Pro Evolution Soccer 2014


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Ableger von Konami.

Dieses mal hat man sich auf eine neue Engine(Fox) konzentriert und nun muss man mit dem rechten Stick den Körper des Spielers und mit dem linken die Ballführung kontrollieren.

Hier das Video:
[video=youtube;ghJxwcuIy1Y]http://www.youtube.com/watch?v=ghJxwcuIy1Y[/video]

Zudem hat man sich um weitere Lizenzen gekümmert und nun sind folgende Ligen dabei.

Voll:
Serie A(ohne Logo)
Eredevise
Primera Division
Liga do Brasil
AFA Primera Division(Argentinien)
Chilenische Liga

Teillizenziert:
England(Manchester United)
Portugal(FC Porto, Benfica Lissabon, Braga, Sporting Lissabon)

Pokale:
Champions League
Europa League
UEFA Supercup
Copa America
AFC Champions League


Das Spiel wird am 19.09. in Deutschland erscheinen und die Demo soll noch diesen Monat kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Auf geht`s in meine 16te Saison...:D

Das 2013er war wirklich seit Jahren wieder genau das, wofür PES steht - eine Fußball-Simulation vom Allerfeinsten. Die Steuerung im Video sieht interessant aus und könnte sogar mich mal zum "futteln" nötigen, was ich bisher erfolgreich vermieden habe (und trotzdem reicht es für die meisten "Online-Dribbelkönige")...

Eine Optimierung würde ich mir beim Schussverhalten wünschen, das wurde im Vergleich zwischen 2012er und 2013er zwar endlich wieder "verbessert", ist aber immernoch kein Vergleich zum 2006er und auch wenn es eher Wunschdenken ist, eine geringere absolute Überlegenheit der "Powerplayer" Ronaldo und Co. dürfte angemessen sein... Laufwege und Passverhalten sind zwar sehr gut, aber auch hier könnte man natürlich weiterhin Verbesserungen vornehmen...

Trotz ganz dickem Wermutstropfen (Dortmund ist nach aktuellem Stand wieder nicht lizenziert :mad::mad::mad:) freue ich mich natürlich auf meinen Standardkauf - auch wenn ich wieder nicht die Online-Welt mit dem BVB unsicher machen kann....

PS: Wäre nett wenn sich hier mal ein paar SF-Mitglieder für das ein oder andere Onlinematch finden würden - bisher waren es nur "2" mit denen ich mal die Ehre hatte ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Das 2013er war wirklich seit Jahren wieder genau das, wofür PES steht - eine Fußball-Simulation vom Allerfeinsten. Die Steuerung im Video sieht interessant aus und könnte sogar mich mal zum "futteln" nötigen, was ich bisher erfolgreich vermieden habe (und trotzdem reicht es für die meisten "Online-Dribbelkönige")...


Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dann werde ich vllt dieses Jahr auch mal wieder einen Versuch starten. 3,4, 5 & 2008 hab ich im Regal stehen, beim Rest war mir nach der Demo klar, dass das nichts für mich sein wird.

Wo wird hier denn gespielt? Ps3? Pc? Bei erstem wäre das vllt. was für mich, aber ob mein Pc das noch packt weiß ich nicht so recht. :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Ich kann es nur empfehlen, der Patch ist mittlerweile in 5min auf die PS3 kopiert (früher dauerte das Stunden !!!), dann kannst du auch mit deinen Münchnern zocken.. Für mich war 2013 seit 2006 der beste Teil...

Uhhh, das 2008 er war ganz weit unten dabei - ganz schlechte Arbeit - kein Wunder dass du da etwas geschädigt bist. Habe dieses Jahr ja sogar zuerst FIFA angetestet, war dann (wie bei jedem meiner bisherigen FIFA-Versuche) völlig irritiert, warum diese Reihe teilweise hochgelobt wird !? Furchtbar... Als dann PES 2013 angespielt wurde, ging mein Herz auf...:D

Hier (bisher hatte ich gegen SHMC - hoffe der Nick ist richtig - und killawuchtel die Ehre) wird auf PS3 gezockt... Trotz PS4 (muss erst auf mein Weihnachtsgeld warten ;)) werde ich mir PES 2014 direkt zum Release holen, Preis wohl wie immer unter 50 Euro...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
3 & 4 habe ich auch gesuchtet, wie kaum ein anderes Videospiel überhaupt, das war damals einfach nur perfekt. Allerdings bis zum 2008er alles nur auf dem Pc, kp ob es damals große Unterschiede im Vergleich zur Konsole gab. Fifa hab ich 98 & 2012, wobei ich das bei weitem nicht so viel gespielt habe wie die PES Reihe.
Bin gespannt, vllt lade ich mir die Tage zum antesten auch nochmal die 2013er Demo runter um mal wieder rein zu kommen. Die 14er Demo bekommt auf jeden Fall ihre Chance, ich bin gespannt. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Trotz ganz dickem Wermutstropfen (Dortmund ist nach aktuellem Stand wieder nicht lizenziert :mad::mad::mad:) freue ich mich natürlich auf meinen Standardkauf - auch wenn ich wieder nicht die Online-Welt mit dem BVB unsicher machen kann....

