Prognose für Vitali Klitschko 2008

KRAFT&HERZ

old member
Das ist die eine Seite. Nur leider weiß keiner wieviele Kämpfe Vitali noch im Tank hat. Ich würde sagen er hat noch einen Kampf im Tank. Dies sollte also der Kampf gegen Maskaev oder Peter sein. Was hilft es einen Aufbaukampf zu machen, nur um sich dann vielleicht wieder zu verletzen?
Oder was glaubt ihr? Wieviele Kämpfe hat der alte Vitali noch im Tank?

ich sage 2 - einen handverlesenen journeyman und ein echter.

wenn das wbc noch länger braucht bzw. ewig nicht zulässt, dass ein neuer WM ans ziel kommt, braucht er nen journey-fight.

damit kann er auf alle fälle auch kohle mit machen - evtl. gg. nen zukünftigen k2-fighter?

...aber ob ein bürgermeister mit veillchen am montag im büro in kiew wirklichkeit sein kann ???

Hakon69

Nachwuchsspieler
Er hat zu lange Kickboxing getrieben, zu spät mit Profiboxen angefangen. Als Kickboxer hat er sich gesundheitlich ruiniert, von daher kann er sich leider nie so richtig entfalten. Dasselbe gilt auch für das Jahr 2008: ALLES hängt nur von einer "Kleinigkeit" ab, und zwar von seiner Gesundheit.
Ist 'ne ernstgemeinte Frage: Warum ruiniert man bzw. VK sich gesundheitlich als Kickboxer (auch im Vergleich zum Boxen)? Ich glaube auch das bei ihm der Körper streikt, aber liegt das am Kickboxen?
Also meine Prognose: Das wird nix mehr.

Big d

Bankspieler
Vitali hat ja besonders mit den Knien Probleme. Ich denke das das Kicken die Knie stark belastet. Man streckt das Bein beim Treten ja doch ziemlich abrupt.
Diese schnelle Kickbewegung mit dem plötzlichen Stoppen und das auch noch gegen harte Gegenstände ist sicher auf die Dauer nicht gut für die Knie.

Sein Rückenprobleme hängen IMO eher nicht mit dem Kickboxen zusammen.

edward norton

Nachwuchsspieler
ja das stimmt und vitali hat nicht so eine gute veranlagung.waldimir z.b kann viel mehr trainieren er hat sehr gute veranlagung seine muskeln sind perfect gewachsen besser gehts nicht.

jisi

Nachwuchsspieler
Vitali ist fast fünf Jahre älter. Er hat vor seinem Rücktritt mehr als 20 Jahre Leistungssport betrieben.

Der Mensch altert nun mal und dann kommt auch der Verschleiss, Leistungssport kann man nunmal nicht ewig machen. Mitte 30 ist schon eine Obergrenze. Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gibt, die auch dann noch gute Leistungen bringen können. Wobei ich finde, dass man anscheinend Boxsport länger betreiben kann, als andere Sportarten wie z.B. Turnen, Tennis, Schwimmen, Ausdauersportarten wie Ski-Langlauf, Biathlon etc. wo die Altersgrenze der "Aufhörenden" eher unter 30 liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Falls sich Vitali nicht verletzt, wird er um die WM boxen, so einfach ist das.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich so bei 50:50.

Wenn er dann tatsächlich in den Ring steigt, mag er vielleicht ein wenig Ringrost angesetzt haben, aber ein Ferrari bleibt ein Ferrari, auch wenn er ein paar Jahre in der Garage steht.
Seine hammerharte Rechte wird jedenfalls kaum an Schlagkraft eingebüßt haben und das ist schon die halbe Miete.

Vitalis Stärken waren schon immer seine große Schlagkraft, sein gutes Kinn und seine mentale Stärke.
Diese Dinge sind auch noch nach 3,5 Jahren da (als er Ende 2005 den Kampf absagen musste, hatte er ja die Vorbereitung schon hinter sich).

Für Peter oder Maskaev wird es auf jeden Fall reichen, ich hoffe es wird Peter, da bei Maskaev alle nur von einem weiteren Box-Opa sprechen würden....

Jones

Bankspieler
Vitali ist fast fünf Jahre älter. Er hat vor seinem Rücktritt mehr als 20 Jahre Leistungssport betrieben.

Der Mensch altert nun mal und dann kommt auch der Verschleiss, Leistungssport kann man nunmal nicht ewig machen. Mitte 30 ist schon eine Obergrenze. Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gibt, die auch dann noch gute Leistungen bringen können. Wobei ich finde, dass man anscheinend Boxsport länger betreiben kann, als andere Sportarten wie z.B. Turnen, Tennis, Schwimmen, Ausdauersportarten wie Ski-Langlauf, Biathlon etc. wo die Altersgrenze der "Aufhörenden" eher unter 30 liegt.

