Pro Evolution Soccer 2014


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich probiere das mit dem umstellen auf 720p mal.
.

und stell diese automatischen Finten oder Animationen ab, wie man das da auch nennt :) .... das ist unter den Einstellungen wo man auch die Passhilfe einstellt. Soll auch helfen :belehr:

Werde mal auf diesen großen Patch warten und dann schauen wie ihr und andere bewerten :)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
und? wie ist pes 2014 jetzt so?
hab mir gta5 zugelegt und mir ausnahmsweise pes14 nicht direkt zum erscheinungstermin zugelegt. zeitmangel.
lohnt es sich denn?
eigentlich ists mir egal- ich werde es eh kaufen....aber ein paar infos wären schön.
:wavey:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich habe seit 09 durchweg FIFA gespielt davor immer PES und ISS. Nie aus ideellen Gründen, bin Fan des Produkts Fußballspiel und nicht einer Franchise bzw. des Herstellers (EA, KONAMI).

Leider hat sich die Spielmechanik von FIFA in den letzten Jahren immer weniger weiterentwickelt. Man hat falsche Schwerpunkte gesetzt und bei 14 hat man tatsächlich das Gefühl es schon hundertmal gespielt zu haben. Nach kurzen Anspielen kam FIFA dieses Jahr nicht in Frage.

PES 2014 sah im Vorlauf super aus, auch die Demo war ok, doch was letztendlich auf den Markt kam ist unreif, unfertig und eine ziemliche Frechheit. Das Spiel hat in so vielen Bereichen großes Potential, aber es ist in Teilen einfach nicht spielbar.

Vorweg, ich bin XBOX User, so dass ich direkt von den Datapack Problemen betroffen bin. Es ist, ohne comunity work around, nicht möglich online mit der Xbox Version zu spielen! KONAMI lässt hier seine Kunden ganz offennsichtlich im Stich und verlässt sich wieder mal auf seine leidenschaftliche Community. Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären. Lizenzen! Ja ich weiß die bösen Buben von EA schnappen einfach alles weg. Aber Konami nutzt ja nicht mal die Lizenzen, die sie haben richtig aus. Selbst große Teams wie Real werden mit uralt Roster in den Release geschickt, getreu dem Motto "die Community wirds schon richten". Schalke und Leverkusen habe fast ausschlißlich generische Gesichter und alte Spieler (Bastos!?!). Wer Lizenzen so nutzt, verdient auch nicht mehr. Mir egal, ob man knapp zwei Monate nach Release (!!!) noch mal ein DLC mit 2000 Gesichter nachliefert. Das spiel war ganz offensichtlich noch nicht fertig!

Aber kommen wir mal zum Gameplay:


Vor allem in der Defendive ist das allgemeine Input delay brutal spürbar. das wechseln zwischen den Verteidiger gestaltet sich aufgrundessen sehr schwierig. Richtungsbewegungen sind nach dem Wechseln noch eingeloggt so dass man oft erst verzögert volle Kontrolle hat. Das manuelle Wechseln ist aufgrund des neuen Button layouts eine Katastrophe! Aber das schlimmste ist: Wenn ein Laufpass gespielt wird und ich zu meinem Verteidiger wechsel, läuft er wie auf Schienen direkt den Passempfänger an. Ich kann lenken wohin ich will, er sprintet wie ein Wilder auf den Spieler zu. Es gibt zwar die Möglichtkeit mit einer bestimmten Kombi jede Aktion abzubrechen, aber dabei hält der Spieler für kurze Zeit inne, was meinem Gegenspieler dann entscheidene Meter gibt. Insgesamt ist die Defensivmechanik vor allem gegen menschliche Spieler, die jenseits von Scripts und berechenbaren situation spielen, einfach zu unpräzise zu verzögert und in der konsequenz unspielbar!

Das erweiterte und manuelle Schießen ist völlig verbuggt. Beim erweiterten Schießen kann man nicht richtig abziehen und beim manuellen lassen sich keine kontrollierten Schüsse vollziehen. Sobal man den entsprechenden Modifer drückt, segelt die Pille Meter über den Kasten, egal wie doll man drückt.