Tja, der BVB ist halt ein Partner von EA und daher wirst du die nicht bei Konami sehen.

Aber seh es doch mal von der positiven Seite, extra für dich sind S04 und Bayern original dabei...*duckundwech* :p

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man in Sachen Lizenzen einfach neue Wege geht und den südamerikanischen Raum(Brasilien, Argentinien und Chile) abdeckt, da man in Europa wohl sonst kaum noch was bekommen kann.

PS: Wäre nett wenn sich hier mal ein paar SF-Mitglieder für das ein oder andere Onlinematch finden würden - bisher waren es nur "2" mit denen ich mal die Ehre hatte ;)

Also ich wäre auch nicht abgeneigt, sofern es sich um PS3(für die PS4 wird das Spiel ja nicht erscheinen) handelt.


PS: Hier noch ein neues Video.
Dieses mal zur Steuerung im Angriff.
[video=youtube;5HPbIrNyi8E]http://www.youtube.com/watch?v=5HPbIrNyi8E[/video]
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Sehr schön...;)

Können auch bei Gelegenheit gerne mal ne Runde 2013 einbauen. Mein PSN-Name ist ebenfalls "nbatibo"... Kannst mir deinen PSN-Nick geben und wenn wir mal beide online sind und nix besseres zu tun haben ...:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mich hat damals das 2008er vergrault. Angefangen mit dem 4er auf der PS2 und dann das 6er auf dem PC. Alter, das war ein Brett :love: Alles gepatcht und dann mit Franck die Allianz-Arena unsicher gemacht :love2: Da war auch noch Stimmung in der AA :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Mich hat damals das 2008er vergrault. Angefangen mit dem 4er auf der PS2 und dann das 6er auf dem PC. Alter, das war ein Brett :love: Alles gepatcht und dann mit Franck die Allianz-Arena unsicher gemacht :love2: Da war auch noch Stimmung in der AA :D

+1

Das 2008er war wirklich desolat, da hätte man sein Geld wieder bekommen müssen - beim 2006er war der gute Steven Pienaar mein Go-to-Guy, was hat dieses Spiel Spaß gemacht, unfassbar - trotz Ausrufezeichen auf der BVB-Brust...panik:

Angefangen hat bei mir alles beim guten alten ISS 98 auf der PS1...

product-196147.jpg


Das Spiel war für die damalige Zeit in Sachen Spielphysik, Realismus und Spielwitz seiner Zeit voraus, Highlight natürlich die gefakten Namen...:laugh2:

international-superstar-soccer-pro-98-playstation-ps1-001.jpg


:jubel::jubel::jubel:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
20236875-260x260-0-0_International%2BSuperstar%2BSoccer%2B64%2BISS%2B64%2BN64.jpg


Das war mein allererstes Fußballspiel, damals die N64 samt Zelda Ocarina of Time zu Weihnachten bekommen, 10 Tage später dann zum Geburtstag ISS 64.

ISS 98 hatte aber diesen genialen Karriere Modus. Das waren noch Zeiten :love:

EDIT:

Zum Thema: Ich bleibe wohl bei FIFA. PES 2 für die PS2 war das letzte Spiel aus der Reihe, welches ich gezockt habe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr schön...;)

Können auch bei Gelegenheit gerne mal ne Runde 2013 einbauen. Mein PSN-Name ist ebenfalls "nbatibo"... Kannst mir deinen PSN-Nick geben und wenn wir mal beide online sind und nix besseres zu tun haben ...:D

Mein PSN-Nick ist SeattleSonics08

Das Problem dabei, isch habe gar keine PES 2013 mehr, da isch schon verkauft abe...:laugh2:


PS: Da hier alles so in Erinnerungen schwelgen.
Ich kann mich noch ISS 95 auf dem Super Nintendo erinnern. Die Namen damals waren ein Wahnsinn...

Im übrigen macht Prorevo jetzt auch einen Throwback Thursday und hat heute den ersten Teil Exciting Soccer: Konami Cup(1988) vorgestellt.


Ansonsten gibts auch wieder ein neues Video von PES 2014, dieses mal in Sachen "Heart", wie entscheidende Situationen Einfluss nehmen können.
[video=youtube;FUYI5zQjmQE]http://www.youtube.com/watch?v=FUYI5zQjmQE[/video]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier das nächste Video.
Dieses mal gehts um die Verteidigung bei PES 2014

[video=youtube;hZi_Ino7JHs]http://www.youtube.com/watch?v=hZi_Ino7JHs[/video]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es sind nochmal zwei neue Videos rausgekommen, die Adam Bhatti bei einem Interview von IGN zeigen.
Er spielt darin das neue PES 2014.