Fine deinen Beitrag gut, hast auch mit Turnen, Tennis... recht.
Aber gerade die Ausdauersportarten sind bekannt dafür das man über 30 gute Leistungen bringen kann also Biathlon, Ski- Langlauf, Radsport oder Marathon z.B.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
viel eher als das sich vitali nochmal verletzt glaube ich das der maskaev-peter kampf erneut nicht zustandekommen wird.
ich denke das da wieder was dazwischen kommen wird und vitali direkt gegen peter antreten wird.
den wird er mit sicherheit zerstören denn wie man peter besiegen kann hat mccline (der sicher kein ausnahmeboxer ist) gezeigt.

ich glaube fest an einen vitali-peter kampf 2008

WBC

Banned
definierter ist er heute aber schon noch - oder?

denke der bruder hat ja mal was mit doping zu tun gehabt (glaube als amateur)... und die bd. essen ja bekanntlich die selben milchschnitten.

...ne ich will ihm mal nix unterstellen, er ist halt der eine unter ner mio.

evtl. bin ich etwas beeinflusst von dem ganzen doping in den aktuellen schlagzeilen und dadurch derzeit etwas themenverarmt.
das passiert schon mal - ich seh ihn ja auch gerne.

:wavey:

;) Vitali durfte nicht nach Atlanta, da er positiv
auf anabole Sterioide getestet wurde. Als ging
Wladimir hin und wurde Olympiasieger.
Vitali war früher eine Bohnenstange von 90 Kilo,
jetzt geht er mit 113 in den Wettkampf und
wiegt ansonsten über 120 kg.
Genauso wie Shannon Briggs, der sogar noch
schwerer ist. SB hat mit Anfang 20 ca. 90 Kilo
gewogen - jetzt über 130 kg. Wettkampf ca.
123 Kg. Merkwürdig - oder ????

jisi

Nachwuchsspieler
wiegt ansonsten über 120 kg

Wo hast du das denn her? Vitali 120 kg? Ich würde eher sagen, Vitali wiegt weniger als zu seiner aktiven Ringzeit, wo er zwischen 111 und 113 kg gewogen hat, wenn ich aktuelle Bilder so betrachte. Aber auch zwischen den Kämpfen wog Vitali nicht mehr als sein Kampfgewicht.

Seine Profikarriere begann er mit einem Gewicht von 105 kg, das war 1996, sein Höchstgewicht lag bei ca. 113 kg.

Wann war Vitali eine Bohnenstange? Früher ist ein dehbarer Begriff, als 17jähriger war er mit Sicherheit schlanker, aber wer war das nicht :D

edward norton

Nachwuchsspieler
;) Vitali durfte nicht nach Atlanta, da er positiv
auf anabole Sterioide getestet wurde. Als ging
Wladimir hin und wurde Olympiasieger.
Vitali war früher eine Bohnenstange von 90 Kilo,
jetzt geht er mit 113 in den Wettkampf und
wiegt ansonsten über 120 kg.
Genauso wie Shannon Briggs, der sogar noch
schwerer ist. SB hat mit Anfang 20 ca. 90 Kilo
gewogen - jetzt über 130 kg. Wettkampf ca.
123 Kg. Merkwürdig - oder ????

vitali hat noch nie 120 auf die wage gebracht er war vieleicht etwas schlank früher aber eine bohnenstange war er noch nie.ich bin kein klitschko fan aber auch kein hater.erlich sollte man trotzdem sein.und nicht irgentwas erfinden.:belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
viel eher als das sich vitali nochmal verletzt glaube ich das der maskaev-peter kampf erneut nicht zustandekommen wird.
ich denke das da wieder was dazwischen kommen wird und vitali direkt gegen peter antreten wird.
den wird er mit sicherheit zerstören denn wie man peter besiegen kann hat mccline (der sicher kein ausnahmeboxer ist) gezeigt.

ich glaube fest an einen vitali-peter kampf 2008

Würde ich mir auch wünschen -glaube auch nicht das aus Peter-Maskav noch was wird. Vitali sollte aber zumindest einen Aufbaukampf machen.

edward norton

Nachwuchsspieler
leider kann er kein aufbaukampf machen das risiko wieder verletzt zu werden ist groß.deshalb gleich um wbc.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Vitali Klitschko wird schon wissen was er macht, ich glaube nicht das er Shot in den Ring steigt. Mit Fritz Sdunek hat er auch einen Trainer, der ihm sagen würde, wenn es nichts bringt mit dem Comeback.

Oben