Klare Fouls werden nicht gepfiffen. Hier hat man enginebedingt scheinbar noch ein großes Problem mit der Kollisionsberechnung. Von der teilweise grausamen Torhüter KI möchte ich hier lieber gar nicht erst anfangen.


PES 2014 schenkt viel ab, weil man es zu früh auf den Markt gebracht hat. Und KONAMI steckt dabei schön den Kopf in den Sand und lässt das Debakel von dem Comunity Manager Adam Bhatti ausbaden. Der arme Junge kommt gar nicht hinther über Twitter den Frustierten Nutzern sein Beileid auszusprechen und Durchhalteparole auszuschenken.

In November soll dann endlich ein Gameplaypatch auf den Markt kommen. Knapp 2 Monate nach Release. Jetzt kann man sich auch irgendwie denken, wann PES 2014 eigentlich wirklich hätte erscheinen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Ich wollte/musste eigentlich noch etwas warten, habe es aber heute für 46 Euro über amazon bestellt... Bei Saturn und Co. war es mir für 60 Euro definitiv zu teuer. Mal schauen ob ich die teilweise euphorischen bzw. desolaten Kritiken bestätigen kann/muss. Als erstes werde ich mich logischerweiße um einen Bundesligapatch kümmern. Abstruso legt zwar wie gesagt eine Pause ein, seine Jungs arbeiten jedoch bereits an einem Patch, wann dieser kommen wird ist noch unklar. Von www.pesgaming.com gibt es schon einen Patch inkl. 2-fachen Update, welcher sich augenscheinlich sehr ansprechend anhört (vor allem natürlich folgender Teil: "Borussia Dortmund with 1,2,3,4 kit and real players!" ;))...

Mal schauen ob dieser Patch ansatzweiße mit dem Abstruso-Patch der vergangnen Jahre mithalten kann, würde mich zumindest freuen. Werde hier mal meinen Eindruck Ende der Woche mitteilen, gleiches gilt natürlich für das Spiel an sich...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Wow, die Grafik/Optik versetzt die Serie ca. 5-10 Jahre in die Vergangenheit - das wirkt tatsächlich wie ein unfertiges Spiel - kein Vergleich zu PES 2013, was für ein brutaler Rückschritt...:(

Spielerisch sind jedoch interessante Ansätze vorhanden, aber auch einige Bugs (Ballanahme per Brust etc.) - mal schauen was Konami mit dem Patch noch retten kann, ansonsten ist das anscheinend eine Art Übergangs.-/Testversion für das erste PES auf der Next-Gen Konsole... Wäre schade
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
werde mir pes2014 wohl um weihnachten zu legen.

habe mit den patches keinerlei erfahrung. wie funktioniert das denn dann? hört sich ja so an, als wenn das spiel ohne gar keinen sinn macht.
wo bekomme ich die patches her?
wie installiere ich sie?

danke schön!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
datei ausm internet auf einen stick ziehen und entpacken. Stick in die PS3 stecken und Dateien vom Stick auf die PS3 kopieren.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
http://pesgalaxy.com/board219-pes-2014/board241-ps3-editing/board245-optionfiles/3313-pes-2014-bundesliga-beta/

Erste BETA-Version des Buli-Patch der Abstruso-Jungs verfügbar, bis auf ein paar Kleinigkeiten sieht das schon sehr gut aus. Denke mit einem Update im November und dem Konami-Patch mit den angekündigten 2000+ neuen Faces, sollte man sich endlich auf das Spiel freuen können - auch wenn es natürlich traurig ist, ein halbfertiges Spiel erst 1-2 Monate nach Veröffentlichung ernsthaft anspielen zu können...:rolleyes:

Man muss als PES-Jünger halt das beste draus machen....;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hab es mir geholt nach dem Patch. 2mal gespielt und fast gekotzt. Wer will kann es für 30Euro haben :mad:

Werde jetzt mal FIFA14 im Auge behalten, da sind die Amazon-Bewertungen aber auch nicht so doll :crazy:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
ich werde es mir zum erstenmal seit 1998 oder wann das war nicht kaufen....schrecklich.
hab mir jetze pes 2013 wieder bei amazon bestellt.
 
Oben