zeit bei Real war doch offensichtlich, dass die Aggression von Real ausging. Man wollte den Spielfluss von Barca durchaus auch mit vielen Fouls stoppen und rein taktisch/sportlich war diese Linie absolut richtig. Barca kann mit Standards auf den Flügeln oder im Bereich um die Mittellinie nicht viel anfangen also hat man in den Zonen im Zweifelsfall eben getreten. Dabei waren das dann auch eher Marcelo, Arbeloa, oder die 6er und kaum die Innenverteidiger Ramos und Pepe. Das fand ich normal und wenn man sich jetzt Atletico ankuckt findet sich Real auch auf der anderen Seite einer solchen Herangehensweise. Was damals bei den Clasicos dazukam war dann halt das Frustgetrete. Bei Barca gabs bei Niederlagen auch vereinzelte dumme Aktionen aber halt nicht so total daneben wie die Ausraster von Ramos, Alonso oder Marcelo in den Schlussphasen von Spielen die Barca gewann. Und das ist dann der Punkt wo einfach übertrieben wurde...
Das ganze Fordern von Karten, die Rudelbildungen und die Theatralik gabs auf beiden Seiten aber ich denke schon, dass man sagen kann, dass bei Real öfter die Emotionen überkochten. Was die Trainer angeht kam das Drama aussschliesslich von Mou.
Zur Spielmacherdebatte die ich angestoßen habe... Es gibt doch nix was Iniesta, Silva, Özil, Kagawa, Thiago oder Mata besser können als Messi.
Wie macht sich Kroos denn bisher bei Real?
Im Großen und Ganzen sehr gut, wenn du das aus meiner Feder glauben kannst. Er ist bisher felsenfest im Mittelfeld gesetzt, Modric ebenso, dann gesellen sich je nach Spiel James oder Isco dazu, auch Illaramendi in 1-2 Fällen.
Kritik an ihm kam natürlich nach den Startschwierigkeiten Reals in den Medien auf und man verwies auf Alonso, der defensiv einfach ne Stufe besser zur Werke geht.
Davon abgesehen kann man seine Leistungen mit denen aus der WM verglichen, er bringt Stabilität, Kombinationssicherheit und Ordnung ins defensive Mittelfeld. Er läuft konsequent und vor allem sehr intelligent Löcher zu und verhält sich aggressiv im Zweikampf. Wie gewohnt hat er in seiner Mannschaft die meisten Ballkontakte und besten Passquoten. Standards und Ecken gehören ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet (5 Assists bereits in der Liga, gestern eine Ecke zum 2:1 getreten).
In den meisten Spielen, besonders aber gestern im Clasico sind für die offensiven Glanztaten andere zuständig, Kroos dirigiert im Hintergrund und scheint in dieser Rolle als Stratege auch ziemlich aufzugehen.
Danke! Das Spiel gestern lief glücklicherweise auf CCTV5. Deine Beschreibung trifft ziemlich genau meinen Eindruck von ihm im gestrigen Spiel. Sehen die spanischen Medien und Fans in ihm ein Upgrade zu Alonso?
Jeder sieht es halt anders. Als ich vor ziemlich genau 18 Monaten äußerte, dass Messi seine Prime hinter sich hat, war es eine gewagte These. 18 Monate später ist es mMn eine Tatsache. Man argumentiert jetzt sicherlich mit dem Alter, wie man es auch bei Torres getan hat. Wie man es bei Ronaldo getan hat. Wie man es bei Rooney tut. Wie...
Wenn man sich mal die Anzahl der "Spiele auf Topniveau" anschaut, dann ist Messi auch keine 27, sondern eher 30, 31.
Barca unterliegt auch finanziellen Restriktionen. Für 200 Mio, die ich auch für realistisch halte, hätte man sich so verstärken können, dass man mMn schon kurzfristig besser geworden wäre.
