G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Barca drückend überlegen, Chancen über Chancen und dann zeigt Opa Alves sein Klasse. panik: Meine Fresse, wie lange darf Alves noch rumstümpern....
wie Messi das taktische Gefühl und die Arbeitsload von einem Iniesta oder Thiago hat
Messi ist kein Spielmacher, genau so wenig wie Özil, Scheinsteiger, Fabregas oder Silva Spielgestalter sind. Messi agiert doch mehr als offensiver Mittelfeldspieler. Der letzten richtigen Spielmacher waren Pirlo, Xavi, Zidane oder Redondo. Keiner der aktuellen angeblichen Spielgestalter kann dauerhaft das Tempo oder den Rhythmus im Spiel bestimmen, weder offensiv noch defensiv. Und genau hier liegt die Messlatte für einen Spielgestalter.
Der Verweis auch die frühere argentinische NM ist absurd, weil das Team der aktuellen NM überlegen ist/war. Ansonsten fehlt bei der "Hand Gottes" der mit Abstand wichtigste Titel im Vereinsfussball, obwohl die englischen Vertreter lange gefehlt haben. Die Argumentation kann auch so aufgezogen werden.
Thiago Der hat noch nix gezeigt, wird aber überall in Deutschland in den Himmel gelobt. Ansonsten hast du Recht, weil die rumtraberei von Messi temporär zu kotzen ist.
Der Verweis auch die frühere argentinische NM ist absurd, weil das Team der aktuellen NM überlegen ist/war. Ansonsten fehlt bei der "Hand Gottes" der mit Abstand wichtigste Titel im Vereinsfussball, obwohl die englischen Vertreter lange gefehlt haben. Die Argumentation kann auch so aufgezogen werden.
Thiago Der hat noch nix gezeigt, wird aber überall in Deutschland in den Himmel gelobt. Ansonsten hast du Recht, weil die rumtraberei von Messi temporär zu kotzen ist.
Nochmal zum Barca Mittelfeld: Ich warte nur darauf, dass Messi sich noch tiefer fallen lässt als Busquets. Gegen Celta war es fast so weit.
Sportlich liefert auch ein Ronaldo keine großen Skandale.
JulioHizzle schrieb:Und Ronaldo ist mit seinen Bewegungen ohne Ball der beste der Welt, das macht ihn einzigartig.
Alice schrieb:Im Großen und Ganzen sehr gut, wenn du das aus meiner Feder glauben kannst.
, er bringt Stabilität, Kombinationssicherheit und Ordnung ins defensive Mittelfeld. Er läuft konsequent und vor allem sehr intelligent Löcher zu und verhält sich aggressiv im Zweikampf. Wie gewohnt hat er in seiner Mannschaft die meisten Ballkontakte und besten Passquoten. Standards und Ecken gehören ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet (5 Assists bereits in der Liga, gestern eine Ecke zum 2:1 getreten).
In den meisten Spielen, besonders aber gestern im Clasico sind für die offensiven Glanztaten andere zuständig, Kroos dirigiert im Hintergrund und scheint in dieser Rolle als Stratege auch ziemlich aufzugehen.
JulioHizzle schrieb:Man erinnere sich an seine Ballberührung Rekorde. Die hat zwar Xabi mittlerweile schon geknackt, aber ich glaube Thiago belegt diese Rolle auf einer natürlicheren Weise.
Woran kann man diese Aussage festmachen? Ich kann das auch von Costa, Boateng oder di Maria behaupten.
Deine Erkenntnisse beruhen auf Stadionbesuche oder kannst du die Spiele in der Totalen verfolgen. Anders lassen sich diese die meisten Schlussfolgerungen nicht erklären.
Kroos hat im Classico gar nix dirigiert. Isco war überragend, sowohl Defensiv als auch Offensiv. Dazu James mit einem Monsterspiel und Modric der Taktgeber im Mittelfeld. Die Presse Stimmen sind typisch spanisch. Gegen die Lobeshymnen von James oder Isco wirken die Sätze zu Kroos wie eine 4-. Darauf würde ich rein gar nix geben. Man denke an die Kritik nach dem Derby zurück.
Bis jetzt passt Kroos sehr gut ins Team, solange andere Spieler die Verantwortung übernehmen. Erstrecht wenn es nicht rund läuft. Siehe Classico oder Derby. Wie stabil die Defensive von Real wirklich ist, wird sich zeigen, wenn in der CL die ersten Gegner kommen. Barca hatte gerade in der ersten Hälfte auch ein paar Hochkaräter (Messi, Neymar) und beim 0:1 fehlt mMn schon der defensive Mittelfeldpsieler vor der Abwehr.
Und nun? Wenn ich z.Bsp. wie Köln spiele, dann interessieren die Ballkontakte doch kein Schwein, sondern das, was aus den Ballaktion hervorgeht. Alonso wurde gegen den BVB ziemlichen klar aufgezeigt, was passiert, wenn der Gegner auf "Augenhöhe" und mit Tempo agieren kann.
Bis jetzt passt Kroos sehr gut ins Team, solange andere Spieler die Verantwortung übernehmen. Erstrecht wenn es nicht rund läuft. Siehe Classico oder Derby.
Wie stabil die Defensive von Real wirklich ist, wird sich zeigen, wenn in der CL die ersten Gegner kommen. Barca hatte gerade in der ersten Hälfte auch ein paar Hochkaräter (Messi, Neymar) und beim 0:1 fehlt mMn schon der defensive Mittelfeldpsieler vor der Abwehr.
Aus diesem Grund hat in Kater Carlo auch öffentlich vor dem Liverpool Spiel kritisiert.
"Ich glaube, Kroos war der beste Spieler der Partie und hat jetzt zum ersten Mal getroffen. Das wundert mich etwas, denn er spielt auf einem sehr hohen Niveau", schwärmte Ancelotti und erklärte: "Er hat die Freiheiten, sich in den Angriff einzuschalten. Seine Position muss aber besetzt bleiben. Wenn Kroos vor geht, bleibt Modric. Dieses Paar mach es sehr gut."
Deine Erkenntnisse beruhen auf Stadionbesuche oder kannst du die Spiele in der Totalen verfolgen. Anders lassen sich diese die meisten Schlussfolgerungen nicht erklären.
Kroos hat im Classico gar nix dirigiert.
Messi ist kein Spielmacher, genau so wenig wie Özil, Scheinsteiger, Fabregas oder Silva Spielgestalter sind. Messi agiert doch mehr als offensiver Mittelfeldspieler. Die letzten richtigen Spielmacher waren Pirlo, Xavi, Zidane oder Redondo.....
....Ansonsten wäre mir Cambiasso eingefallen, der ist aber auch schon über den Zenit. .....