Hier noch ein Spiel gegen einen Redakteur von IGN.
[video=youtube;we0rzotEkC8]http://www.youtube.com/watch?v=we0rzotEkC8[/video]

Ansonsten gibts auch noch ein paar Details zu dem, was man diese Woche auf der Gamescom vorstellen will.

Dort dürfte dann sicher auch das Releasedatum der Demo veröffentlicht werden. Diese soll ja noch im August rauskommen und dürfte daher nicht später als nächste Woche zum Download bereitstehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, wieder was neues und dieses mal von der Gamescom.

Obwohl man immer sagte, dass die Demo noch im August kommen solle wird das nicht eingehalten.
Die Demo wird jetzt am 11.09. für die PS3 und am 12.09. für die Xbox360 erscheinen. Eine für den PC wird es nicht geben.

Spielbar in der Demo sind:
Bayern München
Santos FC
Manchester United
Colo-Colo
Boca Juniors
England
Deutschland
Italien
Spanien
Frankreich
Portugal

Zudem werden dieses Jahr drei Mannschaften der Bundesliga lizenziert sein und es handelt sich dabei um Bayern München, Schalke 04 und Bayer Leverkusen.

Hier der Gamescom Trailer:
[video=youtube;-JSGPE3McGQ]http://www.youtube.com/watch?v=-JSGPE3McGQ[/video]
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Ich hab mir jetzt einfach nochmal schnell PES 2013 für nen 20er bestellt um zu schauen, ob ich da noch wirklich Bock drauf hab. Auf welcher Seite kommt man jetzt da an gute Patches? Welche Patches sollte man sich unbedingt runter laden? Ich hab ehrlich gesagt am meisten Interesse am Meisterliga Modus, da fange ich dann auch immer mit den Randomspielern an, ich hoffe das klappt noch alles so wie bei meinem letzten PES. :cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich hab mir jetzt einfach nochmal schnell PES 2013 für nen 20er bestellt um zu schauen, ob ich da noch wirklich Bock drauf hab. Auf welcher Seite kommt man jetzt da an gute Patches? Welche Patches sollte man sich unbedingt runter laden? Ich hab ehrlich gesagt am meisten Interesse am Meisterliga Modus, da fange ich dann auch immer mit den Randomspielern an, ich hoffe das klappt noch alles so wie bei meinem letzten PES. :cool4:

Wenn Du vorher Fifa gespielt hast, wird Dir die Steuerung ganz schön ********** vorkommen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
http://pesgalaxy.com/board87-abstruso-ps3-of/board209-abstruso-ps3-of-2013/2484-abstruso-bundesliga-pes-2013-ps3-of-saison-2012-2013/

Der Abstruso-Patch ist mit Abstand der Beste und wird immer separat für Neueinsteiger und/oder als Update angeboten. Da kannst du nicht viel falsch machen, außerdem ist das ganze sehr Easy aufzuspielen...

Falls du die Transfers des Sommers dabei haben willst, gibt es im oben verlinkten Forum noch ein kleines Sommerupdate... Viel Spaß :thumb:


Vielen Dank für den Tipp, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Spiel sollte heute oder morgen kommen, dann hoffe ich mal ich stell mich nicht zu blöd an, den Patch auf die Ps3 zu bekommen, hab ich noch nie gemacht.

Transferupdate hab ich da leider nicht gefunden, ich werde mir dann mal die Kader anschauen und dann nochmal schauen, ob ich die unbedingt brauche.



Wenn Du vorher Fifa gespielt hast, wird Dir die Steuerung ganz schön ********** vorkommen.

Sie ist auf jeden Fall anders, aber ich habe ja auch lange PES gespielt und es spielt sich auf jeden Fall wie ein PES. :)

Gibt ein paar Sachen die mich stören, werde aber erst mal die Vollversion abwarten um diese zu bewerten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da Sony heute Mist gebaut hat, gab es für ein paar Stunden eine Demo von PES 2014 zum Download.

Es handelt sich wohl noch um einen sehr alten Code, der ungefähr zu Zeiten der E3 aktuell war und bei dem man Bayern, Santos, Deutschland und Italien spielen kann.

Da ich heute Mittag Zeit hatte und das mitbekam habe ich die Demo noch runterladen können und muss sagen, dass es doch einiges an Eingewöhnungszeit benötigen wird, bevor man sich voll damit zurecht findet.

Bisher hab ich höchstens mal ein 1:1 geschafft, da ich nach vorne hin noch nicht allzu gut spiele und hinten gerne mal nen Konter bekomme.
Die Steuerung ist aber wirklich gut und wenn man das mit dem rechten Stick(sofern der Gegner den Ball abnehmen will in die Richtung drücken, dann wird der Körper reingestellt) halbwegs hinbekommt, dann hat man ordentlich Möglichkeiten was zu machen.
 
Oben