Die Clasicos im letzten Jahr würde ich nicht überbewerten. Da war Real mMn schon die bessere Mannschaft und wurde einfach verpfiffen, Ansonsten machst du mMn den gleichen Fehler wie schon in den letzten beiden Spielzeiten. Unter Martino hieß es auch, dass man viel flexibler geworden sei, weil man ab und an mal den Ball nach vorne geschlagen und Bums abgeschlachtet hat. Das war nicht so.
Unter Enrique heißt es, dass die Defensive viel besser ist, aber dieser Eindruck entsteht doch hauptsächlich aufgrund von Spielen gg Bums.
Ein Cuadrado wäre irgendwie Gold Wert als DM/RV
Härte als taktisches Mittel sagt noch nichts über die Spielerpersönlichkeiten eines Teams aus. Dass man, wenn man 5-0 führt, entspannter reagiert, als wenn man 0-5 zurückliegt, erscheint mir logisch.
Ausser vielleicht das Spiel machen. Aber hey, ich warte nur darauf, bis hier mal die These kommt, dass Messi der beste Innenverteidiger der Welt ist. Danach bestimmt irgendwann auch der beste Torwart.
Dass er bei Argentinien das Spiel macht, ändert daran auch nichts. Er ist nun einmal sicher der bessere Spielmacher, als Lavezzi, Higuain oder Aguero. Gerade die letztgenannten sind in erster Linie Vollstrecker und Goalgetter. Da bietet es sich an, dass Messi nicht auch diesen Part übernimmt. Wer soll denn auch sonst das Spiel bei den Gauchos machen, ausser vielleicht noch Di Maria? Sosa??
Die spanischen Medien haben Toni Kroos nach seiner Glanzleistung im Clasico mit Lob überschüttet.
Kroos bereitete beim 3:1-Sieg von Real Madrid gegen den FC Barcelona den Treffer zum 2:1 durch Pepe mit einem Eckball vor und brachte 57 seiner 59 Pässe an den Mann.
Die "Marca" feierte Kroos als "Wiedergänger von Xabi Alonso": "Niemand erinnert sich mehr an ihn, so lange Kroos so sicher ist. Kroos war eine Mischung aus Planzeichner und Chirurg. Kroos ist sicherer als das beste deutsche Auto. Er verlieh Madrid Tempo, wenn es angemessen war."
"El Mundo" sah in Kroos den "wahren, bescheidenen Helden von Real Madrid": "Er ist ein unglaubliches Phänomen, das Barcelonas Tiki-Taka zerfließen ließ. Eine deutsche Maschine von wunderbarer Genauigkeit und Effektivität. Kroos hat sich wieder als Xabi Alonso verkleidet. Er war Dreh- und Angelpunkt des Spiels von Real Madrid, aber auch Trockenmittel gegen Messi."
Das 1-0 heute fällt mMn auch hauptsächlich deshalb weil die anderen 3 mal wieder für den fehlenden Marcelo einrücken müssen und Carvajal Nejmar deshalb nicht schon bei der Ballannahme stören kann.
Dann klär mich mal auf... Welche relevanten Anforderungen an einen Spielmacher erfüllt Messi denn nicht/schlechter? Aber wenn jemand schreibt, dass Messi Schwächen beim Spiel ohne Ball hat habe ich da nur wenig Hoffnung auf eine ernsthaft sinnvolle Diskussion. Und das meine ich jetzt nicht böse...
Genauso war aber Barca im Pokalfinale mindestens auf Augenhöhe.
das Spiel machen.
Ein Cuadrado wäre irgendwie Gold Wert als DM/RV
Sehe ich anders. Das Gegentor war mMn ein Resultat des fehlenden klassischen 6ers. Klar, es war ein schneller Angriff, aber mMn sollte da ein 6er stehen, der die Innenbahn abdeckt, dann kann Carvajal die Grundlinie verteidigen und es wäre für Neymar deutlich schwerer, zu treffen.