Isco hat auf mich immer einen sehr ehrgeizigen Eindruck gemacht... Bin mir da nicht so sicher. Natürlich hätte er bestimmt nicht zum Ziel unbedingt beim BVB zu spielen, im allgemeinen Stammspieler in einer guten Mannschaft zu sein ist aber wieder etwas anderes.
Niemand weißt genau was Isco denkt. Ich habe schon so oft von (ängstlichen) Fans gelesen er sei unglücklich und der Wechsel stünde zuvor und nie kam es, stattdessen hat er immer seine Zufriedenheit beteuert und zuletzt ging man glaube ich von einer baldigen Verlängerung aus. Oft hieß es, er hätte ja lieber zu City und Pellegrini wechseln sollen, da hätte er seinen Stammplatz gehabt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er im Nachhinein diese Entscheidung bereut und aus ähnlichen Gründen würde er auch nicht lieber beim BVB sein.
In Spanien gibt es Real Madrid und Barcelona und dann kommt erstmal lange nichts. Als Landsmann für einer dieser beiden Vereine zu spielen ist so schon riesig. Und Isco hat viel auf dem Platz gestanden und vor allem in den wichtigen Nächten. Selbstverständlich wird er noch mehr spielen und eine bessere Stellung haben wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er - wie gesagt - mit seinen 24 Jahren zweifacher Champions League Sieger ist und dabei denkt "hätte ich bloß...".
Ansonsten war das doch erst der erste Spieltag. Dass Asensio gespielt hat, hatte ja wenig mit Isco zu tun, der für die Rolle im Angriff vorher nie genutzt wurde. Eher hat Kovacic ihn da sein Platz "geklaut" und der war am Ende unter Zidane sehr wenig auf dem Platz. Hat der Kroate jetzt ein riesen Sprung in Zidanes Ansehen gemacht, oder ist es bloß ein Spiel gespielt und man sollte keine großen Urteile fällen?
Spannend ist wirklich was mit James passiert. Sieht Zidane ihn als Option für das Mittelfeld, wenn es mal nicht gegen kleine Gegner im Bernabeu geht? Wenn nicht, dann springen ja nur die Minuten hinter Cristiano und Bale ab. Bale war in der Vergangenheit oft verletzt, sonst ist da nicht viel zu verteilen.